[DONE] Elephant problem

• xNovaBlackx
      xNovaBlackx
      Bronze
      Hallo,

hab vor 4 tagen angefangen MSS auf full tild zu spielen und wollte mir nun den Elephant holen.

Hab ihn installiert und nun kommt immer die meldung
      "Information: Bitte richten Sie als erstes eine neue Datenbank ein, in der von Ihnen und anderen gespielten Pokerhände gespeichert werden können. Geben sie dazu ihre zuvor gewählte Kombination aus Benutzername und Passwort ein und bestätigen sie anschließend mit OK."

Nachdem ich dann auf OK gedrückt habe öffnet sich das Fenster "Neue Datenbank erstellen"

da hab ich dann meine gewünschten daten eingetragen, jedoch öffnet sich nach dem Drücken der OK-Taste erneut ein Informationsfenster:

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Erweiterte Informationen:

FATAL: 2800: password authentication failed fur user "quicksilver" "

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiter helfen, denn ich habe bisher einige Looses gemacht ünd würde gerne meine Hände analysieren und dem Problem auf den grund gehen ;)

mfg Nova
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo xNovaBlackx,

du darfst dort nicht deine "gewünschten" Daten eintragen (außer für den DB Namen) du musst dort die Daten eintragen die bei der Installation von postgreSQL angelegt wurden.

Es wurde ein Benutzername und ein Kennwort für deine PostgreSQL Installation vergeben. Hast du es manuell installiert oder hat der Elephant PostgreSQL installiert?!
    • xNovaBlackx
      xNovaBlackx
      Bronze
      Hab jetzt auch noch mal deinstallt und als administrator die setup datei gestartet aber hilft nix irgendwie kann der keine Verbindung herstellen.
      Falls es euch hilft beim lösen des problems, ich habe als Betriebssystem Win Vista. bin aber momentan föllig ratlos und ich bräuchte wirklich das programm laufend, um meine hände mal analysieren zu können.
      :s_frown: :s_mad:
      hoffe das ihr das problem irgendwie lösen könnt wäre euch da sehr verbunden
      mfg Nova
    • xNovaBlackx
      xNovaBlackx
      Bronze
      also bei mir war das PostgreSQL schon installt weil ich das setup extra manuell gestartet habe und er mir erzählt hat das es bereits installiert ist
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Bitte nochmal lesen was ich geschrieben habe. Es geht nicht darum postgreSQL nochmal zu installieren - bei der ersten Installation (egal ob vom Elephant oder manuell) wurde ein Benutzername und ein Kennwort für diesen Benutzernamen angelegt.

Um herauszufinden welcher Benutzer angelegt wurde:

Start -> Ausführen -> "cmd" -> Enter oder Windowstaste + R -> "cmd" -> Enter (Ohne die " " ).

Im neuen Fenster dann "net user" -> Enter (wieder ohne " ").

Das sollte dir schonmal eine Liste alle Benutzer geben. Dort gibt es einen der für die Datenbank zuständig ist. "Elephant" oder "Postgres" etc.

Hast du den herausgefunden kannst du ihn benutzen um mit dem korrekten Passwort eine Datenbank zu erstellen.
    • xNovaBlackx
      xNovaBlackx
      Bronze
      ah ok cool des hat mir jetzt schon sehr weitergeholfen allerdings hab ich noch ein kleines problem ... ich hatte vorher den pokertracker drauf und weiß jetzt mein vorher verwendetes pw nicht mehr .... gibt es da auch eine möglichkeit das wieder zuerlangen ?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Probiers mal mit "dbpass".
    • xNovaBlackx
      xNovaBlackx
      Bronze
      juhu super hat geklappt danke dir ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gut, dann kann hier zu :)