neuer Artikel --> Mist, ich bin ein Rock-Passive

• JanS
      JanS
      Bronze
      Hi,

hab gerade den neuen Artikel über PT-Stats gelesen und natürlich überprüft, zu welchem Spielertyp ich gehöre.

Ich habe folgende Werte auf NL 100 FR (über 70k Hände):

VPIP: 10,5 %
      Went to SD: 20,5 %
      Won at SD: 55 %
      PF Raise: 4,5
      PF AF: 0,7
      Flop AF: 3,57
      Turn AF: 1,8
      River AF. 1,5
      Total AF: 1,16

Ich bin damit zwar winning player und habe mir die BR für NL 200 erspielt, aber meine winning rate ist alles andere als berauschend.

Deshalb meine Frage:
      Was soll ich umstellen?
      Offensichtlich soll / muss (?) ich ja aggressiver spielen um mich vom Rock zum TAG zu entwickeln. Nur: an welcher Stelle und bei welchen Händen?

Wäre klasse wenn sich jemand die Zeit nimmt um zu antworten.
  • 18 Antworten
    • Schmette
      Schmette
      Silber
      10,5/4,5 ist schon sehr sehr tight;) Schau dir einfach mal ein Coaching an damit du weißt was du Preflop besser machen kannst. Postflop wirste ja nicht so schlecht sein. Oder schau dir den SHC für NL-Player an, wenn es sowas gibt. Das Problem wird bei dir sein das dein Preflopspiel unter aller sau ist. Wenn du das änderst dann kommen die anderen Werte von alleine.
      Seris Video oder Ragens Video sollten dir auch zeigen was du Preflop besser machen kannst.
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Ich spiele nach dem SHC für NL (wieso weißt du eigentlich nicht das es einen solchen gibt?) - mein Preflop-Spiel sollte also soweit passen, das ist ja nicht mehr als Ablesen und Verinnerlichen.

Ich glaube eher dass ich Postflop noch Leaks habe und eben zu passiv spiele, der Aggression Factor ist da ja eindeutig. Ich weiß nur nicht in welchen Situationen ich aggressiver spielen soll...
      Bei Draws check/calle ich nach Odds oder bette bei starken Draws.
      TPTK bette ich die normale Conti-Bet am Flop und checke bei wenig Drawgefahr meistens den Flop aus Potcontrol-Gründen.
      Made hands bette ich (selbstverständlich).

Coachings höre ich regelmäßig, auch wenn es gerne mehr FR-Coaching geben könnte. ;)

Die Videos von Seri und Ragen kenne ich, preflop kann ich mir da aber nichts abschauen weil ich FR spiele.
    • numb3r1
      numb3r1
      Bronze
      ist der Artikel nicht für Short Handed, dachte ich zumindest
      weil FR spielt man ja in den ersten Positionen ja fast eh nix.

Wenn du aber viel zu tight bist, versuch am besten am button mehr zu stealen, gibt da genug profitable Hände.
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Original von numb3r1
      ist der Artikel nicht für Short Handed, dachte ich zumindest
      weil FR spielt man ja in den ersten Positionen ja fast eh nix.

Wenn du aber viel zu tight bist, versuch am besten am button mehr zu stealen, gibt da genug profitable Hände.
      Ne, der Artikel ist schon für FR gedacht.

Das mit dem Button muss ich mal beachten, ich hab da oft auto-fold an. Ggf. sollte ich manche Hände first-in doch mal spielen.
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      also für mich als SH-only spieler war es schon recht schwer mal paar ordentliche FR stats zu finden ;)

is eher son mix aus FR und SH ^^
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Auto-Fold button suckt
    • Lance
      Lance
      Black
      Go SH! ;)
    • ElShowtime
      ElShowtime
      Bronze
      Original von Lance
      Go SH! ;)
      der mann würde ja SH völlig untergehen mit den preflop werten. 10/4 schreib ich mir direkt preflop rockfisch auf. da weißt ja quasi immer, was der hält, wenn er raist ?( ich hab NL50 und NL100 jeweils 22/16, allerdings halt SH.

