ist das normal oder bin ich ein Fisch?

• KidwithAdream
      KidwithAdream
      Bronze
      hallo,

ich wollte mal um rat fragen, also 100k hände und ich komm nicht voran, kann sich das jemand erklären? habe ich einfach so große leaks? sollte ich lieber gleich aufhören mit poker ? Zeitverschwendung?

was sind das für komische swings? motivation ist weg, ich sollte schon längst nl25 spielen und meinen Plan einhalten statdessen gurk ich noch immer hier rum WTF

ich produziere nur sinnlos rake (600$ an rake in 2wochen) und nur durch Rakeback mache ich auch gewinn aber das geht mir zu langsam.

jemand tipps?

Uploaded with ImageShack.us
  • 29 Antworten
    • SYLOHS86
      SYLOHS86
      Bronze
      Jo,liegt an deinen Leaks. Du solltest denk ich mal die Tischanzahl massiv runter fahren und postflop jede Entscheidung durchdenken. Und natürlich Theorie machen. Videos,Handbewertungen usw. Ich kenne dein Leiden, da mein Graph genauso aussieht^^. Habe jetzt die Tischanzahl zurückgefahren und es geht langsam bergauf.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      poste lieber ma paar stats

dann isses zwar immer noch schwer was zu sagen
      aber sich deine kurve anzugucken ohne ev und no-sd ... das ist kaffeesatz lesen
    • KidwithAdream
      KidwithAdream
      Bronze
      vpip: 11,3
      pfr: 8,8
      3bet%: 3.2
      4bet range call%: 41%
      sqz%: 2,3
      WTSD%: 55,4
      W$WSF: 37,9
      agg; 2,40
      agg%: 28,1
      flop cbet: 90%
      flop cbet succes: 47%
      SB fold to steal: 88,1
      BBfold to steal: 85,0
      BB reraise steal: 5.6

hier mal ein paar falls jemand noch welche sehen will um eine analyse abzugeben, einfach rein schreiben.
    • mappin
      mappin
      Bronze
      3 Dinge sind mir direkt aufgefallen.

WTSD ---> Zu hoch, du gehst mit zuvielen marginalen Händen zum SD. Daher ist auch dein W$SD(2.) so schlecht.

3
      . ich pers halte 90% Cbet für way too much, um die 70-75 sind da wohl bessern....

Gruß
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Wo siehst du seinen W$SD?
    • Franzkovic
      Franzkovic
      Bronze
      du bist zu tight (leicht zu lesen) und trennst dich zu schwer von tptk oder overpairs.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      So schwer zu sagen, aber was haben denn die Handbewerter aus den Handbewertungeforen zu den Haenden gesagt, die du da so zahlreich gepostet hast?
    • Suhepxm
      Suhepxm
      Black
      Original von mappin
      3 Dinge sind mir direkt aufgefallen.

WTSD ---> Zu hoch, du gehst mit zuvielen marginalen Händen zum SD. Daher ist auch dein W$SD(2.) so schlecht.

3
      . ich pers halte 90% Cbet für way too much, um die 70-75 sind da wohl bessern....

Gruß
      naja wenn er so tight spielt muss sein WTS doch auch höher sein, da der Anteil von Premium Händen höher ist?

oder liege ich da jetzt falsch?

55,4 mag dennoch ein bisschen hoch sein ;)
    • Happa2
      Happa2
      Gold
      fisch. 100% weil samplesize..
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      ist das shortstackstrategie? oder midstacked?
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      Original von Xenomystus
      jo weil wenns bss is.. WAAYY tooooo tighhhttt

ich dachte immer ich bin ne nit mit 18/16 ;D
    • SunSideBeach
      SunSideBeach
      Bronze
      Ist BSS, aber auch dafür etwas zu tight.
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      [quote]Original von KidwithAdream
      hallo,

ich wollte mal um rat fragen, also 100k hände und ich komm nicht voran, kann sich das jemand erklären? habe ich einfach so große leaks? sollte ich lieber gleich aufhören mit poker ? Zeitverschwendung?

Sieht stark danach aus, aber keine Sorge, sämtliche Diamonds und Black Member hier waren net von Tag 1 an auf dem Niveau von heute ;)
      Auch ein Phil Ivey begann als Fisch.
      Also Aufgeben und Zeitverschwendung, eher nein, aber du solltest deinen Fokus weg vom Geld gewinnen in Richtung was mach ich falsch und wie gehts besser legen.

was sind das für komische swings? motivation ist weg, ich sollte schon längst nl25 spielen und meinen Plan einhalten statdessen gurk ich noch immer hier rum WTF

Vergiß mal lieber sämtliche Pläne welche sich um Lvlaufstiege eventuelle geplante gewinne usw drehen.
      Am Anfang gibts nur und ausschließlich einen einzigen Plan, Fehler ERKENNEN und ausmärzen.
      Wird deine Fehlerquote geringer und geringer, solltest du irgendwann sagen können,"Hoppla ich hab ja meine BR für NL 25 zusammen" =)

ich produziere nur sinnlos rake (600$ an rake in 2wochen) und nur durch Rakeback mache ich auch gewinn aber das geht mir zu langsam.

