Marktplatz-Erlaubnis

• soyasprosse
      soyasprosse
      Bronze
      Hallo Zusammen,

kann bitte jemand die letzten Marktplatz-Erlaubnis-Anfragen durchgehen?
      Ich selbst habe zwar gerade eben erst um Erlaubnis gefragt- jedoch ist die letzte Bearbeitung dieses Threads schon ein paar Tage her.
      Ich möcht auch nicht rumnölen- das was ich mir kaufen möchte ist nur bald nicht mehr verfügbar ;-)

Vielen Dank!
  • 16 Antworten
    • toabsen
      toabsen
      Global
      seit wann braucht man als käufer ne erlaubnis?
      brauchst nur ne erlaubnis , wenn du nen thread erstellt soweit ich weiß
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von toabsen
      seit wann braucht man als käufer ne erlaubnis?
      brauchst nur ne erlaubnis , wenn du nen thread erstellt soweit ich weiß
      Im Unterforum "Gutscheine" brauchen sowohl Ersteller als auch die Interessenten eine Erlaubnis.
      Albatrini, der für den Marktplatz zuständig ist, covert momentan die WPT Vienna.

Ich gehe aber gleich mal die Anträge durch.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hallo soyasprosse,

im Grunde benötigst du eine Erlaubnis nur zum Eröffnen von Threads im Marktplatz bzw. zum Erstellen von Beiträgen im Gutscheinforum Marktplatz. Ich nehme an, aus letzterem Grund hast du eine Erlaubnis auch beantragt. Habe die Anträge gerade bearbeitet, deine Erlaubnis findest du hier.

-Alex
    • soyasprosse
      soyasprosse
      Bronze
      Wow,

vielen Dank für die superschnelle Antwort!
      Daumen hoch!!!

edit
      seit wann braucht man als käufer ne erlaubnis? brauchst nur ne erlaubnis , wenn du nen thread erstellt soweit ich weiß

bezieht sich auf amazon, dort möchte ich kaufen.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von Albatrini
      Hallo soyasprosse,

im Grunde benötigst du eine Erlaubnis nur zum Eröffnen von Threads im Marktplatz bzw. zum Erstellen von Beiträgen im Gutscheinforum Marktplatz. Ich nehme an, aus letzterem Grund hast du eine Erlaubnis auch beantragt. Habe die Anträge gerade bearbeitet, deine Erlaubnis findest du hier.

-Alex
      Super Alex! Vielen Dank!
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      hab auch noch ne frage zum thema marktplatz-erlaubnis

wenn diese mal erteilt wurde und man im status von silber auf bronze wieder absteigt (in meinem fall weil ich halt aufgrund bankrollmanagement und vorangegangenem fast bzw. quasi broke im moment keine strategy-points generiere) ist dann auch die marktplatz-erlaubnis hinfällig?

wird das technisch über den status automatisch geregelt oder wie läuft das?
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hallo EilatOne,

die Marktplatzerlaubnis hängt nicht direkt mit dem Status zusammen. Eine Erlaubnis benötigt man, um einen Thread im Marktplatz eröffnen bzw. Beiträge im Unterforum Gutscheine verfassen zu dürfen. Um Threads im Marktplatz zu erstellen, muss man allerdings mindestens den Status Silber haben.

Man kann auch als Silber ohne eine Erlaubnis einen Thread im Marktplatz erstellen, allerdings ist das gegen die erweiterten Forenregeln des Marktplatzes. Falls du eine bereits eine Erlaubnis erteilt bekommen hast, bleibt diese so lange gültig, bis sie dir auch wieder entzogen wird. Unabhängig von deinem Status. Ich hoffe ich konnte dir den Unterschied verständlicher aufzeigen :)

~Alex
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey EilatOne,

die Erlaubnis bleibt bestehen, technisch ist es aber nicht mehr möglich, Threads zu eröffnen. Antworten darfst du aber weiterhin dort.

