wie lernen gegen ein set KK oder AA zu folden :(

• IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 9 players
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (UTG+1): $46.88
      UTG+2: $10.00
      MP1: $26.67
      MP2: $57.54
      CO: $8.25
      BTN: $33.31
      SB: $25.10
      BB: $25.00
      UTG: $35.53

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG+1 with K:heart: K:diamond:
      1 fold, Hero raises to $1, 2 folds, MP2 calls $1, 2 folds, SB calls $0.90, BB calls $0.75

Flop: ($4.00) 4:club: 8:diamond: 5:club: (4 players)
      SB checks, BB bets $2.47, Hero calls $2.47, MP2 calls $2.47, SB folds

Turn: ($11.41) 9:spade: (3 players)
      BB bets $6.51, Hero calls $6.51, MP2 folds

River: ($24.43) 2:diamond: (2 players)
      BB bets $15.02, Hero calls $15.02

Final Pot: $54.47
      Hero shows Kh Kd
      BB shows 4s 4h
      BB wins $52.47
      (Rake: $2.00)

ist mir heute schon das 6te mal passiert :( woher soll ich wissen das er nen set hat und kein overpair
      hatte von ohm 69 hände und er spielt 12/7 57wts und 43 won
      ich find da kein fold button :( denke immer an TT JJ QQ am flop evtl noch 77
      ich merke das ich mit overpairs am meisten geld verdiene und immer gegen nen set laufe :(
  • 21 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Glaubst du da wird er nochmal TT oder JJ setzen? Vor allem musst du auch mal daran denken, dass der andere Spieler auch immer noch im Pot ist und IP durchaus mit den Nuts am Flop gecalled haben könnte.
    • freak7yy
      freak7yy
      Bronze
      was denkst du denn was er haben könnte, was du noch schlägst? A8?
      bei allem anderen außer TT,JJ wärst du hier meistens hinten.. vorallem wenn noch 2 im pot sind und du einfach nur durchcallst..
      auch wenns schwer fällt ich glaube hier bist du einfach sehr oft geschlagen. ( btw. ich kann KK+ auch nicht folden )
    • AllPlex90
      AllPlex90
      Bronze
      bin ich der einzige der KK am flop raise/call spielt?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wahrscheinlich :-D

67, 44, 55, 88, 45s, Unmengen von möglichen Kombinationdraws. Es gibt hier möglicherweise Anreiz Raise/Fold am Flop zu spielen, aber Raise/Call halte ich für einen schlechten Spielzug.
    • IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      immer wenn ich in so einer situation bin ist das für mich als wäre der fold knopf einfach ausgeblendet.

edit: wo würdet ihr die hand folden am turn??? denke der flop call geht io oder??
    • Johnnybi
      Johnnybi
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Wahrscheinlich :-D

67, 44, 55, 88, 45s, Unmengen von möglichen Kombinationdraws. Es gibt hier möglicherweise Anreiz Raise/Fold am Flop zu spielen, aber Raise/Call halte ich für einen schlechten Spielzug.
      Also ich halte eine donkbet meistens für schwach....er hätte damit AQ;AJ,KQ... zum folden bringen wollen..deswegen finde ich raise gut, auch weil es ein drawy boarrd ist

raise/fold....wie hoch raist du...das 3fache der donkb?
    • deadly
      deadly
      Bronze
      wenn seine donk schwach ist, ist es doch völlig falsch, ihn von einer schwächeren hand zu raisen und sich gegen bessere hände zu isolieren. call flop fold turn imo
    • IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      Original von deadly
      wenn seine donk schwach ist, ist es doch völlig falsch, ihn von einer schwächeren hand zu raisen und sich gegen bessere hände zu isolieren. call flop fold turn imo
      würdest du 1/3 bet am turn evlt callen oder ist für dich immer nen fold am turn?
    • AllPlex90
      AllPlex90
      Bronze
      Original von deadly
      protection und so?
      obwohl stimmt, das board ist ja völlig dry im 4 handed pot!
    • GibraltarApe
      GibraltarApe
      Bronze
      Vielleicht weak, aber ich folde schon am Flop....

