der Weg vom Fisch zum Hai

• justbeni
      justbeni
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca 1 1/2 monaten bei ps.de dabei. Nachdem ich durch das Fernsehen auf Poker aufmerksam geworden bin, hat mir ein Freund von pokerstrategy.de erzählt und das war für mich Grund genug mit dem Pokern zu beginnen...

Es fing also an wie wahrscheinlich bei vielen... Acount eingerichtet, Quizz bestanden und losgelegt... natürlich erstmal ohne sich eingehender auf der Seite bzw. dem Forum umzuschauen.... Poker kann doch nicht so schwer sein...

Falsch gedacht... ruck zuck war meine Bankroll bei ca 50ct angekommen...

Also hab ich doch mal angefangen mich intensiever in die Sache einzuarbeiten., wobei mir vor allem so Sachen wie Spielberichte oder Tagebücher o.ä. weitergeholfen haben...

Dadurch bin ich dann mit meiner BR wieder aufgestiegen... langsam aber stetig ging es hoch bis so ca 8-9 $. Dort stangniert es zur zeit etwas... ich komm irgendwie nicht richtig weiter...

Das ist auch ein Grund dafür, dass ich das alles hier jetzt mal poste...
      erstens erhoffe ich mir vielleicht ein paar Tips zu bekommen und zweitens denke ich das auch noch andere Fische die einmal Hai werden wollen aus meinen Fehlern lernen können...

Hier ist nun erstmal eine kleine zusammenfassung meiner letzten 200 Hände...

Hold'em (Real Money):

1904 hands played and saw flop:
      - 46 times out of 216 while in small blind (21%)
      - 118 times out of 210 while in big blind (56%)
      - 207 times out of 1478 in other positions (14%)
      - a total of 371 times out of 1904 (19%)

Pots won at showdown - 54 out of 120 (45%)
      Pots won without showdown - 72
      Hold'em (Real Money, 1-on-1):

96 hands played and saw flop:
      - 26 times out of 48 while in small blind (54%)
      - 28 times out of 48 while in big blind (58%)
      - 0 times out of 0 in other positions (0%)
      - a total of 54 times out of 96 (56%)

Pots won at showdown - 3 out of 14 (21%)
      Pots won without showdown - 34

Was haltet ihr davon??? Naja, das mit dem heads-up war ne scheißß Idee... hatte zu Hause mit nem Freund live 1 on1 gespielt und da das ganz gut fun gemacht hat dachte ich mir. probiers halt mal aus... ging aber in die Hose. Ein Fehler woraus jetzt auch andere lernen können...

Denke mal ich gehn noch zu oft mit durch zum sd, oder? Hab schließlich nur 45%gewonnen...

Heute speziell lief es nicht s gut...
      Hab oft mit guten Händen am River noch gegen eine schieß hand verlohren die da noch irgendwas getroffen hat... zu dem war ich dann wohl irgendwann nivcht mehr richtig konzentriert und hab fehler gemacht...

ein paar hände von heute:

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is Button with A:club: , A:spade: .
      7 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls.

Flop: (4.50 SB) T:club: , 2:club: , K:spade: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (4.25 BB) J:diamond: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB calls.

River: (8.25 BB) A:heart: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 14.25 BB

...die hand habe ich gegen straigt T to A verlohern...

naja, es ist auch scheiße wenn man am ende AAA folden muss...
      war das denn richtig gespielt und einfach pech oder hätte ich folden müssen???

Preflop: Hero is MP3 with K:spade: , A:diamond: .
      2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, 1 fold, Hero raises, 3 folds, BB calls, UTG+2 calls, MP1 calls.

Flop: (8.50 SB) K:diamond: , 6:spade: , 9:club: (4 players)
      BB checks, UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, BB calls, UTG+2 calls, MP1 folds.

Turn: (5.75 BB) J:spade: (3 players)
      BB checks, UTG+2 bets, Hero raises, BB folds, UTG+2 3-bets, Hero calls.

River: (11.75 BB) 6:heart: (2 players)
      UTG+2 bets, Hero calls.

