Holdem Indicator - Der Frage- und Antwort-Thread

• CGNMAS
      CGNMAS
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich hoffe doch sehr, dass ich mit diesem Thread niemanden auf den Schlips trete, aber ich halte einen allgemeinen, konstant besuchten Thread bezügl. dem Holdem Indicator für geeigneter als zich Threads zu den diversen Fragen.

Dieser Thread soll dazu dienen, dass Anfänger/Newbies (wie ich) Fragen zu dem Programm stellen können und diese "möglichst" zumindest stündlich von den erfahrenen Usern beantwortet werden.
  • 12 Antworten
    • CGNMAS
      CGNMAS
      Bronze
      Dann fang ich direkt mal an:

Wo kann ich meine Position am Tisch über das Programm ändern?
      Hintergrund: Habe meine Position der Übersicht wegen (weil Multitable) geändert, aber die Stats blieben auf der alten Position.
      Heißt: Alles verschoben!

Und noch eine Frage:

Wofür steht das "Inf." im Hud bei diversen Statistiken?

und noch eine (worauf ich bereits eine antwort bekam):

kann mir jemand erklären, wie ich es schaffe, dass der Holdem Indicator die Stats für mehr als einen Tisch anzeigt?
      Laut irgendeiner FAQ die ich gelesen habe ist es möglich.
      Aber automatisch tut sich da nichts und in den Settings finde ich auch keinen entsprechenden Button.

ANTWORT: Man muss den Indicator für jeden Tisch den man zusätzlich spielen möchte ERNEUT öffnen.
    • CGNMAS
      CGNMAS
      Bronze
      Schade, dass wirklich NIEMAND auf die Fragen eingeht..

Hätte noch eine weitere:

Die Zahlen im HUD.. Beispielsweise:

VP$IP [VP(Voluntary Put Money into Pot):13

Ist die 13 der Prozentsatz der bisher gespielten (und vom indicator aufgezeichneten) Hände?
    • CGNMAS
      CGNMAS
      Bronze
      FRAGE:
      Wofür steht das "Inf." im Hud bei diversen Statistiken?

ANTWORT:
      inf heisst imo nicht genug samplesize um es anzuzeigen. (kanns noch nicht bestätigen, aber klingt sehr plausibel.)

FRAGE:
      Wie kann ich meine Position am Tisch ändern (da Stats verrutscht)?

ANTWORT:
      zum posi verändern rechts auf stat klicken und put me here oder im oder gegen uhrzeigersinn drehen clockwise,anti clockwise
    • CGNMAS
      CGNMAS
      Bronze
      Rechne leider Gottes nicht mit einer Antwort, aber folgende Frage hätte ich dennoch noch:

Hab nun ein Double Up/Double or Nothing Turnier gestartet...

Nun wird mir im HUD folgender Punkt angezeigt:

M:25.3

Bei näheren Details steht was von "Mzone"

Was zur Hölle is das bzw. wie ist es zu bewerten?
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      Hallo CGNMAS

Damit ist der sogenannte M Faktor nach Dan Harrington gemeint.

Nachlesen kannst Du das hier

Gruß

Andreas
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo CGNMAS,

dies ist ein "User helfen Usern"-Forum, da musst du schon mit einer etwas längeren Antwortzeit als eine Stunde rechnen, zumal das Tool scheinbar auch nicht von so vielen Usern verwendet wird ;)

Ich kann dir leider auch nicht alle Fragen beantworten, weil ich das Programm nicht genauer kenne.

Der VPIP (oder auch VP$IP) ist allerdings ein Standardwert und sagt aus, mit wie viel Prozent der Hände der Gegner Geld in den Pot investiert. Dies kann durch limpen, callen oder raisen geschehen (Blinds werden jedoch nicht berücksichtigt).
      Hat das Programm also z.B. 100 Hände von einem Spieler aufgezeichnet und er hat von diesen 100 Händen 30 Hände gelimpt, gecallt oder geraist, so ist sein VPIP 30%.
      Ab dem Silberstatus findest du hier auch einen Artikel, wo einige Stats erklärt werden.

Bei "Inf" liegst du vollkommen richtig, dass dies für zu wenig Hände steht.

Gruß,
      klausschreiber
    • CGNMAS
      CGNMAS
      Bronze
      Hallo Ihr beiden,

Sorry für die Ungeduld, war einfach sehr scharf darauf, dass Programm so schnell wie möglich zu verstehen und bin den transfermarkt.de-Rythmus (Fussball-Forum) gewohnt, aber da ist die Useranzahl wohl ungleich höher :)

Vielen Dank für die Antworten!

Edit: Hänge die Frage mal ans Ende des Threads.
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Inf steht für Infinity welches aus dem englischen übersetzt Unendlich bedeutet.

Ein unendlich hoher Wert kommt vor wenn man oftmals nur wenige Hände von einem Spieler hat.
      Hat der Spieler z.B. einen AF (AgressionFactor) von "Inf", setzt sich dies daraus zusammen, das er bisher nur "Agression" gezeigt hat. Als Agression zählen z.B. eine Bet oder ein Raise.
      Der AF berechnet sich aus der Anzahl von (Bet+Raise's)/(Call+Fold)=AF hat er also Einmal geopenraist und ein anderes mal ge3bettet so hat er einen AF von "Inf" solange er nicht wenigstens ein einziges mal geCallt oder geFolded hat =>

2/0 => Inf

imho^^
    • CGNMAS
      CGNMAS
      Bronze
      Und natürlich noch eine Frage:

Beim Elephant fand ich super, dass die Stats für User auch gespeichert wurden und bei jeder neuen Session wieder auf den alten Stats aufgebaut wurde.

Beim Holdem Indicator beginnt die "Einschätzung" immerwieder bei 0.
      Kann man da in den Einstellungen eventuell was ändern?

Hat sich erledigt... nun tut er es doch
    • CGNMAS
      CGNMAS
      Bronze
      Der Holdem Indicator schätzt mich wie folgt ein:

Samplesize >2k
      Vpip: 17
      PFR: 14
      AF: 8,8
      WTS/W: 25/40
      3B: 9/6

over all wohl ein "Good Player: Tight Aggressive Solid"

Kann das mal jemand analysieren? :)
      Ich denke mein Aggression Factor is ein gutes Stück zu hoch, oder?
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Ich hoffe mal, ich habe die Angabe nicht übersehen, aber um eine Bewertung abgeben zu können, müsstest du sagen, was und welches Limit du spielst. Würde diese Frage dann allerdings eher in der zu deiner Pokervariante passenden Strategiesektion posten. Da gibt es ja teilweise auch Sammelthreads dazu und es treiben sich mehr Leute rum, die die gleiche Variante spielen wie du und sich daher auskennen.

Gruß,
      klausschreiber
    • CGNMAS
      CGNMAS
      Bronze
      Spiel noch ganz klein auf NL2. Hoffe stimmt bei 0,1-0,2$ ...

Noch ne Frage: Da steht jetzt bei den Pot Odds beispielsweise 40%. Was genau sagt mir das jetzt?