Sportchallenge und Pokerchallenge ab Seite 3 | 2bad4nick's Blog [NL SH]

• 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Hey Community,
      ich starte hiermit einen Blog über meinen Poker- & Lebensalltag.

Kurz zu mir:
      - BWL-Student
      - Früher NL50SH gegrindet, bei Uni-Start aufgehört
      - Sucht ist wieder da :)
      - Finanzierung ohne Poker gesichert --> alle $ reiner Luxus

Gespielt wird ein 20 Stacks BRM mit Abstieg ab 30 Stacks des Unteren.

Startlimit NL25
      Meist 6 Tische mit starker Tableselection
      Spielstyle 20/18/6

Ich habe einen Midstake-Coach, der mich durch die Limits schleift und acuh in der Theorie recht aktiv.

Let the Games begin :D
  • 51 Antworten
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Hand von vorhin:

Villain ist 17/13 Regular. Am Flop seh ich viele Pockets callen. Daher die Turnbet um diese zu verdrängen (+ dazugewonnene Equity).
      River dann wohl klare Bet/Fold, da uns wohl noch vieles Schlechteres callt.

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($25)
      BB ($29.79)
      UTG ($23.47)
      UTG+1 ($21.74)
      Hero ($25)
      BTN ($26.11)

Dealt to Hero Q:spade: T:heart:

fold, fold, Hero raises to $0.60, BTN calls $0.60, fold, fold

FLOP ($1.55) K:diamond: 5:heart: K:heart:

Hero bets $0.80, BTN calls $0.80

TURN ($3.15) K:diamond: 5:heart: K:heart: 9:heart:

Hero bets $1.80, BTN calls $1.80

RIVER ($6.75) K:diamond: 5:heart: K:heart: 9:heart: J:diamond:

Hero bets $4, BTN raises to $12.50, Hero folds

BTN wins $14.02
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Meine erster richtiger Beitrag soll sich mit dem Thema Mindset auseinandersetzen. Ich stehe gerade wieder vor einem Punkt, bei dem ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.

Meine Ausgangsituation ist folgende:
      - Poker macht mir Spaß
      - Ich investiere gerne Zeit ins Pokern (Lieber in das Spielen als in Theorie)
      - Ich möchte eine große Varianz/Dollar-Swings möglichst vermeiden
      - Ich würde gerne in den Limits bis mind NL100 aufsteigen und mir ein luxuriöses Studentleben erlauben können

Als Spielart habe ich mich bereits für NL BSS SH entschieden.

Mein Problem ist, dass sich sehr häufig an meinen Fähigkeiten zweifel. Wenn ich trotz guten Spielens mehrere Minus-Tage hintereinander habe, denke ich über das Quitten von Poker nach. Allerdings spiele ich am nächsten Tag meist doch wieder. (Sucht?)
      Dieser Zweifel hat zur Folge, dass ich mein Spiel sehr häufig verändere. Das sieht dann so aus, dass ich in den Limits springe (stets nach BRM), die Tischanzahl rapide verändere oder von Ringgames auf Rush-Poker wechsel.

Für mich ist Poker einfach die bessere Alternative als irgendein lahmer Studentenjob. Ich liebe es, zu jeder Zeit spielen zu können.

Wie findet ihr für euch die perfekte Spielart (z.B. Rush oder normale Ringgames) und die ideale Tischanzahl? Zweifelt ihr auch an euren Fähigkeiten? Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr in der Session merkt, dass ihr Fehler macht? Bzw. wie verhaltet ihr euch, wenn ihr nach der Session merkt, dass ihr Fehler gemacht habt?

Ich hoffe, der Text wurde nicht zu lang und der ein oder andere liest ihn sich durch. Wenn ihr Textstellen nicht versteht, fragt hier gerne. Ansonsten schildert mir doch bitte eure Meinung zu dem Geschriebenen.

Danke
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Wenn ich merke, dass ich grobe Schnitzer in der Session hatte, ärgere ich mich stark darüber und stürze mich nochmal tief in die Theorie. Das geht vom einfachen Hände bewerten bis zum selbstproduzierten Video. Ersta dann kann ich wieder mit einem guten Gewissen in die nächste Session.
      Nach solchen groben Fehlern zweifle ich natürlich an meinem Spiel und auch an meinem Mindset, aber eben das motiviert mich wieder härter an meinem Spiel/meiner Einstellung zu arbeiten.

Die"perfekte Spielart" kann ich dir nicht nennen. Das ist ganz einfach individuel abhängig vom einzelnen Spieler. Der eine ist erflogreich wenn er 24 Tische rush spielt und der andere ist am besten wenn er 4 Tische Fullring spielt. Natürlich ist das auch Abhängig vom eigenen Skilllevel.

Ich denke, solange man nicht stur ein Limit, das man schlägt, grinden will, sollte man nicht mehr als 4-6 Tische spielen, da man sonst eher zum Roboter wird und der Lernerfolg durch die Automatismen ausgebremst wird.
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Danke für deinen Post Kraese.
      Ich habe mir die Tage viel Gedanken über Poker gemacht.

