welchen VPN Anbieter zum POkern und e-mail acc

• 6 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey DErDAteDoktor,

zu 100% sicher kannst du dir da natürlich nicht sein, aber ich glaube viele andere User und ich auch benutzen den Service von http://www.swissvpn.net

Ich persönlich bin damit auf jeden Fall zufrieden und für meine Anforderungen reicht es aus.

Viele Grüße
      Tobi
    • DerDateDoktor
      DerDateDoktor
      Bronze
      Was hältst du von diesem Anbieter?
      https://www.anonine.com/en
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      warum braucht man denn sowas beim Pokern?
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      Original von Thunder1214
      warum braucht man denn sowas beim Pokern?
      Praktischer Nutzen eines VPNs [Bearbeiten] Sobald ein Computer eine VPN-Verbindung aufbaut, ist der Vorgang vergleichbar mit dem Umstecken seines Netzwerkkabels von seinem ursprünglichen Netz an das neu zugeordnete Netz, mit allen Auswirkungen wie geänderten IP-Adressen und Unterschieden beim Routing. Ruft der Rechner zum Beispiel eine Webseite auf, so wird die Anfrage nun aus dem neu zugeordneten Netz heraus in das Internet geleitet. Die Anfrage unterliegt so den Restriktionen des zugeordneten Netzes und nicht mehr denen des ursprünglichen Netzes. Das nutzen zum Beispiel Journalisten in Ländern, in denen der freie Zugriff auf das Internet nicht möglich ist, um die Zugriffsbeschränkung zu umgehen. Die einzige Voraussetzung besteht darin, dass der Computer aus seinem ursprünglichen Netz heraus eine Verbindung zum VPN-Gateway aufbauen kann. Das VPN-Gateway befindet sich hierfür in der Regel in einem anderen Land bzw. einem Netz mit freiem Internetzugang. Man spricht davon, dass die Internetanfragen (wie auch sämtliche weitere Netzwerkanfragen) über VPN getunnelt werden. Ein weiterer Grund, um Internetzugriffe zu tunneln, besteht im Schutz der Privatsphäre. Für das Handy, das Notebook und andere Geräte gilt gleichermaßen, dass der Datenverkehr von Dritten leicht mitgelesen werden kann, sobald für den Internetzugriff ein öffentlicher Zugang genutzt wird. Nicht jeder Zugriff lässt sich über den direkten Weg verschlüsselt aufbauen und selbst wenn der Anwender für bestimmte Vorgänge eine verschlüsselte Verbindung nutzt, bleibt die Information einsehbar, wohin er sich gerade verbunden hat. Ein VPN-Tunnel löst beide Probleme, da (je nach VPN-Protokoll) hier eine Verschlüsselung sämtlicher Netzwerkpakete möglich ist. Zudem kann derjenige, der den Datenverkehr des öffentlichen Zugangs möglicherweise mitliest, nur noch eine Verbindung zum VPN-Gateway erkennen. Das tatsächliche Ziel bleibt ihm verborgen, da er nicht einsehen kann, wohin von dort aus die Verbindung weitergeleitet wird. Dies sind nur zwei ausgesuchte Beispiele, die zum einen den Nutzen bezüglich des Netzwerkwechsels aufzeigen und zum anderen auf den Nutzen einer möglichen Verschlüsselung eingehen. Die sich daraus ergebenden Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      Jaja, ich weiß, was VPN ist und was es macht, aber wie hilft mir das beim Pokern?

Gibt es denn gesperrte Seite oder sowas?
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Bei mir liegst einfach dadran, dass ich im Wohnheim Netzwerk die Pokerseiten nicht freigeschaltet hab und das der einfachste Weg ist, die Sperre zu umgehen.