Elephant vs. HoldemManager

• Thanatos88
      Thanatos88
      Bronze
      Also ich hab in letzter Zeit komplett ohne Stats gespielt, da der Elephant einfach immer und immer belastender wurde, für meinen nicht mehr ganz so jungen Laptop, bei wachsender Datenbank.

Zumal es auch mal ne halbe Stunde oder länger dauern kann bis der Elephant dann mal gestartet ist bzw. irgendwas am PC wieder machbar ist.
      Auch sämliches Datenbank aufräumen, SQL-Tuning und Defragmentieren hat nichts geholfen, im Gegenteil.

Da ich aber langfristig ohne Stats auch Value liegen lasse hab ich mir gestern die HM-Trial installiert und ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
      Hat zwar ca 4Std gedauert die DB einzulesen aber jetzt ist es echt wie ein Befreiungsschlag. Die Geschwindigkeit der Datenbankabfragen und der Rescourcenauslastung ist ja um Welten besser als beim Elephant.

Die Frage ist nur woran das liegt? Die Operationen müssten doch im Grunde ähnlich sein oder? Bin kein Informatik-Fachmann (lediglich 1 Semester C++ :-) ) aber ich frag mich halt wie diese Unterschiede zustande kommen.

Es ist für mich eben die Frage ob es sich lohnt in den HM als Vollversion zu investieren oder ob es in absehbarer Zeit Verbesserungen des Elephant (insbesondere in Hinblick auf Systemauslastung) geben wird.
  • 7 Antworten