Folgendes Szenario,
wir dürfen in der Arbeitszeit bzw. auf dem Firmengelände nicht rauchen.
Hab ich mir letztens mit paar Kollegen trotzdem eine angesteckt weil ich mir eigentlich ziemlich sicher war, dass es niemand merken wird. Hab die Kippe dann auch recht sorglos in 'nen Mülleimer geschmissen, die anderen haben ihre wieder mitgenommen.
Ein paar Stunden später kommt unser Vorgesetzter der sich normal nie in diesem Bereich aufhält und macht übertrieben Stress warum es dort so nach Rauch riecht und wer von uns (3 Leute mich eingeschlossen kommen in Frage) dort geraucht hat. Unter anderem hat der Idiot natürlich meine Kippe aus dem Mülleimer gefischt um zu beweisen, dass geraucht wurde.
Bis auf dass es Konsequenzen geben wird hat er dazu nicht mehr gesagt.
Jetzt meine Frage die mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt.
Meint ihr der Typ könnte wirklich 'nen DNA Test an der Kippe vornehmen und die 3 Leute die in Frage kommen 'ne Speichelprobe abgeben lassen?
Das Argument, dass es ihm wohl zu teuer sein wird hab ich mir einfach mal damit widerlegt, dass der demjenigen zu dem die DNA passt einfach die Rechnung + Abmahnung + evtl. Kündigung aufbrummt.
Andererseits könnte er einfach versuchen mit einem DNA Test zu bluffen und so versuchen an den richtigen zu kommen.
so whats my line now?
Einfach drauf hoffen, dass es mit einem Mahnenden Gespräch der 3 beteiligten beim Chef getan ist?
Wenn er die DNA-Test Line raushaut einfach Coolface aufsetzen und auf Bluff hoffen oder weinend zusammenbrechen und alles gestehen?
In Frage kommen eigentlich sogar ca. 100 Leute, wir 3 sind halt in der engeren Auswahl, weil zur besagten Zeit dort "gearbeitet" haben.
Zugänglich wäre der Ort aber für jeden in der Firma.