NL2 Übungsgruppe

• 5 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey DerDateDoktor,

Lerngruppen findest du am besten im STrategieforum und ich hab deinen Thread verschoben.
      Eine andere Alternative wäre das Mitglieder helfen Einsteiger-Forum

Viele Grüße
      Tobi
    • DerDateDoktor
      DerDateDoktor
      Bronze
      Also zu mir.
      Ich bin schon alle BronzeStrategie Artikeln durch. Bräuchte nur jemanden, der mir bisschen über die Schulter schaut. Irgendwo sind 1/2 schwere Leaks, die mich nicht zum Winning Player machen. Laut holdemnagaer liegen sie bei Highcards und Fluhs am Show Down

Bei solchen Händen zum Beispiel verliere ich sehr oft.
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      MP1:
      $0.59
      MP2:
      $3.96
      MP3:
      $0.82
      CO:
      $2.94
      BU:
      $1.27
      SB:
      $2.00
      BB (Hero):
      $2.53

Preflop: Hero is BB with T, 3.
      MP1 folds, MP2 calls $0.02, MP3 calls $0.02, CO calls $0.02, BU calls $0.02, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0.11) 2, A, J (5 players)
      Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, CO checks, BU bets $0.08, Hero calls $0.08, MP2 calls $0.08, MP3 folds, CO folds.

Turn: ($0.35) K (3 players)
      Hero checks, MP2 checks, BU bets $0.06, Hero calls $0.06, MP2 raises to $0.22, BU calls $0.16, Hero calls $0.16.

River: ($1.01) K (3 players)
      Hero checks, MP2 bets $1.00, BU folds, Hero raises to $2.21, MP2 calls $1.21.

Final Pot: $5.43.
      Results follow:

Hero shows a flush, ace high(T 3).
      MP2 shows a flush, ace high(J Q).

MP2 wins with a flush, ace high(J Q).
    • moneymanni11
      moneymanni11
      Silber
      Zu deiner geposteten Hand:

Ich hätte den Flop nicht gecallt, da du
      1. nicht die Odds dafür bekommst.
      2. kann jemand einen Flush haben (eventuell ist dieser schon besser als der auf den du drawst)
      3. wenn du einen Flush triffst, dann hat jedes andere Pik auch einen Flush. Da du am Flop nicht weißt, dass als nächstes der Pik-König kommt, können deine Gegner mit K :spade: oder Q :spade: auf einen besseren Flush drawen. Wenn dein Flush dann ankommt, zahlst du höhere Flushs aus und ob du von schlechteren Händen (also auch von schlechteren Flushs) noch viel Geld bekommst ist fraglich, da 4 Pikkarten auf dem Board liegen.
      4. Implied Odds würde ich mir also keine geben, da die Gefahr zu groß ist, dass bei 4 gleichfarbigen Karten auf dem Board und plötzlicher Action von dir, du einen Flush hast.

Am Turn hätte ich lieber erhöht. Vielleicht bekommst du von einer schlechteren Hand Geld. Du musst auch nur vor der Q :spade: Angst haben.

Am River hätte ich so wie gespielt nur gecallt, da dich Q :spade: sowie jedes Fullhouse schlägt. Außerdem wird dich wohl kaum eine schlechtere Hand callen.

Ich denke die Ursache deines hohen Verlustes liegt in deinem Flopspiel (s. Odds und Implied Odds).
    • LouBergs
      LouBergs
      Bronze
      Also ein T-high 1card FD im multiway pot (5-handed!) ist für mich selbst mit guten odds nichts werd und daher insta-fold. in diesem fall bist du sogar first2act, der pot ist unraised und du liegst hier eigentlich immer hinten, hast dabei aber keine wirkliche chance dich zu verbessern.

As played stimme ich moneymanni11 komplett zu.
    • Chilla47
      Chilla47
      Bronze
      Original von DerDateDoktor
      Hi!

Wollte fragen, ob es eine Übungsgruppe gibt, wo sich NL2 Spieler untereinander austauschen? und der ich beitreten könnte???
      hier einfach mal rein schauen =)
      Klick mich!!!!