Final Pot: 13.75 BB

... verlohren gegen JJJ ...

bei dem wiederstand gegen meine bets am river hätte ich vielleicht auch besser foden sollen...

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is CO with 9:spade: , 9:diamond: .
      UTG raises, 2 folds, MP2 calls, 1 fold, Hero calls, 3 folds.

Flop: (7.50 SB) 5:club: , J:club: , 7:club: (3 players)
      UTG checks, MP2 checks, Hero bets, UTG calls, MP2 calls.

Turn: (5.25 BB) Q:heart: (3 players)
      UTG checks, MP2 checks, Hero bets, UTG calls, MP2 folds.

River: (7.25 BB) K:club: (2 players)
      UTG checks, Hero bets, UTG calls.

Final Pot: 9.25 BB

ok,...das war einfach nicht gut gespielt, denk ich...

zum schluss mal noch ne hand die ich ausnahmsweise mal gewonnen hab...

Preflop: Hero is UTG+1 with K:club: , K:diamond: .
      1 fold, Hero raises, 1 fold, MP1 calls, MP2 calls, 5 folds.

Flop: (7.50 SB) 8:spade: , T:diamond: , 4:heart: (3 players)
      Hero bets, MP1 folds, MP2 calls.

Turn: (4.75 BB) 4:diamond: (2 players)
      Hero bets, MP2 calls.

River: (6.75 BB) 4:spade: (2 players)
      Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 calls.

Final Pot: 12.75 BB

mein aktueller BR stand: 7,69$

So, das wars erstmal für heute... haltet euch nicht zurück mit kommentaren oder so... ich will ja auch noch was lernen... auf meinem langen Weg vom Fisch zum Hai...
  • 90 Antworten
    • clOwnTable
      clOwnTable
      Einsteiger
      AA Hand:
      River call (auch wenn deine Hand besser geworden ist...die Gesamtsituation hat sich wegen der Straightgefahr eher verschlechtert)

99 Hand:
      Ab Flop check/fold (Overcard + Flush + Viele Gegner = Nicht gut)

Wichtige Lektion: Wenn scheinbar gute Hände in der jeweiligen Situation nicht mehr gut sind muß man umdenken.

AK-Hand:
      soweit ok
      River auf keinen Fall folden bei 12:75:1 Odds !

[q]Heute speziell lief es nicht s gut...
      Hab oft mit guten Händen am River noch gegen eine schieß hand verlohren die da noch irgendwas getroffen hat... zu dem war ich dann wohl irgendwann nivcht mehr richtig konzentriert und hab fehler gemacht...[/q]

1) Sind das genau die Situationen, die du willst (Leute spielen gegen dich mit Scheißkarten). Deine Betrachtungsweise sollte also eher sein "Es sit gut gelaufen"
      2) Wenn du merkst, dass du schlechter spielst/frustriert bist etc. -> aufhören/Pause machen

p.s.: Viel Glück, wird schon :D
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ich find die pocket 9 gar nicht so schlecht gespielt. keiner von den beiden signalisiert einen flush oder flush draw und es kann gut sein, dass du noch vorne liegst. es kann dann der fall sein, dass beide folden...

turn ist auch ok. hätte dich einer von beiden gecheckraised, hättest du ruhiges gewissen folden können.

river check / fold...
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      Danke für die kommentare...

so, es geht weiter...
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      So, ich will meinen Weg vom Fisch zum Hai natürlich auch weiter beschreiben...

Hab heute morgen nochmal ein paar Hände gespielt:

During current Hold'em session you were dealt 231 hands and saw flop:
      - 16 out of 29 times while in big blind (55%)
      - 6 out of 28 times while in small blind (21%)
      - 26 out of 174 times in other positions (14%)
      - a total of 48 out of 231 (20%)
      Pots won at showdown - 8 of 14 (57%)
      Pots won without showdown - 11

War ganz OK...

Das Resultat davon war das ich jetzt bei 8,17$ stehe... also 12BB plus gemacht...

Trotzdem waren auch wieder Hände dabei wo ich mir nicht sicher bin richtig gespielt zu haben...

