Fliesen ausbessern Preis?

• 8 Antworten
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Preis kann ich dir nicht genau sagen, aber hör dich auf jeden Fall im Freundeskreis um, ob jemand einen Fliesenleger kennt, der das Samstags vormittags kurz schwarz macht. Haste schon mal die Hälfte gespart.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Original von HaenschenKlein
      Preis kann ich dir nicht genau sagen, aber hör dich auf jeden Fall im Freundeskreis um, ob jemand einen Fliesenleger kennt, der das Samstags vormittags kurz schwarz macht. Haste schon mal die Hälfte gespart.
      Ein Schwager von einem Kollege von dem ich die Fliesne im Suff kaputt gemacht habe macht das anscheinend und das kostet wohl 300 € hört sich für mich ziemlich krass an für so paar Fliesen..
    • GGiant
      GGiant
      Bronze
      Keramik? Naturstein (Granit, Marmor)?

Bei Naturstein wirds schwierig, Keramik k.a.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Original von GGiant

Gute Frage das weiß ich garnicht, aber irgendwas edeles wird es glaub ich nicht sein, hat zumidnest nicht danach ausgesehen...
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Pauschal schwer zu sagen, aber 300,- klingt erstmal extrem überteuert, noch dazu wenns ein Schwager macht.

Ich denke für den Preis macht es dir auch jeder Handwerker mit ordentlicher Rechnung, eher aber billiger. (Schwager klingt ja eher nach schwarz).

Und dass gleich 3 Fliesen kaputt sind finde Ich auch seltsam, wenn die ordentlich verlegt sind gehen die nicht so leicht kaputt. Also tripreports please =)
    • GGiant
      GGiant
      Bronze
      Original von Pokerxx
      Original von GGiant

Gute Frage das weiß ich garnicht, aber irgendwas edeles wird es glaub ich nicht sein, hat zumidnest nicht danach ausgesehen...
      mach mal nen foto falls möglich, werde dir zu 90% sagen können was es ist.
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Fliesen entfernen inkl. fachgerechte Entsorgung, etc. ca. 25 Euro/qm (bei einer Fußbodenheizung wird es etwas aufwändiger und somit teurer)
      Fliesen legen (inkl. aller anfallenden Materialien) ca. 60 Euro/qm

Preise gelten für einen Fachbetrieb und nicht für den Schwager, der es bar auf die Hand am WE duchführt. Allerdings gibt es große regionale Unterschiede. Und ich gehe mal von aus, dass es sich um eine einfache Bodenfliese aus Keramik handelt. Mit Foto, wie von GGiant vorgeschlagen, ist eine wesentlich genauere Preisschätzung möglich.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Okay, dank euch schonmal, hat sich erledigt bzw. verschoben, Kollege wird es doch erst nach Auszug richten lassen bzw. vom Vermieter dann checken lassen, nachdem ich auf ein 2. obyektives Gutachten verlangt habe.

Könnt jetzt denken was ihr wollt :D