Rezeptflicht Österreich

• somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Kann ich problemlos rezeptflichtige Medikamente von Internetapotheken nach Österreich bestellen oder drohen da rechtliche Konsequenzen?
      In D ist es afaik ja so, dass nur der Verkauf von Stoffen die im AMG stehen verboten ist, Besitz und Kauf(?) sind straffrei.
  • 5 Antworten
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Original von somekindofa
      In D ist es afaik ja so, dass nur der Verkauf von Stoffen die im AMG stehen verboten ist, Besitz und Kauf(?) sind straffrei.
      Ne
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Original von Esel1987
      Original von somekindofa
      Ne
      Sondern? Quelle?
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von somekindofa
      Original von Esel1987
      Original von somekindofa
      Ne
      Sondern? Quelle?
      "Ne" könnte auch ja heißen ;)

Mal ehrlich, hast du überhaupt selber mal ne Sekunde recherchiert? Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort dank des I-nets innerhalb von nen paar Minuten finden würde.
    • harmen23
      harmen23
      Bronze
      Du weisst, dass die Internet-Medikamente billig weil zu 75% gefälscht sind?
      Es drohen dir eigentlich nur gesundheitliche Konsequenzen! ;)
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Original von somekindofa
      Kann ich problemlos rezeptflichtige Medikamente von Internetapotheken nach Österreich bestellen oder drohen da rechtliche Konsequenzen?
      hierzu sagt wikipedia:
      "Ausländische Apotheken dürfen aber Arzneimittel zu österreichischen Konsumenten schicken, sofern der Versandhandel im Ursprungsland erlaubt ist. Dies allerdings nur dann, wenn die verschickten Arzneimittel in Österreich zugelassen sind und es sich um in Österreich rezeptfreie Arzneimittel handelt."

d. h. versandapotheken werden dir keine rezeptpflichtigen medikamente nach österreich schicken. andernfalls ist es nicht weit her mit der seriösität des onlinehändlers. dann sollte man generell dort nicht bestellen.