% in der handmatrix = pfr/3bet wert?

• thcfugii
      thcfugii
      Gold
      hi
      ich wollte im Equilab mal gucken was denn die range von zb 20% pfr oder 5% 3bet ist..

irgendwie bekomm ich das aber nicht ganz gebacken :D

wenn ich häne auswähle zeigt er mir ja % an.. ist das dann der pfr? oder wenn ich unten diesen balken ziehe verändert sich immer nur der vpip.. wenn ich beim pfr unten was eingebe tut sich leider nichts

lg
  • 3 Antworten
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hallo thcfugii,

20% bedeutet ja 0%-20%. Das Programm kann nicht wissen, dass Du damit PFR meinst. Daher muß man eine "0 bis x%"-Range als VPIP einstellen. Dies kann man folgendermaßen machen:
      - Die rechte dunkelblaue Seite des Sliders unter der Matrix mit gedrückter Maus nach rechts ziehen (man kann auch die linke Seite verstellen oder den gesamten Slider verschieben)
      - Im Feld VPIP die gewünschte "20" per Tastatur eintragen
      - per Mauswheel die obere Grenze verschieben.
      - oder einfach im Hauptfenster im gewünschten Eingabefeld textuell "20%" eingeben

Das Eingabefeld für PFR ist zur Definition einer "VPIP minus PFR"-Range gedacht. Trage z.B. ins PFR-Feld "10" ein und entsprechend ins VPIP-Feld dann "20", so wird die gewünschte 10-20% Range erzeugt.

Gruß, nopi
    • VCRulez
      VCRulez
      Bronze
      Ich habe hierzu auch noch eine Frage: Villain hat einen PFR von 14. 13 % dieser 14 PFR 3bettet er. Wie kann ich mir diese Range anzeigen lassen?
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi VCRulez,

das kann man leicht selbst ausrechnen.
      13 % von 14% sind 1.82%.
      Wie sich nun diese 1.8 % Hände in einer Range wiederspiegeln, weiß nur der Knabe selbst.

Gruß, nopi