[DONE] Falsches Datum

• kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Hiho,

habe heute eine runde gespielt (22.03) und meine Hände werden im Elephant mit dem 23.03 angezeigt. In der HH von Party ist auch der 22.03 als Datum angegeben.

Die miniaturansicht unten rechts mit den aktuellen Stats zeigt mir allerdings die Werte an, die der Elephant für heute (22.03) auf der "Überblick" Seite auch anzeigt. (nur das die sich ja nicht verändern da die neuen Hände alle mit dem 23.03 importiert werden)

Meine Systemzeit auf dem PC ist auch richtig eingestellt.... woher nimmt der Elephant das falsche Datum??

danke!
  • 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo kcgaming,

gute Frage. Welche Elephant Version benutzt du da? Ich frag mal nach, was die Ursache sein könnte.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi kcgaming,

die Zeiten, die in den PartyPoker Hand Histories geschrieben werden sind EDT (North American Eastern Daylight Time (UTC -4 h)) und nicht unsere CET (Central European Time (UTC +1h)). Der Elephant rechnet die angegebene Zeit korrekt auf unsere Zone um und durch den Zeitunterschied kann eine History sehr wohl eine unterschiedliche Tagesangabe in History und Elephant haben.

Hast Du also evtl. erst zu später Stunde gespielt?

Cheers,
      L
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Ich hab das neue Update drauf...

Ja, ich habe "spät" gespielt... so gg 22 Uhr... ich schau jetzt mal was in der HH für eine Uhrzeit steht
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Okay... jetzt zeigt er sie wieder richtig an... wobei ich gesehen habe das die Zeit 6h zurück liegt... also sollten doch eigentlich Hände, die ich bis 6 Uhr morgens spiele noch auf den alten Tag laufen und nicht Hände die ich ab 22 Uhr spiele auf den neuen Tag oder was versteh ich hier nicht?!? :P
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Jau, das ist korrekt. Man muss halt berücksichtigen, dass es dieses Zeitfenster mit den unterschiedlichen Tagen gibt.

Wenn jetzt mit v0.99 alles passt, ist es also erledigt?

Cheers,
      L
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Naja, das UpDate hatte ich auch schon vorher drauf als der Fehler auftrat.
      Aber gestern 2h gespielt und dort wurden die Hände auch dem richtigen Tag zugeordnet...

ich behalte das mal im Auge, aber vorerst ist das hier erledigt.

Danke!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Alles klar, dann mach ich hier mal zu und sollten künftig Probleme auftreten bitte einfach einen neuen Thread öffnen :)