0.25/0.5 - 2x Flush Draw - richtig gespielt?

• amatrice
      amatrice
      Bronze
      Zwei Flush Draws bei denen ich nicht sicher bin ob ich sie richtig gespielt habe.
      Danke für Eure Kommentare.

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with J:heart: , 8:heart: . MP3 posts a blind of $0,25. , Hero posts a blind of $0,25.
      5 folds, MP3 checks, Hero checks, BU calls, SB calls, BB checks.

ich nehme an hier hätte ich als Cutoff-Einsteiger schon unbedingt betten sollen...

Flop: (5,00 SB) 7:diamond: , Q:heart: , 2:heart: (5 players)
      SB bets, BB folds, MP3 calls, Hero raises, BU folds, SB 3-bets, MP3 folds, Hero calls.

vermutlich besser einfach checken

Turn: (6,00 BB) 7:club: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

wenn er 77, QQ, Q7, 22, Axh, Kxh hat bin ich in einer drawing dead situation... Call ist trotzdem okay denke ich.

River: (8,00 BB) A:club: (2 players)
      SB bets, Hero folds.

Final Pot: 9,00 BB

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+2 with J:diamond: , A:diamond:
      UTG folds, UTG+1 raises, Hero calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, 3 folds, BB 3-bets, UTG+1 calls, Hero calls, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (15,40 SB) 9:heart: , 2:diamond: , 7:diamond: (5 players)
      BB bets, UTG+1 calls, Hero raises, MP2 folds, MP3 calls, BB 3-bets, UTG+1 folds, Hero calls, MP3 folds.

Turn: (12,20 BB) 8:heart: (2 players)
      BB bets, Hero calls.

River: (14,20 BB) K:spade: (2 players)
      BB bets, Hero calls.

Final Pot: 16,20 BB
  • 4 Antworten
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      1. Ich würde hier OOP nicht raisen, besser Call for Overcall. Ich denke das wird hier im Endeffekt mehr Value bringen, so isolierst du dich nur gegen den SB. Turn ist es soweit ich mich nicht verrechnet habe ein knapper Call. (Pot Odds 6:1, benötigt 4:1 allerdings musst du hier discounten dir geht hier mindestens noch 1 Out drauf, kann man sogar noch stärker discounten da du schon Drawing Dead sein kannst).

2. Ähnliche Situation wie oben, ich würde den FD OOP nicht raisen, du vertreibst dir nur die Caller hier. Am Turn ist es hier ein klarer Call, Fold River UI. BB schlägt dich hier so gut wie immer, daher bringt der Call selbst bei einem guten Pott nichts.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Hand 1 ist gut gespielt. Eventuell könnte man den Flop for Freecard cappen, muß man aber nicht. Die Sieben am Turn ist doof, aber callen würde ich trotzdem. Am River natürlich easy fold.

Hand 2: Mit Flushdraw + 2 Overcards ist deine Equity so gut, daß du den Flop gegen 2 Gegner for Value cappen solltest. Turn ist auch gut, aber der Rivercall ist mit Sicherheit falsch. Selbst Potodds von 1:15 rechtfertigen keinen Call, wenn der Gegner den Flop gegen zwei Leute ge3bettet und dann auch den Turn gebettet hat.

Nächstes Mal aber bitte im Beispielhändeforum posten.
    • amatrice
      amatrice
      Bronze
      Dankeschön.
      Sry, bin neu hier und wusste nicht, dass es ein extra Froum für Beispielhände gibt.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      kein Problem, deshalb erwähn ich es ja :)