Abzocke bei Auszahlung von Party Poker?!

• jjtheplayer
      jjtheplayer
      Gold
      Habe gerade bei Party und Stars ausgecasht und große Unterschiede festgestellt:

STARS 982.72 $ = 692.71 € auf meine VISA-Card

PARTY 982.72 $ = 677.91 € auf meine VISA-Card, wobei hier noch 2.50 $ Gebühr hinzukommen.

Die Differenz von 15€ plus Gebühren finde ich schon ziemlich unverschämt - fühle mich abgezockt und überlege komplett auf STARS zu wechseln...

Was sind eure Erfahrungen?
  • 8 Antworten
    • dws13
      dws13
      Black
      konto in euro fuehren...
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      ...oder in Dollar zunächst auf ein E-Wallet (Neteller, moneybookers...) auszahlen.
    • schatzi408
      schatzi408
      Bronze
      Also auf moneybookers auszahlen kann ich aus meinen persönlichen Erfahrungen nicht empfehlen, einen schlechteren Umrechnungskurs bekommst du fast nirgends... (persönlicher Eindruck)

Den besten Umrechnungskurs konnte ich bisher bei FullTilt feststellen.
      Stars ist auch nicht schlecht, glaub ich, auch wenn ich mir da gerade nicht mehr so sicher bin, weil schon etwas länger her...

Mein Tip: Bisschen umständlich und dauert länger, aber ich würde ich $ auf MB, Neteller o.ä auszahlen, in $ auch wieder bei FT oder Stars einzahlen, und dann von der Seite direkt auf dein Privatkonto auscashen. Da dürftest du eigentlich die wenigsten Abzüge haben...

Ich bin immer zu faul und nehme das in Kauf, wahrscheinlich läppert sich da lifetime auch bisschen was zusammen...
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      PARTY 982.72 $ = 677.91 € auf meine VISA-Card, wobei hier noch 2.50 $ Gebühr hinzukommen.
      Wenn man bei Party in $ auf die KK auscasht, dann berechnet doch das KK-Unternehmen den Kurs oder täusche ich mich?
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von e2e4e5
      Wenn man bei Party in $ auf die KK auscasht, dann berechnet doch das KK-Unternehmen den Kurs oder täusche ich mich?
      Macht Party leider nicht. Zu meinem letzten (aktuellen) Stand hat Party bei mir erkannt, dass meine Kreditkarte in Euro läuft und eigenhändig direkt in Euro ausbezahlt. Auf jeden Fall kam das Geld schon in Euro bei mir an. Eine interne Nachfrage läuft schon länger. Hoffe auch, dass ich hier irgendwann mal ein Update geben kann.

~Alex
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Eine interne Nachfrage läuft schon länger.
      Auf das Ergebnis bin ich gespannt, da PP ja die Währungsauswahl für die KK erst vor einigen Wochen wieder eingeführt hat und ich davon ausgegangen bin, dass dies dementsprechend auch ausgeführt wird.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von e2e4e5
      Eine interne Nachfrage läuft schon länger.
      Auf das Ergebnis bin ich gespannt, da PP ja die Währungsauswahl für die KK erst vor einigen Wochen wieder eingeführt hat und ich davon ausgegangen bin, dass dies dementsprechend auch ausgeführt wird.
      Konnte man zwischenzeitlich die Währung gar nicht mehr auswählen?
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Konnte man zwischenzeitlich die Währung gar nicht mehr auswählen?
      Nein, Party hat dann automatisch die Währung in die KK-Währung umgewandelt.