Gründe:
      - bin im Sandwich -> Mp2 oder SB könnten raisen (Mantra: "Kleine Hände, kleine Pötte" you know ;) )
      - sieht die Donkbet sehr stark aus
      - welche Karte am Turn willst du sehen aus einem König und dann darf es noch nicht einmal der K :club: sein
      - wenn ich r/c spiele bin ich etwa way behind vs set/2pair, flippe gegen pair+fd oder A :club: 8 :club: oder dead vs 67 :D

Ich folde halt einfach und schenke ihm die 3-4 BB(falls er doch TT or JJ hat) und spare mit die restlichen 96 BB :D .
      Wenn es dir hilft, dann stellt dir halt vor du hattest AKo :P
    • deadly
      deadly
      Bronze
      bb donkt, seine range enthält hier alle 2pairs, sets, die str8 diverse combodraws und vielleicht ab und zu air/schlechtere made hand.
      wir raisen-> 2möglichkeiten, dass hinter uns 2 spieler mit oben beschriebener range auftauchen oder bb eine 3bet auspackt. in dem falle haben wir unsere kk erfolgreich in einen bluff verwandelt, yay. dafür hat die hand einfach zu viel equity.
      call: gg einen raise hinter uns können wir folden, auf jede karte, die uns nicht gefällt können wir folden, wir behalten schwächere made hands drinnen.
      lone flushdraws gibts sowieso kaum: ac2c/3c haben einen zusätzlichen gs, acqc squeezed evtl, bleiben actc und kcqc, jctc und tc9c übrig, erstere wohlgemerkt mit overcards von ihrem standpunkt aus. andere suited-club-connectors haben pair/gs noch dazu und 3betten oder callen, wenn wir hier den flop raisen.
      find einfach gegen die kombinierten ranges der villains macht nur call einen sinn
    • deadly
      deadly
      Bronze
      Original von IronStorm
      Original von deadly
      würdest du 1/3 bet am turn evlt callen oder ist für dich immer nen fold am turn?
      ohne reads halte ich villain erstmal für halbwegs kompetent und folde auf jede betsize. da es hier auch noch nitring ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er gg 2 caller mit tptk oder ähnlichem müll den wir beat haben und der kaum equity gg uns hat weiterbarrelt. außerdem sitzt hinter uns ein weiterer spieler, der turn raisen könnte
    • JulioC249
      JulioC249
      Bronze
      Also ich tendiere hier auch eher zu Raise/Fold am Flop.
      Gleich zu folden ist schon sehr weak und als standardline jedes mal seine OP gg eine Donkbet wegzulegen recht problematisch.

Mit dem Call seiner Donk werden die Entscheidungen auf den weiteren Streets nicht gerade einfacher.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      wie schon gesagt, der bigblind wird hier vermutlich immer 45s 67s 44 55 88 preflop callen, davon auch eine menge donkbetten um zu protecten, wobei c/r natürlich auch möglich ist.

er kann natürlich auch nen flushdraw, 8X 99-JJ etc. haben deshalb will man am flop natürlich nicht folden.

am turn ists dann halt nen einfacher fold, weil er wird die 8 selten nochmal betten, 99 ist jetzt nen set, nen flushdraw wird wohl am turn eher mal checken, bluffen wird er da auch nix, so das seine range einfach zuweit vorne ist

( einfach mal den equilator nehmen und sich die equity gegen ne geschätze range am flop und dann am turn anschaun )

riverrange ist dann vielleicht ( TT JJ 44 55 88 99 67s 54s 89cruce ) und ganz selten mal nen busted flushdraw, geschätzt sind wir gegen diese range aus value/bluffhands zu 15-25% gut, brauchen hier aber glaub mindestens 30-33%, und das ist eigentlich der optimale fall, sind hier eher so zu 15% oder so gut, von daher ist das halt einfach -ev und wenn du grob irgendwann auf soein gedankenlevel ingame kommst dann kannst du auf jedenfall folden