Preflop: Hero is MP2 with Q:spade: , A:club: .
      2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero raises, MP3 calls, 2 folds, SB calls, 1 fold, UTG+2 calls, MP1 calls.

Flop: (11 SB) 9:club: , 4:diamond: , 7:spade: (5 players)
      SB checks, UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, MP3 raises, SB folds, UTG+2 folds, MP1 folds, Hero calls.

Turn: (7 BB) 9:heart: (2 players)

River: (7 BB) T:diamond: (2 players)

Final Pot: 7 BB

war es richtig das all in mit 1ct zu callen??? hatte wohl einfach pech das der auf dem river die T trifft...

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is CO with A:heart: , 9:heart: .
      UTG calls, UTG+1 calls, 2 folds, MP3 calls, Hero raises, Button calls, 1 fold, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP3 calls.

Flop: (12.50 SB) 6:heart: , 3:club: , 9:spade: (6 players)
      BB folds, UTG bets, UTG+1 raises, MP3 calls, Hero calls, Button calls, UTG calls.

Turn: (11.25 BB) A:spade: (5 players)
      UTG bets, UTG+1 calls, MP3 folds, Hero raises, Button calls, UTG calls, UTG+1 calls.

River: (19.25 BB) T:diamond: (4 players)
      UTG bets, UTG+1 calls, Hero calls, Button folds.

Final Pot: 22.25 BB

Da hab ich dann im endeffeckt gegen 333 verlohren...

Dann war da noch eine Sache wo ich mir nicht ganz sicher bie... sollte man ein pair preflop immer callen??? acuh ein bottom pair gegen einen oder zwei raises??? hatte es heute öfter das ich 22 oder 44 gegen nen preflop rais gefoldet habe... im flop kam dann die dritte 4 bzw 2 und ich hätte gewonnen... die chancen nen dreier zu floppen stehehn doch gar nicht so gut, oder? da müsste es doch eigentlich besser sein gegen raises zu folden...

[[q]Heute speziell lief es nicht s gut...
      Hab oft mit guten Händen am River noch gegen eine schieß hand verlohren die da noch irgendwas getroffen hat... zu dem war ich dann wohl irgendwann nivcht mehr richtig konzentriert und hab fehler gemacht...[/q]

1) Sind das genau die Situationen, die du willst (Leute spielen gegen dich mit Scheißkarten). Deine Betrachtungsweise sollte also eher sein "Es sit gut gelaufen"]]

naja, da meinet ich halt das ich immer wieder mit den scheißkarten besiegt worden bin... sonst hab ich ja auch gar nix dagegen wenn die gegen mich so spielen...
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Alle pair-Hände solltest du gegen einen Raise callen, wenn drei weitere Leute auch callen. Dein Set triffst du mit einer Wahrscheinlichkeit von 12%, Bei vier Mann am Flop lohnt sich das mit implied odds mit eingerechnet. Deshalb steht im SHC ja auch /Call3 bei den Middle und LowPairs.
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      Original von Ulek
      Alle pair-Hände solltest du gegen einen Raise callen, wenn drei weitere Leute auch callen. Dein Set triffst du mit einer Wahrscheinlichkeit von 12%, Bei vier Mann am Flop lohnt sich das mit implied odds mit eingerechnet. Deshalb steht im SHC ja auch /Call3 bei den Middle und LowPairs.

