MSS - noch Varianz oder Leaks

• FeuAloeschah
      FeuAloeschah
      Bronze
      Hei,
      Ich habe eben grade 650 Hände NL 2 auf PP gespielt( Ich weiß, dass so wenig Hände eigentlich gar nichts aussagen), aber ich habe wirklich -36bb/100 gespielt.
      Kann mir vllt jemand sagen, ob das noch Varianz sein kann - ich habe heute einfach mal zu 100% noch MSS chart gespielt.! Oder lässt sich das aufgrund der wenigen Hände gar nicht sagen?

mfg FeuAloeschah
  • 15 Antworten
    • 00aarononaces00
      00aarononaces00
      Bronze
      Also bei so geringer Handanzahl lässt sich einfach nichts sagen; poste lieber mal ein paar Keyhands, bei denen du dir unsicher warst, im Handbewertungsforum - dann wirst du sicher schneller rausfinden, ob Leaks in deinem Spiel sind.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Es lässt sich mit Sicherheit sagen dass du Leaks hast, weil 100% der Pokerspiele Leaks haben :)

Also immer schön brav am Spiel arbeiten..
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Auf die Handmenge kann das bei der MSS denke ich auch mal ganz normal sein.
      Hatte schon Sessions, in denen ich 50 BigBlinds/100 Hände + gemacht, dann aber auch wieder Sessions in denen ich genauso schnell verloren habe.
      Wie sieht denn dein EV Graph aus?
    • nFruit
      nFruit
      Bronze
      650 hände sind halt überhaupt nix, wenn du glaubst gröbere Leaks zu haben, dann poste Hände bei denen du dich unsicher fühlst.
      Wenn du auf 5k hände -36bb/100 hast sagt das wohl schon was aus, aber 650 hände, ne ne.

Aber an deinem Spiel zu arbeiten kann sowieso nie schaden.
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Original von IngolPoker
      weil 100% der Pokerspiele Leaks haben
      Was sindn Deine ?
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      sind ja eigentlich nur 6 stacks in 600 hands
      hab ich schon in unter 10 händen geschafft :p
    • FeuAloeschah
      FeuAloeschah
      Bronze
      Danke für euren schnellen Antworten.

Nen EV-Graphen habe ich leider nicht, da ich atm den Elephant benutze und der leider noch kein EV unterstüzt.
      Dann bin ich aber schonmal beruhigt, dass sowas mal vorkommen kann :)
      An meinem Spiel muss ich natürlich noch arbeiten, doch ích habe erstmal nach Chart gespielt..!

mfg FeuAloeschah
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      tja, ich spiele gerade eben ne session und hab gerade ne winrate von schönen -42bb/100 auf 470 Hände, EV liegt bei -14 bb/100 weil einfach nichts klappt, hab nämlich u.a. ne schöne 95% 68% und 57% chance verloren ;(
      Bin ma gespannt wann des endlich wieder aufwärts geht
    • FeuAloeschah
      FeuAloeschah
      Bronze
      Hast du wie im coaching 100% nach Chart gespielt oder haste das nen bisschen variert? :)
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      hab nach chart gespielt, und die sache mit der CBet auf trockenen Boards gegen 1 Gegner angepasst, also da nur 1/2 Potsize geraist. Sollte also eigtl. alles nach Chart gewesen sein.
      Kam übrigens danach nochma n schöner Suckout dazu ?( Allerdings ist die Verlustrate /100 Hände doch nochma zurückgegangen, da ich erstaunlicherweise ne ganze Zeit lang mit NonShowdownwinnings wieder was gut gemacht hab.
      Habs jetzt für heut beendet, viell wirds ja dann morgen besser.
      Werd dann im Coaching nächste woche auch mal kurz schreiben wie die woche dann war, und ob ichs noch ins + retten konnte
    • FeuAloeschah
      FeuAloeschah
      Bronze
      Ja das wäre mal ganz gut..also mich frustriert das spielen i.wie im mom son bisschen aber ich werde erstmal einfach weiter nach Chart spielen..
      Hab auch leider kein HM um mal zu gucken, ob ich +EV spiele, aber müsste ja eigentlich, wenn ich nicht totall schlecht Tische aussuche.

Wie läufts denn bei dir insgesamt so mit MSS?

mfg FeuAloeschah
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      naja, könnte auf jeden Fall besser laufen. hab jetzt gerade in der letzten Zeit einiges reingewürgt bekommen.
      blöderweise lief die session im coaching halt einfach perfekt. aber davor und danach hatte ich haufenweise suckouts.
      bin jetzt insgesamt mit der MSS nach 55k Händen 1100 BigBlinds im Minus, vom EV her allerdings gerade mal 160bb unter 0, wobei man sagen muss dass ich in den ersten Tagen doch einige Fehler gemacht hatte. Und seitdem bleibt meine Gewinnkurve immer deutlich unter EV. Zumindest scheint sich die EV Kurve wieder mal auf dem Weg nach oben zu befinden, nur die Gewinnkurve hat halt noch nix davon gemerkt ?(

Hab dich mal im Community Tool geaddet. Wenn du magst geb ich dir meine Mailadresse und du sendest mir mal deine Handhistorys, dann erstell ich dir mal nen Graphen mit EV Kurve.
    • FeuAloeschah
      FeuAloeschah
      Bronze
      cool,

dann nehm ich doch mal an und schicke dir meine e-mail zu, dann weiß ich, ob ich +EV spiele und man kann sich ja mal über die ein oder andere Hand austauschen oda so.

Haste dir eigentlich selber Geld eingezahlt? Weil sonst müsste deine BR schon down sein oda?

mfg FeuA
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Guten morgen :O
      Jo, hab auch schomal was eingezahlt, um den ein oder anderen Bonus zu aktivieren und abzustauben. Allerdings ist das eingezahlte Geld sogar NOCH vorhanden =)
      Hab bisher erstma schön die Winnings aus meiner SSS Zeit verspielt (ach ja, das waren noch Zeiten. Da hab ich doch wirklich ne relativ suckoutfreie Zeit erlebt :rolleyes: ), und ansonsten wurde meine BR mit einigen Boni und einem 2. Startkapital von PS.de gefüttert, allerdings ist jetzt einiges durch Suckouts verschwunden. Hatte nämlich alleine auf FullTilt irgendwann den Punkt erreicht, dass ich nach 22k Händen 25 Stacks, also 1000bb unter EV unterwegs war.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      also wie gesagt, nach so wenigen händen kann man das einfach noch nicht beurteilen, aber leaks werden bei einem, der gerade angefangen hat mit pokern, schon vorhanden sein

da hilft nur analysieren, coachings besuchen, hände posten, sich mit anderen usern austauschen