nur nen teil der cardcombos auswählen

• Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      kann ich die farben(der ausgewählten händen) wirklich nur auswählen, wenn ich da auf farbe wählen klicke?
      oder überseh ich irgendwo was, wo man es direkt anklicken kann (siehe pokerstove, ...)?

ich brauchs halt, wenn ich ne range gewichten will und dann is es extrem stressig immer irgendwelche combos so auszusuchen (da ich denen ja nicht allen die gleiche farbe geben kann).

zurzeit, mach ich es so, dass ich mir die range in pokerstove zusammen bastel und dann in den equlab reinhau, da des mir im equilab zu stressig erscheint.

falls es nichts in die richtung gibt, soll des ein verbesserungswunsch sein.
      z.B. ne auswahl so wie hier wäre cool, dass man die hände einfach anklicken kann.

oder wenn man einfach ne anzahl der combos auswählen kann. also dass ich einfach aussuchen könnte z.B., dass er durch zufall sich 8 von 12 combos von KJo nimmt
  • 4 Antworten
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      was auch noch cool wäre, wenn es ne anzeige gäbe, mit der man die equity gegen bestimmte teile der range irgendwo direkt sieht.
      da man so irgendwas viel schneller analysieren kann, wie immer erst mit der handrange einschränkung nen teil seiner range auszuwählen und dann auf auswerten zu klicken.
      sowas wie hier: http://www.holdemheatmap.com/index.php?page=post-flop-analyzer
      sowas wie der link da in den euilab integriert wäre nuts
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hallo Aerox88,

Original von Aerox88
      kann ich die farben(der ausgewählten händen) wirklich nur auswählen, wenn ich da auf farbe wählen klicke?
      ...
      Im Handrange-Selection-Dialog kann man die Farben nur über den unterordneten Suit-Selection-Dialog zuweisen.
      Man kann das Klicken auf den "Suit selection"-Button einfach durch Drücken der ALT-Taste abkürzen. Also ALT-Taste drücken + gewünschete Kombos gelb markieren + ALT-Taste loslassen => Es erscheint der Suit-Selection-Dialog. Will man allen bisher markierten Kombos (hellblau) bestimmte Suits zuordnen, so kann man diese leicht erreichen durch ALT-Taste drücken + Rechtsklick auf eine bereits markierte Kombo (alle markierten Kombos werden gelb) + ALT-Taste loslassen.
      Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. Anderenfalls kannst Du gerne mal ein bestimmtest Szenario beschreiben, bei dem diese Vorgehensweise nicht praktikabel ist. Wir werden uns dann entsprechend Gedanken machen.

Original von Aerox88
      ...
      falls es nichts in die richtung gibt, soll des ein verbesserungswunsch sein.
      z.B. ne auswahl so wie hier wäre cool, dass man die hände einfach anklicken kann.
      In der nächsten Version kann man im Handstrength-Distribution-Dialog auch direkt in der Matrix diskrete Hände durch Klicken an- bzw. abwählen. Ebanso wird man alle Kominationen einer Handgruppe durch Shift-Klick an- bzw. abwählen können.

Gruß, nopi
    • nopi
      nopi
      Gold
      Original von Aerox88
      was auch noch cool wäre, wenn es ne anzeige gäbe, mit der man die equity gegen bestimmte teile der range irgendwo direkt sieht.
      da man so irgendwas viel schneller analysieren kann, wie immer erst mit der handrange einschränkung nen teil seiner range auszuwählen und dann auf auswerten zu klicken.
      sowas wie hier: http://www.holdemheatmap.com/index.php?page=post-flop-analyzer
      sowas wie der link da in den euilab integriert wäre nuts
      Hallo Aerox88,

einen ähnlichen Vorschlag gab' es schon einmal, er ist auf der ToDo-Liste notiert.
      Für Userwünsche haben wir einen eigenen Thread, guck' mal Feature Requests

Gruß, nopi
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ok, danke. ich werd des mit dem alt mal testen.
      den feature request thread hatte ich nicht gesehen, pls sticky machen.