BB zählen wenn man im BB sitzt, einer dazu oder nicht?

• thewiz1980
      thewiz1980
      Bronze
      Hallo!

Vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich habe auch mittels Suche keine Antwort gefunden.

Ein Beispiel vereinfacht meine Frage:

Die blinds sind 50/100 und ich habe 1000 chips und sitze UTG1, demnach habe ich 10 BB, was mir ja eindeutig klar ist. so diese runde mache ich nichts und ich komme in den BB, zahle meine 100 für den BB und habe nun 900 left.

die runde startet, rechne ich nun dass ich 9BB oder 10BB habe? rechne ich den geposteten BB blind noch zu meinenm Stack dazu oder ist der sozusagen dead money und ich habe nur mehr 9BB.

bin über eine antwort dankbar

lg thewiz1980
  • 4 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      nachdem die 100 chips im pot sind, würde ich sie nicht mehr zu deinem stack zählen =)
    • thewiz1980
      thewiz1980
      Bronze
      danke für die rasche antwort, hab ich mir eh auch so gedacht, aber wenn man da so die SHC durchgeht zweifelt man dann halt auch manchmal.

kannst den thread closen.

LG
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Ich rechne die Chips zum Stack bis zu dem Moment, wo ich folde, da Villian ja auch diesen zusätzlichen BB bringen muss, sprich, er muss 10BB haben, um mich Allin zu setzen, nicht 9. Deutlicher wirds, wenn mein Stack kleiner ist. Wenn Villian 3 BB pusht und ich habe noch 3 BB plus den bereits gesetzen BB, dann habe ich dank dem gesetzen BB bei einem Call, wenn ich die Hand verliere noch 1BB übrig. Wenn nun in der nächsten und übernäcshten Hand ein Superhortie jeweils durch die Blinds Zwangsallin ist und wr uns an der Bubble befinden, beeinflusst das meine Callingrange gegen den 3BB Shortie erheblich, wenn ich in der Hand nicht busten kann und notfalls sogar den Smallblind die Hand darauf noch mal folden kann.
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      bei icm-berechnungen musst du gezahlte blinds noch zu deinem stack zählen. ansonsten ist es interpretationssache