NL100-200 unterschiede zu 2009/2010?

• Anuschka
      Anuschka
      Bronze
      Moinsens, ich hab vor ca 15 Monaten aktiv mim Pokern aufgehört. Nun versiegen solangsam die zusammengetragenen Schätze und ich müsst wieder kucken nen ordentlichen Nebenverdienst von 800-1000 Euro zusammen zu kriegen.
      Hatte auf die letzten 100k Hände nen Durchschnittsverdienst von ca 20 Euro stündlich, daher würde es sich ja anbieten mit wieder langsam an die Materie zu wagen.

Aktiv hab ich bis zum Winter 2009/2010 gespielt, hat sich am Niveau auf Nl 100 bis 200 grundlegend was geändert? Ich vermut mal dass die Unterschiede nur minimal sind, oder täusch ich mich?
  • 37 Antworten
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Versuchs und du wirst gecrusht kann ich dir sagen ;)
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      Original von Dogdo
      glaub ich nicht, aber ich würd einfach bei NL50 anfangen und dann halt sehen wie du zurecht kommst.
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Original von skatemaza
      Original von Dogdo
      glaub ich nicht
      Ich schon und wenn dann nur marginaler 1-2bb winner oder BE.

natürlich auch seitenabhänging das ganze
    • lausebub
      lausebub
      Bronze
      ach das is doch quark, dass man nun "gecrusht" wird, wenn man 2009 das limit solide geschlagen hat......das spiel wurde doch nicht neu erfunden.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Ja NL100 ist mittlerweile schon nicht mehr schlagbar, NL50 ist noch Goldgräberstimmung, dadrüber gibts keine Winner mehr :/

PS: Genauso crappy wie vor 2 Jahren...aber wenn du nur 20€ pro Stunde gemacht hast, kannst du nicht sonderlich gute Winrates haben
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      2005 haben manche auch die Limits solide geschlagen und heute würden sie Untergehen
    • Anuschka
      Anuschka
      Bronze
      Ich war nie sonderlicher Fan vom Multitablen. Warn immer entspannte 3-5 Tische. Ergo im Schnitt etwa 2 PTBB + RB , über die 100dausend bin ich glaub au no 1.5 unterm erwarteten ev gelaufen (nicht dass das viel zu sagen hat). Von daher hab ich mich auf dem Limit an sich schon recht wohl gefühlt. Ich hätt derzeit auch noch 35 stacks für 0.5/1 zusammen, würd aber defintiv den ersten monat aufm 50er reinschnuppern.

Anyways ich hab nicht vor irgendwelche Limits zu "crushen". Solang ich mit Rakeback auf nen Stundenlohn von 20 Teuro kommen würde, reicht mir das voll und ganz aus. Zur Not sollte be masstablen und rakeback abkassieren ja fast schon reichen. Hört sich ja schonma ganz ordentlich an
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von Dogdo
      2005 haben manche auch die Limits solide geschlagen und heute würden sie Untergehen
      Hängt vielleicht damit zusammen, dass der Unterschied zwischen 2005 und 2011 sehr groß ist und zwischen 2009 und 2011 eher gering.

Je nach Bankroll bei NL50 oder NL100 anfangen und dann sehen wie es läuft. 20€ die Stunde ist doch gut.
    • jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Original von Dogdo
      ps.de - hier wirst du geholfen...

Abgesehen von solchen Crush-Propheten würd ich auch erstmal auf NL50 beginnen. Beschäftige dich mit lighten 3bets und 4bets und suche nach Standardvillains, die standardlines spielen und exploite sie.

Mich würd mal interessieren wie es dir dabei ergeht. Endlich mal einer, der wirklich vergleichen kann, ob es damals sooooo viel besser war. Also wär nett, wenn du in ein bis zwei Monaten deine Einschätzung zur aktuellen Lage und zu dem viel tougherem Game heute posten könntest.

Alles Gute für dein Vorhaben!
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Ihr scheint wohl alle mehr Regs zu mögen
    • Bendiger
      Bendiger
      Bronze
      Original von Dogdo

this :facepalm:
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      Hey

also ich würd dir ebenfalls empfehlen auf nl 50 zu beginnen.
      Habe damals NL400/600 gespielt. Nach nem harten Downswing 1 Jahr Pause gemacht (wg studium...) und jetzt merke ich sehr wohl dass sich die Powerwelt weiter entwickelt hat.
      Wenns die BR zulässt, könntest du ja nl 200 shotten und wenns nich klappt, runter auf nl50..100 gehen.
    • Razello
      Razello
      Bronze
      2009 wurde noch weniger gedreibettet und positional awareness war selbst für einige Winningplayer kein Begriff.Das ist heute alles normal und das Spiel verlagert sich hauptsächlich in die LP, Steals und Defends. Würd sagen Nl100damals ist heute vllt wie Nl10 vom Regniveau. Wenn ich mir hier angucke, was so manche Leute in Ihren Blogs theorethisch auf dem Kasten haben und dennoch nur Nl5-Regs sind, ist die Entwicklung schon ganz schön hart.
      Meine Einschätzung hier über NL Fullring.
      Ich hatte meine Wurzeln allerdings auch bei Everest Poker :coolface:
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      nl100 sind noch alle regs nich so gut, nl200 sind halt schon manchmal gute dabei
      aber: es sind eigentlich alle solide denk ich mal, weil wenn man zuviel (unintelligent) rumspewt ist man heute kein winning player mehr auf nl100 und hoeher denk ich ma
    • Safin88
      Safin88
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Wie du weißt, hast du vor nicht allzu langer Zeit schon eine Auszeit gehabt. Diese Art von Spambeiträgen möchten wir nicht haben und ich bitte dich, das in Zukunft zu beachten, da es sonst zu einer längeren Sperre kommen könnte.
    • h0lla
      h0lla
      Bronze
      für nl200+ musste heute richtig gut pokern können, und mal die table selecten, weil sonst alle recht gut sind.
      Aber alle guten pokerspieler können noch gewinnen;)
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      bei Partypoker NL200 ist das Niveau seit 2009 definitiv gesunken.
      Wie beim FL.
      Einzige Variante, die tougher geworden ist: PLO
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      Original von Dogdo
      bin kein CGler, soll er doch dahin gehen!

u mad? :coolface:
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Original von Marvl
      bei Partypoker NL200 ist das Niveau seit 2009 definitiv gesunken.

niemals nie ne ne ne =)
    • 1
    • 2