sinnvolle Pokertools

• HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Hi.

Ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gibt, habe jedenfalls nicht sofort einen gefunden über die SuFu, hab allerdings auch nicht lange gesucht...

Und zwar habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welche Pokertools für Fl essenziell oder zumindest nützlich sind und welche überflüssig.

Ich bin durch folgendes Video darauf gekommen:

http://de.pokerstrategy.com/video/17154/

also essenziell ist sicherlich das EquiLab und eine Trackingsoftware, HM oder Pokertracker, ich habe den HM.

In obigem Video stellt Boomer das Tool "Combonator" vor (am Ende des Videos, bei der letzten Hand KQ), was ich nicht schlecht finde, nur ist die Frage ob man sowas wirklich braucht?!

Was ist mit Card Runners EV?

Pokerazor gibt es afaik nicht mehr, aber CR EV dürfte den ja mindestens ersetzen!?

Ist ein Table Scanner wichtig bzw. ist er für die small stakes sinnvoll?

Und was davon ist Freeeware? Table Scanner afaik nicht, CR EV ebenfalls nicht, soweit ich weiß.

Wie siehts mit dem oben genannten Combonator aus? Kennt den jemand oder was vergleichbares?

Wer kennt noch andere Tools, die nicht nur tolle Funktionen haben sondern bei denen diese auch etwas nützen? ;)
  • 15 Antworten
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi HHMP,

Equilab ... ja, tolles Programm ;)

Als kostenlosen Tablescanner gibt es "TableScan Turbo". Die Frage ist, jedoch wie lange das Dingens noch kostenlos ist.

Combonator ist imo absolut unbedienbar, ist aber nur meine persönliche Meinung. Das Equilab ist "nach oben offen" ... sinnvolle Wünsche sind hier willkommen.

Gruß, nopi
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Was mich daran erinnert, dass meine persönliche Premium Edition mit den unverzichtbaren Sonderfunktionen heute abläuft. ;)
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Die Tools vonn SpadeIT sind mitlerweile kostenlos.

Cardrunners EV sieht hässlich aus und ich rechne einfache EVs lieber per Hand. Es fehlen dann auch ein paar advanctere Features um das Geld für mich wert zu sein.
    • sonnensb
      sonnensb
      Bronze
      excel oä
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Original von Alph0r

ok, sind die auch zu empfehlen?
    • Gavius
      Gavius
      Bronze
      Ich habe früher selbst SpadeEye und EyePoker benutzt und war sehr zufrieden damit. Da ich auf iPoker und Party nicht mehr spiele, erübrigt sich auch das dataminen. Daher greife ich inzwischen auf den TableScan Turbo zurück, solange der noch kostenfrei ist.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Telescope gibts doch auch für Stars!? Aber du spielst auf FT right?! Gibts dafür nichts von spadeIT?
    • Gavius
      Gavius
      Bronze
      Jo, Telescope ist für Stars (ohne Datamining). Für Fulltilt geht auch SpadeEye (für Fulltilt ohne Datamining, für Party schon). Mit dem Tablescanner muss ich dann nur ein Programm laufen lassen, anstatt zwei und kann Stars und Fulltilt gleichzeitig scannen.
    • MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      Original von HamburgmeinePerle
      Original von Alph0r

ok, sind die auch zu empfehlen?
      seit wann das denn? das heisst es gibt auch keinen support mehr?
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Ich weiß nicht, obs noch support gibt. Man hat immernoch die möglichkeit seine Version zu registrieren, wenn man sie nicht registriert, hat eine kleine Werbung. Die Werbung stört nicht, ich hab sogar einen Code, aber lasse es unregistriert laufen, kann aber sein, dass man nur support hat, wenn man es registriert.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Original von Alph0r
      Ich weiß nicht, obs noch support gibt. Man hat immernoch die möglichkeit seine Version zu registrieren, wenn man sie nicht registriert, hat eine kleine Werbung. Die Werbung stört nicht, ich hab sogar einen Code, aber lasse es unregistriert laufen, kann aber sein, dass man nur support hat, wenn man es registriert.

ouh, ich habs gerade intsalliert und meine Version registriert, war das ein Fehler?!

http://www.spadeit.com/tbuy.php

hier steht ja, dass Telescope Freeware ist, daher hab ich es einfach gemacht, hätte ich das nicht tun sollen?! Aber kosten kann es ja nichts, ich hab auch nichts angegeben, nur eben den maschinencode und dann den generated Key eingegeben!?
    • DismasX
      DismasX
      Black
      Telescope funktioniert schon länger auf Stars nicht mehr, bin auch auf den Table Scan Turbo umgestiegen. Insofern egal, es sei denn, da wurde in den letzten Wochen irgendwas gefixt.

Problem war, dass die Software zwar scheinbar anfängt zu scannen, aber letztlich nix, keine Spielernamen etc., anzeigt. Hoffe, ich kann dir damit unnötige Fummelei ersparen.
    • DismasX
      DismasX
      Black
      In Sachen Software finde ich Longhud (wegen Anzeige der Preflopaggressoren, falls man mal abgelenkt wurde oder stärker multitabelt) und PTR erwähnenswert.
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Original von HamburgmeinePerle
      Original von Alph0r

ouh, ich habs gerade intsalliert und meine Version registriert, war das ein Fehler?!

http://www.spadeit.com/tbuy.php

hier steht ja, dass Telescope Freeware ist, daher hab ich es einfach gemacht, hätte ich das nicht tun sollen?! Aber kosten kann es ja nichts, ich hab auch nichts angegeben, nur eben den maschinencode und dann den generated Key eingegeben!?
      Ne es ist kein Fehler es zu registrieren, ich dachte nur es würde Geld kosten. Dass Tlescope auf Stars nicht mehr geht, wusste ich nicht. Spadeeye funktioniert auf PP noch.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      ach telescope funktioniert auf stars nicht mehr??! was funktioniert dann auf stars noch? Gibts da überhaupt noch ein Programm von SpadeIT?