calle ich dann acu noch turn und river? oder beziehen sich die 12% und das es sich bei 4 leuten am tisch lohnt nur auf den flop? folde ich da dann gegen eine bet wen ich nix treffe???
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      scheiße... bin grad von zwischenzeitlich 8,76$ wieder auf 7,53$ gefallen... unteranderem weil einer mit 55 noch bis zum river gecallt hat und erst da seinset getroffen hat...
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Wenn du das Set am Flop nicht triffst würde ich folden, ausser es befindet sich keine Overcard am Flop. Also beispielsweise 99 bei nem Flop 2 6 8 würde ich weiterspielen, bei 5 Q 8 nicht. An Turn und River hast du nur 2 Outs auf dein Set, also nur ne Gewinnchance von 1 zu 23 (wobei es noch nichtmal sicher ist, dass du mit dem set gewinnst). Call an Turn oder River erfordert also einen extrem großen Pott.
    • master8005
      master8005
      Bronze
      Original von Ulek
      Wenn du das Set am Flop nicht triffst würde ich folden, ausser es befindet sich keine Overcard am Flop. Also beispielsweise 99 bei nem Flop 2 6 8 würde ich weiterspielen, bei 5 Q 8 nicht. An Turn und River hast du nur 2 Outs auf dein Set, also nur ne Gewinnchance von 1 zu 23 (wobei es noch nichtmal sicher ist, dass du mit dem set gewinnst). Call an Turn oder River erfordert also einen extrem großen Pott.
      Wunderbar - genau so spiele ich es auch - habe jetzt bestimmt mit weit über 100 PP unter JJ vielleicht 1 oder 2 gewonnen.
      Langsam habe ich wirklich an der SHC bzgl. kleiner PP gezweifelt.

Grüße
      master
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Meine PPs bei PartyPoker 0.25/0.50:

99: 41 Hands 16BB/100
      88: 46 Hands 11BB/100
      77: 51 Hands 70BB/100
      66: 30 Hands 133BB/100
      55: 40 Hands -13BB/100
      44: 51 Hands -43BB/100
      33: 40 Hands 62BB/100
      22: 40 Hands 29BB/100

Ich mag sie irgendwie, die kleinen PP.
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      HAb gestern wieder eine bittere Lektion gelernet... an alle anderen Anfänger... macht nicht den gleichen Fehler wie ich...

Nachdem ich diese Woche endlich die 10$ Marke geknackt hatte, lief es gestern Mittag ganz gut... hab zwar nicht so viele gute Starthände bekommen (15%), aber mit denen die ich hatte hab ich relativ viel gewonnen... da es immer irgendjemanden gab der den Pott gefüttert hat. So bin ich auf 13,59$ hoch... *juhuuuu* ... nur noch knapp 1,50$ bis zum nächsten limit...

Das wolte ich dan abends "mal eben" noch klar machen... ging natürlich schief... anfangs hab ich mit guten Blättern gegen noch bessere verlohren, (z.B flush K high gegen flush A high, oder mit KK auf der hand auf dem river das Full House getroffen und dann gegen AA auf ner anderen Hand verlohern... und wenn ich mal ne straoght gefloppt hab gabs dann splitt pott...) naja, das hat dann wohl dazu beigetragen das ich sauer wurde und dadurch hab ich nautürlich viele Fehler gemacht... und so wieder runter auf 12,20$....

werde jetzt heute erstmal nicht spielen... ne kleine Pause tut bestimmt ganz gut...

Fazit aus der Geschichte... werd wohl nicht mehr abends wenn ich schon müde bin "mal eben" noch ne Runde zocken... also eher spielen wenn man sich gut fühlt und konzentreirt bleiben jann ...auch wenns mal nicht läuft...

Denke aber doch das ich die 15$ jetzt bald erreichen werde...
    • bigblind33
      bigblind33
      Bronze
      ich war auf 23$ und bin wieder auf 8 zurück gefallen
      jatzt wieder 13
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      Also hab jetzt endlich den Sprung in das 0,05/0,10$ Limit geschafft.... bin mit 17,34$ aufgestigen und hab seit dem nur noch Pech...
      Seit ich auf dem höhren Limit spiele treff ich echt nix mehr... oder werde spätenstens auf dem river eingholt... oder verliere mit flush K high einen 3,20$pott gegen flush A high... naja, bin jedenfalls dadurch schon wieder auf 11,82$ runter und überlege grad ob ich nicht doch wieder ein Limit nach unten gehe...
      Spielt man denn auf dem 0,05/0,10$ Limit anders als auf dem 0,04/0,08$ ? oder hat mich "nur" ein böser downstream erwischt?
      Werd auf jeden fall jetzt erstmal ein zwei Tage Pause machen und dann vielleicht unter 10$ wieder ein limit runter gehen... hoffe jedoch das es nicht soweit kommt...
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      so, jetzt werd ich mal mein pokertagebuch weiter pflegen...