Geld, Geld, Geld X(
      Vergiss das Zeug erstmal.
      Über das Geld kannste dir Gedanken machen wenns soweit ist, bis dahin betrachte die Kohle als Abfallprodukt eines äußerst motivierenden Lernprozesses, und den Jedihaften Kampf gegen deine Emotionen.
      Hey was gibts cooleres immer besser zu werden und seine Emotionen mehr und mehr im Griff zu haben.
      Wenn du das geschafft hast, denkste achja Geld hab ich dafür auch gekriegt ;)

jemand tipps?

Wie unter Punkt 1,2 und 3 beschrieben, überdenke erstmal komplett deinen Fokus.
    • OneSinge
      OneSinge
      Bronze
      Wenn du SH 18/16 spielst, stimmt das ja auch thcfugii ;)

Ansonsten denke ich doch mal, das ist FR und als relativer Anfänger, der nunmal Postflop noch nicht so firm ist, ist das dann zwar tight, aber doch nicht "zu" tight. Vor allem auf NL10 wo per se 3 caller preflop hast die sich eh von nichts trennen.

€: Dennoch kommen mir die Stats bissl komisch vor, aber auch kA von FR oder beginnerstrat.
      Aber wenn du in so kurzer Zeit bei dem Limit soviel Rake und Hände machst, solltest vielleicht eher darüber nachdenken mehr Zeit in Theorie, Hände poste, Hände reviewen stecken, als ins breakeven zocken. Weniger Tische, mehr nachdenken, etc pp.
    • Hexenora
      Hexenora
      Bronze
      Original von mappin
      Ich pers halte 90% Cbet für way too much, um die 70-75 sind da wohl bessern....
      Das sehe ich anders. Selbst mit 50% cbet wirst du einen Success-cbet-Wert von maximal 50% haben. Auf NL10 juckt das sowieso niemanden.

Hero sollte höchstens mal 1-2 Boardtexturen (JT9tt, T86tt, etc.) direkt aufgeben, aber ansonsten stets ballern - was er aber eh schon zu tun scheint?!?

Ansonsten würde ich gerne wissen wie man BSS mit einem WTSD von 55% spielen kann?!?
      Sicher, dass das nicht der Won$@SD ist?

Gruß
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      [quote]Original von Hexenora
      Original von mappin

Ansonsten würde ich gerne wissen wie man BSS mit einem WTSD von 55% spielen kann?!?

Gruß
      Wahscheinlich hast Du recht, aber mal ne 11,3%-Range gestoved?

90% cBet ist halt auch schon sehr sick. In Verbindung mit dem AF würd ich tippen, daß Du nach der cBet viel zu oft aufgibst (aufgeben musst).

Vielleicht nen bißchen mehr drüber nachdenken, ob und warum Du cbetten willst. Bluff, oder Value und ob's lohnenswert gegen die gegenerische Range ist. Und nicht einfach blind der PF-Aggressor sein, und und krampfhaft nach dem Flop die Initiative behalten wollen.

Poste doch mal HEM-Stats und nen Graphen mit SD- und Non-SD-Winnings.
    • KidwithAdream
      KidwithAdream
      Bronze
      Danke für die Beiträge, ich werde versuchen alle Tipps in mein Spiel einfließen zu lassen.
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von thcfugii
      Original von Xenomystus
      jo weil wenns bss is.. WAAYY tooooo tighhhttt

ich dachte immer ich bin ne nit mit 18/16 ;D
      weniger wegen dem vpip, sondern wegen den 55 wts war ich irritiert...
      kann bei BSS eigentlich nicht sein, wenn doch ist das Leak jawohl eindeutig: er kann sich nicht von seinen Händen trennen....
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von KidwithAdream
      Danke für die Beiträge, ich werde versuchen alle Tipps in mein Spiel einfließen zu lassen.
      Ich würde drauf tippen, dass du noch grundsätzlich technische Mängel in deinem Spiel hast und dadurch viele Spots falsch spielst und deswegen +-0 spielst.
      Der Vergleichsweise hohe Rake macht dann aus einem slightly winning player einen breakeven Spieler.
    • 1
    • 2