Nur Verlust?

• olbak
      olbak
      Bronze
      Seit einigen Tagen mach ich nur Verlust mal mehr mal weniger.
      Wollte fragen wies bei euch so ist und was ihr macht wenns mal garnicht läuft.

Bereits 25 BI im Minus... Ist villeicht nicht besonders viel habe aber eine nicht all zu üppige BR. ( Halte mich trotzdem an BRM)
      Nach den Tagen wo es nicht lief dachte ich, ich mach besser mal Pause von Poker jedoch nach 1-2 Tagen das selbe Ergebnis.

Habe mich mit den Artikeln bereits gut befasst jedoch das Gefühl das ich trotz richtigen Spiels immer verliere.
  • 22 Antworten
    • Schmeils
      Schmeils
      Bronze
      Welches Limit spielst du denn? SH oder FR? Auf welcher Seite?

Aber unabhängig davon, denke ich ist es ganz normal mal ein paar Buy-ins zu droppen. Wobei 25 schon recht viel sind, wie ich finde. Was für ein BR_ Management betreibst du denn? Wenn ich an mich denke mit 25 Buy-Ins wäre ich schon broke:-)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      grundsätzlich sind 25 buyins bei keinem buyin außergewöhnlich bzw. müssen zwangsläufig auf leaks hindeuten. gibt ja einige artikel zum thema varianz sowohl in der ps.com strategie sektion wie auch unter den hilfreichen sng links
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      tjo, wer sngs spielt, muss mit sowas leben.

25 buy-ins gehören für viele grinder zum tagesgeschäft und werden ohne weitere gedanken (bis aufn kleines :rage: ) weggesteckt ;)

meine härtesten swings (natürlich sowohl up als auch down) gingen an die 100 buy-ins. kommt natürlich auch aufs format an (fr swingiger als sh, turbo swingiger als normal)

Original von Schmeils
      Wobei 25 schon recht viel sind, wie ich finde....Wenn ich an mich denke mit 25 Buy-Ins wäre ich schon broke:-)
      es gibt schon gründe für das eher passive brm, das hier empfohlen wird. es dauert nicht lange, bis man einen 25 bi down abbekommt, selbst wenn man perfekt spielt. ein paar flips verloren, paar mal KK vs AA oder set over set und das wars.
    • thebigticket
      thebigticket
      Bronze
      was dich nicht umbringt, mach dich härter, mein Junge
    • olbak
      olbak
      Bronze
      Original von Schmeils
      Welches Limit spielst du denn? SH oder FR? Auf welcher Seite?

Aber unabhängig davon, denke ich ist es ganz normal mal ein paar Buy-ins zu droppen. Wobei 25 schon recht viel sind, wie ich finde. Was für ein BR_ Management betreibst du denn? Wenn ich an mich denke mit 25 Buy-Ins wäre ich schon broke:-)
      Spiele auf FTP die 1.20er STTs leider nur noch mit Verlust wie bereits gesagt :(
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Die haben zu hohen Rake. Die wirst du nicht schlagen können außer du bist schon ein guter Spieler und dann ist es wiederum Zeit- und Geldverschwendung auf dem Limit rumzugammeln. Spiel irgendeine variante mit 10% Rakeanteil. Die 2,25 gehen auch noch geradeso mit 12% Rakeanteil. Ansonsten wirst du halt nur Frust erleben.

edit: Du kannst auch mal die Suchfunktion benutzen. Dann wirst du zig Threads finden von Leuten, die die Sngs mit 20% Rake nicht schlagen. Gibt eigentlich mindestens 2 mal im Monat so nen Thread. oder öfter.
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      ach die haben da auch 20% ? ja, das ist schon ein bisschen viel. die 1$ auf party haben 25%, da seh ich auch als erfahrener sng-spieler kein land.
    • olbak
      olbak
      Bronze
      Original von Maniac81
      Die haben zu hohen Rake. Die wirst du nicht schlagen können außer du bist schon ein guter Spieler und dann ist es wiederum Zeit- und Geldverschwendung auf dem Limit rumzugammeln. Spiel irgendeine variante mit 10% Rakeanteil. Die 2,25 gehen auch noch geradeso mit 12% Rakeanteil. Ansonsten wirst du halt nur Frust erleben.

edit: Du kannst auch mal die Suchfunktion benutzen. Dann wirst du zig Threads finden von Leuten, die die Sngs mit 20% Rake nicht schlagen. Gibt eigentlich mindestens 2 mal im Monat so nen Thread. oder öfter.
      versteh ich nicht wieso kann man die nit schlagen nur weil der rake etwas höher ist?
      Was soll ich denn tun? Nach BRM kann ich die 2.25er ja nicht spielen...
      Habe nur noch 45 Dollar übrig soll ich damit riskieren broke zu gehen?
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      richtig weil der Rake 10% höher ist. 10% ROI ist ne ganze Welt. Wenn du Sngs spielen willst würde ich raten die 2,25 er zu spielen und wenn du broke gehst geht die Welt ja nicht unter. Dann haste halt die 50 $ verspielt, die dir geschenkt wurden. Es ist besser, die realistische Chance zu nutzen sich auf dem 2$ Limit zu etablieren als sich auf dem 1$ Limit langsam aber sicher totzuraken und zu frusten.
    • Mo11
      Mo11
      Bronze
      Hallo,

mir geht es genau so. Hab Ende Januar angefangen SNGs zu spielen. Aber ich komm einfach nicht vorwärts. Kaum etwas nach oben, gehts gleich wieder abwärts. Mit den 50 Dollar soll man ja lt. BRM nichts höheres spielen. Ich hab zwar schon darüber nachgedacht, etwas einzucashen um ein höheres Limit zu spielen aber ob das was bringt?

