Bitte um Feedback!!!

• Potfighter
      Potfighter
      Bronze
      Hallo zusammen!

Mein Name is Potfighter ;) und ich spiele seit ca. 2 Jahren poker. Allerdings nicht wirklich viel und nur so nebenbei. Da ich mich nicht sonderlich mit Theorie und dergleichen beschäftige, sondern einfach nur so drauf los spiele, kann ich nicht wirklich sagen wo ich mit meinem Spiel stehe und würde mich über ein Feedback freuen.

Denn ich habe mir vorgenommen mein Spiel ein bißchen ernster zu betreiben und mich auch mehr mit Theorie beschäftigen :D

Das erste Jahr habe ich eigentlich nur rumgegurkt und alles mögliche ausprobiert, insgesamt so um die 1k hier und da eingecasht und nicht wirklich was gerissen. Hier und da ein paar tourney cashes aber nicht wirklich was besonderes.
      Dann vor ca. 1 Jahr 2k in nem anderen Pokerroom eingecasht und auf NL50 und NL100 CG angefangen und so dahingespielt.

Dazu noch meinen Graphen vom gesamtem letzten Jahr:

und noch die (meiner Meinung nach) wichtigsten Stats:

VPIP% 22.5
      PFR% 9.9
      3Bet% 2.8
      SQZ% 2.8
      WTSD% 23.9
      W$SD% 46.9
      Agg 2.39
      Agg% 26.7
      Flop Cbet% 69.6
      FCB succ 50.8

Nun würde mich interessieren was ihr zu diesen Stats sagen könnt und was sie mir sagen sollten. :f_confused:
      Und ist es normal, dass die ALL-IN EV Kurve soweit über den winnings liegt?

Vielen Dank im Voraus
      Potfighter

P.S. Bin neu hier und wenn ich irgendwas falsch gemacht habe bitte sagen
  • 8 Antworten
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      ist das FR oder SH?

ich finde die Lücke zwischen Vpip und PFR zu groß. das verhältnis sollte 2/3-3/4 sein. dazu kommt, dass du anscheinend zu wenig 3bettest.
    • CraZyHellFish
      CraZyHellFish
      Bronze
      Du cashed 2k Dollar ein, beschäftigst dich net mit der Theorie und bist auf NL50-100 im Plus?

Entweder du hast ein hammer Talent oder verdammtes Glück.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Original von tse13
      ich freu mich schon :D :D
      Hehe :D

Ich versuche mal sachlich zu bleiben. Erstmal ne Frage: Ist das SH oder Fullring? Du scheinst auf jeden Fall einen sehr, nennen wir es mal "eigenen" Stil zu haben. Dein Unterschied zwischen vpip und pfr ist riesig und dein 3bet Wert winzig. "Normal" wäre etwas in der Richtung vpip:22 pfr: 18 3bet: 6-8 (SH). Der Rest sieht soweit ganz vernünftig aus. Um ehrlich zu sein wundert es mich etwas, dass du über eine doch relativ große Samplesize Geld gewonnen hast.

Falls du hören willst wie unlucky du bist...frag wen anderes ;)
    • Potfighter
      Potfighter
      Bronze
      ok erst mal danke für die schnellen Antworten!

Das ist NL50/100 SH und FR zusammen!

Das ich viel zuwenig 3 und 4bette hab ich selber auch schon gemerkt :D
      Hab mir auch schon vorgenommen das zu ändern aber irgendwie krieg ich das nicht wirklich auf die Reihe!
      Wie soll ich das am besten ändern bzw. gibts irgendwelche Richtlinien für angemessenes 3 und 4bet spiel? ?(
      Oder sollte ich mir einfach mehr Artikel und Videos anschauen?
      Bin leider auf meiner CG Seite nicht getrackt und komm so nicht auf einen ordentlichen Status! Das geht nur auf Full Tilt. :evil:

Und finde jetzt nich unbedingt, dass ich sooo unlucky bin, aber ein bißchen besser hätte es in einigen Situationen auch laufen können :f_cry:

Also wenn ich das richtig verstehe bedeutet das VPIP/PFR Verhältniss das ich zu viel calle im gegensatz zu meinen Raises oder wie?
    • CraZyHellFish
      CraZyHellFish
      Bronze
      Ich weiß nicht ob dir ganz klar ist was NL100 für regulars bedeutet... Wenn man auf den niedrigsten Limits anfängt und auch einige Zeit in Theorie investiert, ist ein Jahr schon gut, wenn man das Limit erreicht... Gibt Leute die Leben von NL100. Das sind einige 100k Hände wenns nicht schon in den Mille bereich geht bis da Limit erreicht ist.

Du runnst mit 100k Händen 44 buy-in ins plus...

Die Frage was das VPIP/PFR Verhältnis bedeutet, kann dir jeder hier beantworten der NL10 spielt... An deiner Stelle würde ich net ohne wissen an meinen 3 und 4bets arbeiten...
    • Potfighter
      Potfighter
      Bronze
      @Crazyhellfish
      Na Ja...Hab mir halt gedacht das es egal is ob ich mit 2-300€ auf NL5/NL10 beginne oder mit 2K€ auf NL50/NL100 :D
      Wo soll ich denn deiner Meinung nach den Hebel ansetzen?
      Ich sollte mir also wesentlich mehr Theorie zu Gemüte führen....das hatte ich auch vor!
      Gemischt mit mehr spielen/Händen wird das schon werden :f_biggrin:

Was hat dir denn für dein Spiel am meisten gebracht?
      Bin offen für jegliche Info und natürlich auch konstruktiver Kritik.

Die Sache ist halt die, dass ich mir einiger Fehler schon bewusst bin, jedoch bin ich mir nicht ganz im klaren wie ich die am besten aussortieren kann.

Ich benutze den HM noch nicht so lange...erst seit ca 3 Monaten und hab dann die gesamte History reingehaun. Deswegen bin ich noch nicht so sattelfest was das angeht!
      Aber um das zu ändern bin ich ja gerade dabei mir ein paar Tipps von euch zu holen und mein Spiel nochmal zu überarbeiten!

Danke
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Potfighter,

ich habe deinen Thread nochmal ins STrategieforum verschoben und hier auch die Offtopic Beiträge gelöscht.
      In dem Forum ist der Thread richtig aufgehoben und du wirst sicher noch besseres Feedbakc erhalten.

Viele Grüße
      Tobi
    • Johnnybi
      Johnnybi
      Bronze
      Warum möchtest du dich denn ernsthafter mit Poker beschäftigen?
      Also wenn deine Angaben so stimmen, würde ich nix ändern an deinem Stil. Du fährst doch super auf 100k Händen. Zusätzlich besteht die Gefahr, dass du durch mehr Verständnis gerade der Moves der Regs eher in unangenhme Spots kommst...dein WTS-WErt ist eigentlich ziemlich niedrig, naja besser als zu hoch.
      Wieviel foldest du denn auf 3bets?

Auf welchen Seiten spielst du denn?