Viele Grüße
      Tobi

Edit: Alex war schneller uns ausführlicher ;)
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      also es steht zwar aktuell nix an aber die frage kam bei mir auf als ich das topic hier gesehen hab

wo liegt das problem eine einmal erteilte erlaubnis unabhängig vom status laufen zu lassen?

wenn ich nicht falsch liege kann ja aktuell jeder der silberstatus hat im marktplatz ein neues thema eröffnen, und zwar unabhängig davon ob er ne erlaubnis hat oder nicht

d.h. wenn ich mal silber war und ne erlaubnis hatte (und diese mir nicht wieder entzogen wurde) und ich aber z.b. aufgrund von broke absteige auf bronze dann möchte ich trotzdem weiter - hab ja die erlaubnis - im marktplatz neue themen eröffnen können

bei all euren argumenten bisher gings ja in erster linie um missbrauch, dem wird aber durch die aktuelle einschränkung kein riegel vorgeschoben

man darf ja offiziell da eh nur ein neues thema posten wenn man die erlaubnis hat
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Das ist forentechnisch kaum bzw. nur unter sehr großem aufwand möglich.
      Es müsste ein neuer status geschaffen werden (neben dem bestehenden), der nur auf dieses forum beschränkt ist und man müsste die leute manuell hochstufen.

Mal abgesehen davon, ob das forum das überhaupt verkraftet ist das für die wenigen Fälle einfach nicht wirtschaftlich.
      Desweiteren besteht die Gefahr dass inaktive Accounts gehackt werden um dadurch auf dem Marktplatz zu betrügen, was bei silber-accounts halt viel eher auffällt.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Danke Sternenfeuer für die Erklärung :) Wir möchten das aktuelle Erlaubnis-System langfristig rundumüberholen, da es eben genau wegen solcher Unklarheiten Verwirrung stiftet, wenn ihr also Vorschläge habt, nur zu.

Hadi
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      man könnte es wie schon bei dem readonly status vorgeschlagen über ein flag in der usertabelle regeln und dieses dann beim erstellen eines postings im marktplatz mit abfragen.

wobei mir das persönlich nicht reichen würde sondern das mitglied sollte dann auch eine gewisse anzahl postings in den letzten monaten haben.

also flag plus bronzestatus plus postcount >= xxx posts within 3 month = freigabe zum erstellen eines threads

das schützt vor scammern die mal die erlaubniss bekommen haben aber nicht mehr aktiv sind und somit die gefahr eines scams groß ist
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      die abfrage der anzahl postings im zeitraum von/bis führt aber nur dazu dass irgendwo sinnlos gespammed wird ... und ist somit nicht aussagekräftig

ich finde das thema scammer und betrüger bzw. der schutz vor diesen ist absolut überbewertet

siehe anderes topic zu diesem thema
    • t0x
      t0x
      Bronze
      Original von soyasprosse
      Hallo Zusammen,

Ich selbst habe zwar gerade eben erst um Erlaubnis gefragt- jedoch ist die letzte Bearbeitung dieses Threads schon ein paar Tage her.
      Ich möcht auch nicht rumnölen- das was ich mir kaufen möchte ist nur bald nicht mehr verfügbar ;-)

Vielen Dank!
      Wie sagt mal kurz und praegnant? QFT :)

Ich warte nun auch schon seit etwas ueber 2 Tagen und haetten gern die Erlaubnis.
      Waere super wenn Albatrini mal die Anfragen ueberfliegen koennte. Danke!
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von t0x
      Original von soyasprosse
      Hallo Zusammen,

Vielen Dank!
      Wie sagt mal kurz und praegnant? QFT :)

Ich warte nun auch schon seit etwas ueber 2 Tagen und haetten gern die Erlaubnis.
      Waere super wenn Albatrini mal die Anfragen ueberfliegen koennte. Danke!
      Hallo t0x,

da ich selber mit (zurück)fliegen beschäftigt war, konnte ich auch erst heut wieder die Anfragen überfliegen. Entschuldige bitte die Wartezeit, die Erlaubnis wurde dir bereits erteilt.

~Alex
    • froce277
      froce277
      Bronze
      wo kann man sich beklagen wenn einem die Kauferlaubnis nicht erteilt worden ist? wie aktiv soll ich denn noch sein?^^