- Wieviel Zeit es in Anspruch nimmt
      - Ob die Uni darunter leidet
      - Ob die Freunde darunter leiden
      - Ob es das richtige für mich ist
      ...

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Poker ein Hobby für mich ist.
      Pokern ist für mich wie ein Hobby-Sport.
      Es besteht aus Training (Theorie, Videos schauen, Coachings, Analyse etc.) und aus den Punktspielen (das Spielen um Echtgeld).

Ich habe eingesehen, dass das Studium sehr viel wichtiger ist als Pokern. (Vor allem auf NL25 :D ) Ich werde daher regelmäßig Pokern, aber das Studium wird immer Vorrang haben. --> Pokerzeit wird nach den Semesterferien wieder reduziert.

Da ich sehr ehrgeizig bin, möchte ich in den "Punktspielen" die bestmögliche Leistung erbringen. Dafür habe ich die Tischanzahl nun auf 4 reduziert.

Meine Tableselection bockt gerade richtig. Da die Auswahl an Tischen gegen unendlich geht, spiele ich nur Tisch mit >3 Fishen oder mit 2 krassen Fishen, wenn ich direkte Posi auf sie habe.

Mit 4-Tabling komm ich zwar nicht so schnell auf Samplesize, aber das brauche ich auch nicht, da ich noch einige Jahre Studium vor mir habe. :D

Zur heutigen Session:
      Hatte einen Losing Reg am Tisch, der einige größere Pötte verloren hat und auf Dauertilt war. Any two 3bet. Pot Pot Pot any Street mit any two.

Dann kam diese Hand zu stande.
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($25.10)
      BB ($31.29)
      UTG ($10.50)
      UTG+1 ($30.35)
      Hero ($41.95)
      BTN ($25)

Dealt to Hero A:club: J:club:

fold, UTG+1 calls $0.25, Hero raises to $1, BTN raises to $3.50, fold, fold, fold, Hero raises to $41.95 (AI), BTN calls $21.50 (AI)

FLOP ($50.60) K:heart: 7:heart: 4:diamond:

TURN ($50.60) K:heart: 7:heart: 4:diamond: J:diamond:

RIVER ($50.60) K:heart: 7:heart: 4:diamond: J:diamond: 6:diamond:

BTN shows 3:spade: A:spade:
      (Pre 31%, Flop 18.8%, Turn 0.0%)

Hero shows A:club: J:club:
      (Pre 69%, Flop 81.2%, Turn 100.0%)

Hero wins $48.07 :D :D

Und der Graph:

• Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Gold
      Mit 4-Tabling komm ich zwar nicht so schnell auf Samplesize, aber das brauche ich auch nicht, da ich noch einige Jahre Studium vor mir habe. großes Grinsen
      hahahaha n1 :D :D :D :D

[x] bookmarkt GL für dein Vorhaben auf das du bald wieder Nl50 ballern kannst
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
      Hey,
      wünsche dir auch viel Glück bei deinem Vorhaben.
      Ich konnte aus deinem Blog schon 2-3 denk Anstöße mit nehmen, auch wenn er noch recht frisch ist. Mach weiter so und ich denke das du sehr schnell nach oben kommst.
      *gl
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Was Gestern so schön anfing, ging heute leider nicht weiter.
      Die ersten 500 Hände waren recht uninteressant.
      Dann kam leider der down.

3x die bessere Hand reingestellt und immer verloren. Zu allem Überfluss dann noch einmal Toppair Topkicker < Set am Flop.

Naja Wayne $, Spaß gemacht hat es trotzdem und EV-mäßig wars auch ok.

Außerdem bin ich ja an Downswings aus NL50 Zeit gewohnt.
      Full Tilt mochte mich noch nie. :D

• Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Gold
      Kopf hoch, EV ist ne Hure! Bin gestern auch geschmeidige 10,5 Stacks unter EV gelaufen. Just keep on grinding!
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Hab Heute mal ausgerechnet, dass ich ~1k Hands/Tag spielen muss, um den höchsten Iron-Man-Status zu erreichen.
      Da sind dann durch Halfyear-&Endyearbonus nochmal 100 $ im Monat zusätzlich + 30k Freeroll für 600 Spieler (50$ ohne Edge) + Medals (steigern sich im Laufe der Monate --> Cash-Boni)
      Zusätzlich natürlich die 27% Rakeback + FTP-Punkte.

Für die 1k Hands zahlt man ca. 27$ Rake --> 810$ Rake im Monat

Rakeback: 218,70$
      FTP-Punkte: 11312 --> 56,56 $ für Turniere ohne Edge
      Halfyear-Bonus: 100 $
      Freeroll: 50 $ ohne Edge
      Medals: kann ich noch nicht einschätzen

Also ohne Medals wären das 425,26 $ Rakeback auf 810 $ Rake --> 52,5 % Rakeback.
      Wenn ich das so sehe, ist Full Tilt auch den Mikros echt geiler als Stars.

Zum heutigen Tag. Kein Bock auf Poker gehabt wegen dem schönen Wetter. Abends doch noch 1k Hands gespielt. 1 Stack up. Keine einzige Hand markiert.
      Also overall recht langweiliger Tag.

