Kaputte HAndy

• Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      Hab mir Handy bestellt übers Internet, ist ein HTC Desire HD.
      Kamm kaputt an funktioniert nicht ?
      Die meinten die werden sich über e-mail melden und sagen wie weiter geht.

Wie lange dauert das den jetzt muss ich das Gerät nicht erstmal einschicken, dan wieder warten ?
      Oder krieg ich direct ein neues?

Ich habs Freitag erhalten, sofort zubeginn wars schon kaputt.
  • 28 Antworten
    • toabsen
      toabsen
      Global
      hallo dein kapuutt HAndy musu einschicken wo du hast gekauft und dann schicken den fielaicht ein neus dir zu

edit_ ode du schickt ein emäil an dden verkaufer oder DU KÖNNTEST EINFACH MAL VERSUCHEN ANZURUFEN.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Hi, du musst denen erstmal beweisen, dass der Schaden NICHT durch dich verursacht wurde. Das klappt in 99% aller Fälle nicht

Sorry, musst dir wohl ein neues kaufen
    • Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      Ja hab ich ja alles gemcaht kamm ja schon kaputt an, mich kann man nicht abziehen komme sofort mit anwälte.
      Das Handy war kaputt mir steht ein neues zu , ich mein nur wie lange dauert das

Handy ist komplett heile nur gehts nicht an und lecutet nicht wen man akku laden will also tot
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Akku ist aber auch eingelegt, oder?
    • Hetzi
      Hetzi
      Bronze
      er muss gar nichts beweisen, ihn den ersten 6 monaten liegt die beweislast beim verkäufer. (gewährleistung)

außerdem kannst du es in den ersten 2 wochen ohne angabe von gründen zurückschicken, gegen die volle erstattung des verkaufspreises.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      ja weissu solltest uns schon Laden sagen wo du gekauft. Weil da gibt auch unterschied ob du ebay, Amazon oder sonstwo bestellt. Aber normal du inen sagen mit email was los ist und die dir antworten dann dass du ihnen einschicken sollst. Dann du warten einige Tage und du haben neue Handy zuhause.
    • goreck
      goreck
      Bronze
      Du haben Folie bei Akku entfernt? Sonst Akku nicht Kontakt mit Kontakten...
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von goreck
      Du haben Folie bei Akku entfernt? Sonst Akku nicht Kontakt mit Kontakten...
      Was hat Folie zutun miht meine Telefonbuch?
    • Flip269
      Flip269
      Bronze
      Original von Hetzi
      er muss gar nichts beweisen, ihn den ersten 6 monaten liegt die beweislast beim verkäufer. (gewährleistung)

außerdem kannst du es in den ersten 2 wochen ohne angabe von gründen zurückschicken, gegen die volle erstattung des verkaufspreises.
      #
    • FabianKola
      FabianKola
      Bronze
      Original von Hetzi

1. Teil stimmt, falls das Ding wirklich kaputt ist und nicht nur die Akkuschutzfolie noch dran ist kriegst du ein neues.

Die 2. Aussage ist gefährlich, wenn du denen ein kaputtes Gerät zurückschickst kommen die eventuelle auf die Idee, du hättest es kaputt gemacht. Volle Erstattung des Kaufpreises gibts auch nur dann, wenn keine Abnutzungserscheinungen am Gerät sind (also 2 Wochen benutzen und dann zurückschicken geht obv nicht)

edit: es wäre auch interessant was da jetzt kaputt ist. Also ob das Gerät von außen kaputt ist weil DHL zum Spaß mit dem Paketauto drübergefahren ist oder ob es wirklich einfach nur nicht angeht und von außen heile.
    • Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      das handy war 0 eu hab mit vertrag gekauft, habs bei ner Firma bestellt die sich mit Handys beschäftigt, und ja die Folie ist ab ich bin so derbe angepisst freitag hab ich den schon bescheid gesagt bis heute nix gekommen, soll ich 1 monat warten bis wieder das neuere model da is oda wat hia los heudee
    • Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      war bei logitel hab eig nur gutes gehört, aber warum meldet sich da keiner seit freitag müsste das schon drin gewesen sein
    • Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      Habe grade bei der Hotline angerufen, dan musste ich warten er meinte dan warte ich stelle ihnen gleich ne mail zu, schon vor 2 Std. kamm keine Mail wollen die mich verarschen, soll ich überreagieren und sofort anwalt?
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Komm mal runter von deinem Berg des Zorns.

Ruf bei dem Laden an, schildere dein Problem und verlange ein neues Handy.
      Wenn sie sich sperren, kannst du immernoch zu einem Anwalt gehen.

Sonst auch mal hingehen und persönlich nachfragen.
    • mordax75
      mordax75
      Bronze
      denke ja, Anwalt regelt das am besten für dich ... das geht dann bestimmt schneller ^^ und da du ja nichts dafür kannnst, kommen ja auch keine kosten auf dich zu. Brauchst du einen anwalt oder hast einen an der hand ?
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      wie sie sich alle gegenseitig leveln ...
    • Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      Hab einen Anwalt , das krasse ist ja ich hab Freitag direct als ich das Handy bekam bei denen angerufen er meinte es kommt ne Mail, heute ruf ich an, habe gesagt:" eh ihr wolltet euch doch melden " er so :" ja warte gib ma auftrag nr , ich so " blalala die nr halt, er meinte dan warte ich leite dich weiter, ich bin dan 5 min in der Warteschlange gewesen, dan kamm er zurück meinte ah der braucht noch länger mit dem Kunden der meldet sich gleich per email bei dir.

Morgen letzte versuch dan sofort anwalt, ich sachs dir freundchen nicht mit mir

ICH WERDE NOCH EIN WENIG KULANZ ZEIGEN UND GEDULDIG DIESES SZENARIO TOLERIEREN ; ABER MORGEN HÄNGT DER HAMMER AM ARSCh
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      gleich zu pollizai, is ja wohl foll frechheit!
    • Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      Original von mcashraf
      gleich zu pollizai, is ja wohl foll frechheit!
      was isn los, soll ich jetzt 3 monate schon den vertrag zahlen ohne handy ???
      soll ich 3 wochen auf ein tele warten ?
      hab ich für den 21.4 bestellt ? oder für freitag vor paar tagen, so is die lage.

UND VORALLEM WARUM SAGEN DIE JA GLEICH GLEICH MELDEN WIR UNS , aber KEINER MELDEz SICH VON DENEN
    • 1
    • 2