mein downswing ging erstmal weiter wie bisher :( ...

glaub ich hab auch zu wenig aggressiv gespielt... hab zu viel über das verlohrene geld nachgedacht und dann zu vorsichtig gespielt... und meine preflop geraiseten hände dann gefoldet anstatt sie aggressiv zu verteidigen...

hab mich dann wieder etwas umgestellt und versucht aggressiver zu spielen und es schien zu wirken

gestern dann gings plötzlich wieder steil bergauf... hatte zwar die gleichen idioten wie zuvor am tisch die mit jedem scheiß geraised und gecallt haben, aber diesmal hab ich getroffen und die haben mich nicht mehr am river einngeholt =)

somit ging es wieder steil bergaus... so dass ich nach ca 500händen gestern und heute morgen auf ganze 22,84$ hoch bin :D

trotzdem hatte ich noch ein paar hände dabei wo ich mir nicht ganz sicher war richtig gespielt zu haben... wär cool wenn da jemand seinen senf dazu geben würde...

PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (8 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is UTG+1 with K:club: , K:heart: .
      1 fold, Hero raises, 1 fold, MP2 calls, 3 folds, BB calls.

Flop: (6.40 SB) 3:heart: , 2:club: , A:diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets, MP2 folds, BB calls.

Turn: (4.20 BB) 6:diamond: (2 players)
      BB bets, Hero calls.

River: (6.20 BB) T:club: (2 players)
      BB bets, Hero folds.

Final Pot: 7.20 BB

war der fold hier richtig?

PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is MP1 with T:diamond: , A:heart: .
      3 folds, Hero raises, 1 fold, MP3 calls, 4 folds.

Flop: (5.40 SB) 2:diamond: , 6:spade: , 4:club: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

Turn: (3.70 BB) 3:spade: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

River: (5.70 BB) K:club: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 7.70 BB

hier hab ich meine preflop geraiste hand versucht aggressiv zu verteidigen obwohl ich nix am flop getroffen hab... richtig? hätte ich den river nicht betten sollen? einfach pech oder fehler von mir?

PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is MP2 with Q:heart: , Q:diamond: .
      2 folds, UTG+2 calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, CO calls, Button calls, SB calls, BB calls, UTG+2 calls.

Flop: (12 SB) J:spade: , 3:club: , A:heart: (6 players)
      SB checks, BB checks, UTG+2 checks, Hero bets, CO calls, Button calls, SB calls, BB folds, UTG+2 calls.

Turn: (8.50 BB) K:spade: (5 players)
      SB checks, UTG+2 checks, Hero bets, CO raises, Button folds, SB calls, UTG+2 calls, Hero folds.

River: (15.50 BB) 4:club: (3 players)
      SB checks, UTG+2 bets, CO raises, SB folds, UTG+2 calls.

Final Pot: 19.50 BB

war der bet auf dem flop richtig oder hätte ich besser schon da check/fold gespielt?

ok, letzte hand für heute...

PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (8 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is SB with K:spade: , K:club: . CO posts a blind of $0.05.
      3 folds, MP2 calls, CO (poster) checks, Button calls, Hero raises, 1 fold, MP2 calls, CO calls, Button calls.

Flop: (9 SB) 4:diamond: , 5:heart: , 3:club: (4 players)
      Hero bets, MP2 calls, CO folds, Button calls.

Turn: (6 BB) J:diamond: (3 players)
      Hero bets, MP2 calls, Button raises, Hero calls, MP2 calls.

River: (12 BB) 4:spade: (3 players)
      Hero bets, MP2 calls, Button raises, Hero calls, MP2 calls.