Gruss
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Original von olbak

versteh ich nicht wieso kann man die nit schlagen nur weil der rake etwas höher ist?
      Vielleicht solltest du dich einfach mal mit ein bisschen SnG Theorie beschäftigen, wenn du das getan hättest, müsstest du dir diese Frage selbst beantworten können. Für SnGs gilt das gleiche wie für jede andere Pokervariante: "Von nichts kommt nichts."
      Gerade bei SnGs ist es wichtig sich mit der Theorie auseinander zu setzten, weil man als Anfänger nicht einfach so drauf kommt warum man z.B. in manchen Fällen an der Bubble AK gergen einen Push folden muss. Kann auch sein, dass ich mit meiner Einschätzung total daneben liege. Ist nicht böse gemeint, nur ein Ratschlag.

Gruß

Luq
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      das definitiv, du wirst bei weitem noch nicht optimal spielen. und der rake ist nicht "etwas" höher, er ist doppelt so hoch und drückt deinen roi um 10%

als vergleich - jemand mit 8% roi ist schon ziemlich erfolgreich und bei sonem rake verliert auch der auf dauer geld.

ich würde mich nochmal ein paar tage mit theorie und videos beschäftigen, ein bisschen selber eincashen und dann ein limit höher richtig loslegen.
    • olbak
      olbak
      Bronze
      werde mal was eincashen zusätzlich zu den 45 Dollar die übrig sind, mir nen HUD einrichten, etwas Therie nochmal machen und dann
      die 2.25er auf FTP probieren :tongue:
    • Wuehlmops
      Wuehlmops
      Bronze
      wenn du willst kann ich dir u2u coaching geben, meld dich im com, wenn du intresse hast
    • OliOlsen11
      OliOlsen11
      Bronze
      [quote][i]....

Habe nur noch 45 Dollar übrig soll ich damit riskieren broke zu gehen?[/quote]Ganz einfach, weil 10% Welten bei SnG's sind. Wenn man nen ROI von 10% auf ne große Samplesize hat, ist das schon gut, 20% Rake wird schon sehr schwer zu schlagen sein, v. a. wenn du wie ich vermute, noch relativer Anfänger bist. Ich denke, du hast jetzt zwei Möglichkeiten, wenn du bei SnG's bleiben willst.
      1. Du zahlst noch was ein, um mit vernünftiger Bankroll aufzusteigen, oder
      2. Du wechselst den Raum, bei dem der Rake auf den 1$ niedriger ist. z. B. Everest. Es gibt hier auch irgendwo ne Tabell mit ner Übersicht, wieviel Rake wo verlangt wird. Ich schau mal, ob ich die finde.

Gewöhn dich schonmal an so downs. Du wirst wahrscheinlich auch mal nen noch schlimmeren erleben. Als SnG'ler ist auch ein wichtiger Aspekt, in solchen Phasen nicht zu tilten und immernoch sein A-game zu spielen. Und wenn man gut ist, bekommt mans danach von der Varianz doppelt gedankt. Solche Phasen können schon ganz schön am Selbstvertrauen nagen. Aber nach jedem Tal kommt auch wieder ein Berg!
    • OliOlsen11
      OliOlsen11
      Bronze
      Guggst du hier. Ne nette Übersicht:

[Übersicht] Das SNG-Angebot der Partnerseiten

Viel Erfolg und nicht von sowas entmutigen lassen. An deinem Spiel arbeiten und so Phasen überstehen, dann wird das schon...
    • asdf7
      asdf7
      Bronze
      Original von olbak
      werde mal was eincashen zusätzlich zu den 45 Dollar die übrig sind, mir nen HUD einrichten, etwas Therie nochmal machen und dann
      Ich finde als Anfänger solltest du dir vorerst kein HuD zulegen, sammel lieber so reads und versuche dein Spiel zu verbessern, als dich auf solche Anzeigen zu verlassen. Wieviele Tische spielst du eig. gleichzeitig?
    • olbak
      olbak
      Bronze
      Original von asdf7
      Original von olbak
      Ich finde als Anfänger solltest du dir vorerst kein HuD zulegen, sammel lieber so reads und versuche dein Spiel zu verbessern, als dich auf solche Anzeigen zu verlassen. Wieviele Tische spielst du eig. gleichzeitig?
      Ich spiele 4 Tische aufeinmal.
      Auf HUD Stats verlasse ich mich in der Regel nicht wirklich so viel, aber
      ab und zu sind sie nützlich wobei ich bei 4 Tischen auch genug reads sammel.
    • rubyriot
      rubyriot
      Bronze
      Original von olbak
      Versteh ich auch nicht. Für gewöhnlich steigt nämlich mit dem Limit auch das Niveau.

Original von olbak
      Bei PS gibt’s Anfängertische ohne Rake.
    • 1
    • 2