Wie spielt ihr diese Situationen SSS ?

• netblind
      netblind
      Bronze
      Spiele seit heute erstmal wieder die SSS. Habe sonst BSS gespielt, aber bis auf 50 $ ausgecasht um woanders nen netten Bonus zu clearen.
      Also heute los mit 50 $ und mit der SSS! (Theoretisch wie ein Neuanfang)
      Und dann kamen mir nach den ersten paar Hundert Händen folgende Fragen auf:
      Alles NL 0.05 / 0.10

1: Ihr sitzt CO und bekommt AQo. 1 Limper vor euch, ihr raist also auf 0.50, der Button callt, der BB callt sowie auch der Limper. Pot = 2.05 $

Flop ist K und sonst Rag und der BB + der Limper checken zu euch. Geht ihr dann zwecks contibet All IN?

2: Ihr sitt MP und haltet TT. Ein EP-Player raist vor euch auf 0.40 $. Lt SHC SSS reraise ich auf 1.20 $. Flop kommt 952 Rainbow. EP bettet genau soviel wie euer Reststack. Geht ihr hier auch All In?

Danke schonmal für eure Hilfe....
  • 3 Antworten
    • QuothTRaven
      QuothTRaven
      Bronze
      Also ich weiß nicht ob es richtig ist, bitte um Korrektur :)

1. Würde den Contibet nur gegen einen Gegner ansetzen, somit auch checken.

2. Hier würd ich auch AllIn gehen.
    • Knuddelbar
      Knuddelbar
      Bronze
      kann ich soweit bestätigen, allerdings wird der reraise von TT überarbeitet. gegen tighte spieler die aus early raisen kann es also auch ein fold sein. da du gegen jede overcard hinten liegst, der artikle ist aber glaub ich noch nciht fertig und bei dem board ist ein all-in bestimmt nicht falsch.
    • sonne60
      sonne60
      Bronze
      2) Fold preflop. Du liegst ja gegen praktisch keine Hand, die man early raised, vorne. Max. nen Coinflip, wenn er zwei Overcards hält. Gegen ein höheres Päärchen liegst du ja 1:4,5 hinten.
      Wird aber wie gesagt überarbeitet und spielt man jetzt wie 99.

Ansonsten musst du bei dem Board dann auch das All In callen, da du bei der SSS eigentlich nie ein Overpair wegwirst. (so sollten wir uns das als Anfänger erstmal merken).

mfg
      Sonne