Final Pot: 18 BB

besser fold wegen straight gefahr? hab hier gegen A2345 verlohren... :(

also... das wars für heute...wenn jemand einen kommentar zu meinen händen abgeben will... würd mich drüber freuen... egal ob positiv oder negativ...

hoffe das ich jetzt auch bald den sprung zu PartyPoker schaffe...
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      Hold'em (Real Money):

2000 hands played and saw flop:
      - 42 times out of 231 while in small blind (18%)
      - 142 times out of 229 while in big blind (62%)
      - 236 times out of 1540 in other positions (15%)
      - a total of 420 times out of 2000 (21%)

Pots won at showdown - 69 out of 120 (57%)
      Pots won without showdown - 67

hier sind mal noch die stats meiner letzten 200 hände... vielleicht will das ja auch jemand kommentieren... falls man daraus was über meine spielweise ableiten kann...
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      1. is etwas komisch wegen dem flop check. könnt Ax (evbtl A6)genauso halten wie 66,45 oder sonstwas. hättest dich am turn entscheiden müssn ob du ihm was glaubst oder n calldown spielst. turn nochma zu callen um evtl noch einen seiner 2 outs zu treffen is und dann am river zu folden is 1 rausgeschmissene bigbet.

2. is auch was was ich oft verbock weil ich mir denk "oiderrr du hast nix ich bluff dich so raus" aber dann oft doch der calldown mit nem low/middlpair kommt. ersten 2 bets denkich ok(auch wenn ab turn jede 5 gefährlich is) aber hier steht irgendwo "nur am river betten wenn du gecallt werden willst". mag ausnahmen geben wo man den gegner sicher auf n bustet flushdraw setzt aber ansonsten is riverbet meist nix gut. vorallem da der king auch noch ne recht wahrscheinliche karte is.

3. flop bet is gut und eigtl n muss(auch wenn viele drin sind) aber am turn auf die bet verzichten und c/f spieln. is mehr als wahrscheinlich das du weit hinten liegst und mit rausdrängen is da auch nix.

4. hätich river check/call gespielt. undurchsichtiges spiel bei ihm wohl. evtl hatter auch nur schiss vor der 6 oder so oder wollt euch linken. ansonsten muss man sowas runtercallen.

alle aussagen getroffen von mir einem unwissenden menschlein. keine gewähr garantie oder schadensersatz ansprüche möglich inbegriffen oder irgendwie existent.
    • golfstratege
      golfstratege
      Bronze
      Original von flowerizzle

4. hätich river check/call gespielt. undurchsichtiges spiel bei ihm wohl. evtl hatter auch nur schiss vor der 6 oder so oder wollt euch linken. ansonsten muss man sowas runtercallen.
      Na ja, der Button hat Position und seine "made hand" (A,2) am Flop, nun hofft er auf viele Caller/Better für nen großen Pott, Mp2 und Hero hat er so ja auch gekriegt. daher brauchte er ja nicht direkt zu raisen, sonst wär evtl. keiner mehr dabei gewesen. oder ?

ne 6 wäre ja für den Button nur im Fall 2/6 oder 6/7 gefährlich, gibt natürlich oft genug Leute, die sowas nach Preflop Raise immer noch halten.
      Hero-Bet am Flop ok, Straight-Gefahr (A,2 - 2,6 - 6,7) nicht in Sicht, erst nach Button-Raise dann der Fehler am Turn : ColdCall ->entweder strdraw nicht glauben, weil er ja am Flop nicht geraist hat und dann reraisen oder glauben = Fold, bzw. hätte er ja auch J,3-4-5 haben können und mit two pair auch vorn gelegen.. daher nur noch 2 Outs meine ich.
      Also m.E. zuviel Gefahr = ch/f statt bet oder wenigstens fold nach raise..

..wenn man alles vorher wüsste, würde das spiel nicht mehr funktionieren..?!

Anyway, good cards to U

Der Eagle
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      mit "linken" meint ich das slowplay der made hand. ;)
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      danke für die kommentare... wird mir weiterhelfen...

hab heute echt viel am flop getroffen und hatte auch jede menge fische an den tischen...
      steh jetzt bei 29,95$ und hab gerade die PP sofware installiert und ein ticket abgeschickt... werd dann wohl demnächst auf PP spielen...