Wenn Fragen zu Full Tilt im Vergleich zu Stars entstehen oder irgendwelche anderen, einfach loslegen.

Morgen kommen sicher mal interessante Hände.

• laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      interessante Rechnung, hab ich bisher gar nicht mal so betrachtet. Mit RL ist Ironman aber schwerer als man denkt
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Da stimmt natürlich. Ich habe momentan Semesterferien. Deswegen ist das drin.
      Bei 4 Tabling wären es ca 2.5h/day.
      Ab NL50 wirds dann aber auch mit RL relativ easy. Man muss ja auch nicht jeden Tag die 250 FTP machen, sondern 25 von 31.

Heute war ein geiler Tag.
      Momentan bin ich absolut zufrieden mit meinem Game. Allerdings spiele ich auch nicht viel, sondern konzentriert.

Ich werde Morgen oder Übermorgen ein Video aufnehmen und dieses mit meinem Coach besprechen. Eventuell verlinke ich es auch hier rein.

Liebe Grüße

• Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Gold
      nice Day

[x] vote for Video
    • PnG1
      PnG1
      Bronze
      werde ab sofort auch mitlesen! bin ebenfalls großer fan der nba, spinmove von crawford ---> :heart:
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Mindset
      Die letzten zwei Tage waren eine Qual.
      Mein Mindset war teilweise wieder echt im Arsch.
      Gestern hab ich fast nur unter Ablenkung (Musik, TV, Skype) gespielt. Sowas darf einfach nicht mehr vorkommen.
      Der Fakt, dass ich jeden Tag 1k Hands spielen muss, um Iron Man zu erreichen geht mir auch sehr auf die Nerven.
      Ich spiele ja wirklich gerne. Aber den Druck zu haben 25 Tage im Monat 2,5h zu zocken, ist schon etwas belastend.

Poker
      Pokertechnisch lief es gestern beschissen mit 4 Stacks Minus. Heute einen Up.
      Zufrieden war ich die letzten zwei Tage also definitiv nicht.
      Daher werde ich mir mal wieder nen Coaching gönnen.

Video
      Das Video hat leider nicht geklappt. Ich habe es zwar mit Camstudio aufgenommen, aber konnte es komischerweise nicht speichern. Vllt war es zu lang für die Freeware.
      Hat da jemand einen Tipp für mich?

NBA- BÄÄÄÄM!

• Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Gold
      Versuchs mal mit Camtasia gibt hier auch nen Camtasia Guide im Forum.

LG
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Video

Danke für den Hinweis, werde mich heute Abend mal mit Camtasia auseinandersetzen und euch dann auf dem Laufenden halten.

Poker

Heute war ich zum ersten mal wieder sehr zufrieden mit meinem Spiel. Habe viele Tables geöffnet und daher viel HU gegen den ersten Fish gespielt.
      Das ist echt das profitabelste Spiel.
      Bin allerdings schon wieder 2 Stacks down, allerdings weiter unter EV.
      Mitlerweile sind es schon einige Stacks. Ärgert mich sehr, da ich zwecks schlechter Hourly endlich auf NL50 aufsteigen will.

Monatsgraph

NBA

• phil1312
      phil1312
      Global
      Netter Blog Thumbs up, Basketballvids ?( Thumbs down :coolface:

Ich mach trotzdem mal die Daumen hoch.

Erstmal abonniert den Blog.

Auf welcher Seite spielst du, wenn man fragen darf?
    • Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Gold
      Original von 2bad4nick
      Mindset
      Die letzten zwei Tage waren eine Qual.
      Mein Mindset war teilweise wieder echt im Arsch.
      Gestern hab ich fast nur unter Ablenkung (Musik, TV, Skype) gespielt. Sowas darf einfach nicht mehr vorkommen.
      Der Fakt, dass ich jeden Tag 1k Hands spielen muss, um Iron Man zu erreichen geht mir auch sehr auf die Nerven.
      Ich spiele ja wirklich gerne. Aber den Druck zu haben 25 Tage im Monat 2,5h zu zocken, ist schon etwas belastend.

Kenn ich nur zu gut von mir selbst, dieses selbst unter Druck setzten alla du must xyz Hände spielen wirkt sich mmn nach sehr negativ aufs Mindsetting und somit aufs Spiel aus. Demnach hab ichs irgendwann (dieses Jahr also nach 2 Jahren =) ) eingesehen das WR > Boni/RB ist.

Full Tilt belohnt auch gerne mal Spieler fürs nicht spielen. Mir haben Sie letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten 2 $500 No-Deposits in den Allerwertesten geschoben. Glaub jeweils 21 Tage Zeit, was mich dann wieder zum Braindead RB huren annimiert hat. 4 Tische Rush gezockt mit neg. WR teilweise Sessions mit bis zu 20k Hands nur um den driss Bonus bzw. zusätzliches RB mitzunehmen.....was naürlich das eig Spiel nicht vorran bringt sondern eher ein Schritt zurück ist.

Btw: 10 Thumps up, auch wenn ich mich nicht für BB interessiere ;)
    • Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Gold
      update?