ansonsten tut tight sein nicht weh auf den niedrigen limits, da du eh immer action kriegst von den fischen. würde aber allein aus langweile bekämpfung in late position viel mehr hände spielen. spielst du mehr als 9 tische?
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Original von ElShowtime
      Original von Lance
      Go SH! ;)
      der mann würde ja SH völlig untergehen mit den preflop werten. 10/4 schreib ich mir direkt preflop rockfisch auf. da weißt ja quasi immer, was der hält, wenn er raist ?( ich hab NL50 und NL100 jeweils 22/16, allerdings halt SH.

ansonsten tut tight sein nicht weh auf den niedrigen limits, da du eh immer action kriegst von den fischen. würde aber allein aus langweile bekämpfung in late position viel mehr hände spielen. spielst du mehr als 9 tische?
      Ich spiele genau 9 Tische.
      Hast du nicht auch bis vor kurzem FR gespielt? Dein nick ist mir bekannt...

Hab vorgestern mal SH auf NL 50 ausprobiert, die callen da schon lustige Sachen. Weiß nicht ob das an SH oder NL 50 lag.
      Andererseits hab ich keinen Plan was ich von welcher Position spielen soll, bei FR ist alles automatisiert.

I.M. fuckt es mich einfach nur ab, hab deswegen gestern ein paar SNGs gezockt, aber da nervt mich das stumpfe rumgepushe gegen Ende.

Aaaaaaah.. ;(
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      sh 12 tabling @ 22/17 ftw :[
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Original von Kysus80
      sh 12 tabling @ 22/17 ftw :[
      free private coachung & bloß keine ganzen sätze ftw :[
    • ElShowtime
      ElShowtime
      Bronze
      fullring hatte ich seit NL25 nicht mehr gespielt. SH liegt mir deutlich besser, da dort aus langeweile mit garbage raisen verzeihbar ist ^^

wieviel PTBB/100 machst du denn nach den 60k Händen?
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Original von ElShowtime
      fullring hatte ich seit NL25 nicht mehr gespielt. SH liegt mir deutlich besser, da dort aus langeweile mit garbage raisen verzeihbar ist ^^

wieviel PTBB/100 machst du denn nach den 60k Händen?
      So um die 1,5.
      Ist also schon im noch im grünen Bereich und durch die vielen Tische kommt auch eine halbwegs passable hourly Winrate und jede Menge (F)PP zusammen - aber es geht halt sicher besser.

Ich spiele jetzt erstmal SNGs bis ich wieder Bock auf Cashgame habe. Vielleicht kann ich so indirekt auch mein SH-Spiel verbessern.
    • Schmette
      Schmette
      Silber
      Hab den SHC in die Tonne geworfen, fande den grausam. Go SH! Zu Beginn ist es sicherlich nicht so leicht, aber du wirst es nicht bereuen;)

Coaching angucken ftw :tongue:
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Original von Schmette
      Hab den SHC in die Tonne geworfen, fande den grausam. Go SH! Zu Beginn ist es sicherlich nicht so leicht, aber du wirst es nicht bereuen;)

Ich war gestern bei nikonyo im coaching, da wurdest du auch als Rock bezeichnet. :P
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      Original von JanS
      Original von Schmette

Ich war gestern bei nikonyo im coaching, da wurdest du auch als Rock bezeichnet. :P
      ja von mir :P
      hab halt rock-artige stats von ihm ^^
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Original von Lance
      Go SH! ;)
      So, bin jetzt SH-ABC-ps.de-TAG-Shark oder so. ;)
      Macht jedenfalls Spaß und meine winrate ist bislang auch klasse.

Watch out! :spade:
    • Lance
      Lance
      Black
      FR is imo einfach zu statisch und die ganzen Fische sitzen auch an den SH Tischen weil denen FR wahrscheinlich auch zu langweilig is ;)

Good Luck bei deiner SH Karriere ;)