also für mich ist der riverfold klarer als der turnfold, gegen 12/7 kann man eventuell sogar direkt den flop mucken weil da sehr oft nen flushdraw garnicht gebettet wird und nie geblufft wird, dann siehts halt aus wie in der annahme am turn und dann ist es burning money
    • Johnnybi
      Johnnybi
      Bronze
      Original von deadly
      bb donkt, seine range enthält hier alle 2pairs, sets, die str8 diverse combodraws und vielleicht ab und zu air/schlechtere made hand.
      wir raisen-> 2möglichkeiten, dass hinter uns 2 spieler mit oben beschriebener range auftauchen oder bb eine 3bet auspackt. in dem falle haben wir unsere kk erfolgreich in einen bluff verwandelt, yay. dafür hat die hand einfach zu viel equity.
      call: gg einen raise hinter uns können wir folden, auf jede karte, die uns nicht gefällt können wir folden, wir behalten schwächere made hands drinnen.
      lone flushdraws gibts sowieso kaum: ac2c/3c haben einen zusätzlichen gs, acqc squeezed evtl, bleiben actc und kcqc, jctc und tc9c übrig, erstere wohlgemerkt mit overcards von ihrem standpunkt aus. andere suited-club-connectors haben pair/gs noch dazu und 3betten oder callen, wenn wir hier den flop raisen.
      find einfach gegen die kombinierten ranges der villains macht nur call einen sinn
      wenn so viele Leute im Pott sind, wirst du ganz schnell bei dem board ausgedrawt oder verlierst gegen 2 pair. Bei einem raise weißt du zum einen wo du stehst in der HAnd und kannst eher einen free showdown erlangen und dann entscheiden, ob du auf dem River ch/c, ch/f spielst, je nachdem ob draws angekommen sind. Ich finde es sonst ein bißchen weak. Ein set muss bei dem board pushen. Wer callt, drawt. Außerdem zahlen dich irgendwelchen Spacken dabei aus.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      izy fold turn.

hab vorgestern in nem preflop 3-betted pot auf 625r vs 2 Villains Aces im BB am Flop ohne cbet gefoldet, meine Fresse war ich stolz auf mich als der Bastard am SD 6er gezeigt hat und der andere mit JJ broke gegangen ist.

"I can dodge bullets baby!"
    • IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      wenn ich sowas runtercalle und nachher meine KK oder AA zeige und in ein set gelaufen bin denk ich immer an womanlove der mal sagte in seinen blog "ich hab eier gezeigt und AI" :D
      für die die es nicht kennen

ca 1:30 :D
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      du musst in ranges denken und den unterschied zwischen absoluter und relativer handstärke verstehen. "OMG LOL I HAVE OVERPAIR I CALL" ist vllt nicht so toll.

und lol@ r/f flop. weder protection noch "wissen wo man steht" sind gründe für ein raise. das inforaise war 2005.
    • IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      das ist das was mir so schwer fällt auch wenn ich stats habe und diese im equilator eingeben kann und sehe was evtl callt. weil ich auch soviele idioten sehe die einfach mal mit nix durchballern. siehe hier zb
      Full Tilt Poker $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP1: $50.65
      MP2: $25.00
      CO: $25.00
      BTN: $29.61
      SB: $9.01
      Hero (BB): $25.00
      UTG: $31.20
      UTG+1: $28.50
      UTG+2: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with 8 :spade: A :diamond:
      6 folds, BTN raises to $0.50, 1 fold, Hero raises to $1.75, BTN calls $1.25

Flop: ($3.60) 7 :club: 3 :spade: A :heart: (2 players)
      Hero checks, BTN checks

Turn: ($3.60) J :diamond: (2 players)
      Hero bets $1.50, BTN raises to $5, Hero calls $3.50

River: ($13.60) 8 :diamond: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $10.10, Hero calls $10.10

Final Pot: $33.80
      BTN shows 6 :heart: Q :heart: (Ace Queen high)
      Hero shows 8 :spade: A :diamond: (two pair, Aces and Eights)
      Hero wins $32.11
      (Rake: $1.69)

vlt auch nicht perfekt gespielt aber ich wußte das er entweder nen mid pair oder nen schlechteres A bettet und den turn sehr gerne raist. naja und rivercall war dann wohl easy ;)
      da fällts mir echt unmöglich da zu sagen was er hält.. und wenn ich dann das ergebnis sehe falle ich manchmal vom stuhl....
    • 1
    • 2