brauche Hilfe beim einrichten der postgresql Datenbank

• tinoo
      tinoo
      Bronze
      hi, Elephant kann nicht auf postgresql zugreifen und findet keine Datenbank !Ich hatte den Elephant schon mal instaliert und es lief auch alles , aber nach den 21 Tagen Testversion war alles weg und nichts hat mehr funktioniert worauf hin ich alles vom PC gelöscht habe ! Jetzt hab ich die 1000 PS-Punkte erspielt und könnte die Vollversion nutzen aber wie gesagt funzt nichts ! ich habe auch schon alle Tips und so weiter ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin ! Ich hoffe das mir jemand bei der Neuinstalation helfen kann ! Am besten per skype und Teamviewer ! Vielen dank schon mal vorab für die Hilfe !!!

• 15 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo tinoo,

du hast eine Nachricht im Skype.

Edit: Oder auch nicht, da es zuviele Einträge mit deinem Namen gibt.

Woran scheitert es denn genau? PostgreSQL Installation? Verbindungsaufbau? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Der Elephant ist ab Version 0.99 übrigens Lizenzfrei - das heißt du benötigst keiner StrategyPoints mehr um den vollen Umfang des Elephants nutzen zu können.
    • tinoo
      tinoo
      Bronze
      mein genauer skypename ist xxx aus xxx,schick doch die nachicht noch einmal ,danke
    • tinoo
      tinoo
      Bronze
      kann sein das ich eventuel auch damals das eigene Benutzerkonto gelöscht habe !
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Okay, hab dich :)
    • tinoo
      tinoo
      Bronze
      ich kenne mich hier noch nicht so richtig aus in dem forum und wollte nur den aktuellen stand meiner probleme schreiben und hab versehentlich wohl immer nen neuen eröffnet ! sorry noch mal !
      und was bedeutet jetzt ich hab dich ?
      wie geht es jetzt weiter mit der hilfe zur lösung meines problems ?
      muß ich jetzt warten auf einen anruf per skype oder bekomme ich irgendwann eine mail ? nochmal sorry keine ahnung wie das funzt !?
      mfg
    • tinoo
      tinoo
      Bronze
      hi , ich will ja nicht mekern , aber bekomme ich jetzt hilfe oder eine antwort auf meine fragen oder muß ich immer einen neuen thread öffnen damit ein moderator meine fragen angezeigt bekommt ? sorry aber ich weiß nicht wie ich hier jemanden erreichen kann ohne einen neuen thread zu eröffnen !?
      mfg
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

nein, alles bestens. Ich hab dich im Skype gefunden und dir eine Nachricht geschickt. Schau bitte nach ob du von Skype eine Meldung erhalten hast.

Das öffnen neuer Threads ist nicht notwendig - die Kommunkikation findet weiterhin hauptsächlich über das Forum statt - in Form von Antworten auf diesen Thread.
    • tinoo
      tinoo
      Bronze
      nein ich habe leider immer noch keine nachicht über skype bekommen ! ich habe bei skype alle einstellungen so das mir jeder eine nachicht schreiben kann !
      das problem mit dem elephant besteht nach wie vor noch !
      hilfe !
    • Harlekien
      Harlekien
      Bronze
      ein paar beschreibung von den fehler n und wie du alles installiert bzw deinstalliert hast

Bilder können hilfreich sein hatte das ltzten auch ^^
    • tinoo
      tinoo
      Bronze
      hi,ich habe die instalation vom elephant 0,99 abgeschlossen , wenn ich auf die desktopverknüpfung klicke um ihn zu starten werde ich gefragt ob ich postgresql instalieren möchte - ich gebe dann mein ausgewähltes passwort ein und drücke ok und es beginnt die instalation -diese bricht dann nach der hälfte mit der meldung / User "Elephant" could not be created: The user account already exists. ! ab.
      ich brauche dringend hilfe bei der instalation, gern auch über skype und teamviewer !danke
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich habe nochmal eine Nachricht rausgeschickt.

Die Fehlermeldung erhältst du übrigens weil der User den du versuchst anzulegen bereits existiert.

Das ist der Fall weil postgreSQL nicht vollständig deinstalliert wurde bevor die Neuinstallation versucht wurde.

Ich habe wie gesagt noch eine Nachricht rausgeschickt, in der Zwischenzeit kannst du postgreSQL aber mal sauber deinstallieren nach dieser Anleitung:

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=312790.
    • tinoo
      tinoo
      Bronze
      nun sind fast 3 tage rum und ich habe immer noch keine hilfe zu meinem problem bekommen !
      außer das ich zu viele threads eröffnet habe und bei skype gefunden wurde , hab ich nichts mehr gehört !
      wie anders soll ich denn hier aufmerksamkeit bekommen außer über neue threads !??also nochmal ich brauche hilfe ( siehe vorhergehender eintrag ) !
      DANKE
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Lies mal den Post über dir ;-)

Dort gibt es bereits eine Anleitung zu deinem Problem.
    • tinoo
      tinoo
      Bronze
      vielen dank mrk1988 !!!
      nach meinen 3 tagen gefummel hat er es in 2 minuten geschaft den elephat zum laufen zu bringen ! Danke
      bei problemen wendet euch vertrauensvoll an diesen jungen mann der hats im griff !
      juhu es funzt ... :D
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      :s_thumbsup: