9Monate Pause und die fishe leben noch!!!

• 103 Antworten
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      erinnert mich dran, dass ich immer noch nicht weiß, was ich heute abend kochen soll. mir schwebt etwas mit mozarella und schnitzel vor, andererseits ist heute eh schnitzel-tag am kollwitzplatz. könnten wir ja auch dahin gehen. aber wenn ich so überlege: die braten ihre schnitzel in stinknormalem öl, in ÖL!!! man stelle sich das mal vor: auf der karte steht "original wiener schnitzel" und dann braten die das in öl. aber schmeckt trotzdem ganz nett. wie bei muttern zu hause.
      vorgestern war ja schlimm. da sind wir weißensee rumgekurvt und da war ein restaurant "schnitzel-könig". wir natürlich rein, so: hallo, schnitzel-könig, wie geil ist das denn?
      und es war so erbärmlich. ich habe mal das schnitzel in pfefferrahmsoße ausprobiert, klang ganz lecker, aber es war ein trauerspiel. vorpaniertes formfleisch, dazu noch in rapsöl frittiert. ich glaub, dat hackt. und das nennen die schnitzel. so'n richtiger kantinenmist aus der metro-wühlkiste. das war durch die bank fertigfraß von miesester qualität. und dann nennen die sich schnitzel-könig und haben noch die frechheit, hinterher zu fragen, ob's geschmeckt hat.
      wtf, hab ich mir gedacht. made my day!
      kann ich nur vor warnen. geht nicht zum schnitzel-könig in berlin weißensee!!!
    • SebboCash
      SebboCash
      Bronze
      Original von emophiliac
      erinnert mich dran, dass ich immer noch nicht weiß, was ich heute abend kochen soll. mir schwebt etwas mit mozarella und schnitzel vor, andererseits ist heute eh schnitzel-tag am kollwitzplatz. könnten wir ja auch dahin gehen. aber wenn ich so überlege: die braten ihre schnitzel in stinknormalem öl, in ÖL!!! man stelle sich das mal vor: auf der karte steht "original wiener schnitzel" und dann braten die das in öl. aber schmeckt trotzdem ganz nett. wie bei muttern zu hause.
      vorgestern war ja schlimm. da sind wir weißensee rumgekurvt und da war ein restaurant "schnitzel-könig". wir natürlich rein, so: hallo, schnitzel-könig, wie geil ist das denn?
      und es war so erbärmlich. ich habe mal das schnitzel in pfefferrahmsoße ausprobiert, klang ganz lecker, aber es war ein trauerspiel. vorpaniertes formfleisch, dazu noch in rapsöl frittiert. ich glaub, dat hackt. und das nennen die schnitzel. so'n richtiger kantinenmist aus der metro-wühlkiste. das war durch die bank fertigfraß von miesester qualität. und dann nennen die sich schnitzel-könig und haben noch die frechheit, hinterher zu fragen, ob's geschmeckt hat.
      viel zu gut :D *sich weglach*
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Ich sag jetzt nichts dazu...
    • QuothTRaven
      QuothTRaven
      Bronze
      Vllt machen wir ja nen Koch-Thread auf - ich weiß nämlich auch noch nicht so recht, ob ich mich heute für das indische Katzencurry mit Zitronenreis und Mango-Chutney, das Dackelfondue im Kreise der Lieben oder die Bouillabaisse a la quick (140 Brühwürfel ins Aquarium gebröselt und kurz aufheizen) entscheide.
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Original von SebboCash
      Original von emophiliac
      viel zu gut :D *sich weglach*
      #2 :D :D :D :D :D
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Wenn du nicht willst, dass es jemand nachmacht, warum erzählst du uns den Mist ?

Friseur ?
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Glaubt ihr, dass in China mal wieder ein Sack Reis umgefallen ist??
    • DasKLoYO
      DasKLoYO
      Bronze
      lol ist der threadersteller ein geiler hengst
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      Original von DasKLoYO
      lol ist der threadersteller ein geiler hengst
      genau das hab ich auch gedacht...
    • Stellar18b
      Stellar18b
      Bronze
      Ich dachte, dass man erst ab Platin Posen darf ...
    • todesbuxe
      todesbuxe
      Global
      Das Schnitzel in der Mensa war vor ein paar Semestern irgendwie besser. Viel zu laberig. Ich frage mich, ob die einen anderen Koch haben?
    • 2Pac65
      2Pac65
      Bronze
      Naja is schon lustig was ihr so postet zeigt aber anscheind das ihr alle das tread falsch verstanden habt und die eigentliche Aussage mal voll überlesen habt ihr noobs.
      ich hab mich lediglich bedank bei PS.de und wem das nicht gefällt der sollte doch einfach drüberlesen und und sich sein teil denken.
      Die antworten mit Schnitzel und Geiler Hengst könnt ihr euch sparen und der Rest auch wenn ich sehe wielange ihr teilweise auf der Seite angemeldet seid und nicht mal Gold erreicht habt sagt das alles aus über euch und euer game play.
      Und wer langeweile hat und seine Essgewohnheiten los werden will soll doch nächste mal nen eignes Tread dazu eröffnen dann können gleichgesinnte dazu ihr Stellung abgeben.
      Auserdem hab ich auch nicht kapiert warum ihr so rein garnichts sinnvolles schreiben könnt wie zb ja ich bin auch durch diese Seite ein besserer Spieler geworden.
      Aber passt schon ich denke am Table zeigt ihr genauso ein schlechtes verhalten und wollte euch über andere Stellen.

Close that tread plz is ja nicht auszuhalten was man sich anhören muss!!!
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von todesbuxe
      Das Schnitzel in der Mensa war vor ein paar Semestern irgendwie besser. Viel zu laberig. Ich frage mich, ob die einen anderen Koch haben?
      bei krassen unterschieden in großküchen liegt's häufiger daran, dass die den lieferanten gewechselt haben oder dass der sein sortiment geändert hat. kann ja sein, dass es vorher wenigstens echtes fleisch war, während es später nur noch gepresste und mit glutamat panierte schlachtabfälle mit tonnen von zartmacher sind.
      naja, jenfalls waren wir dann heute doch im steakhaus an der danziger gelandet und ich hab mir ne portion spare ribs mit kartoffelecken bestellt. die bbq-soße hätte ruhig würziger ausfallen können und das fleisch war ein tick zu faserig, aber die kartoffelecken waren ein traum. innen fluffig mit einer zarten, würzigen, knusprigen hülle.
      hätte vielleicht doch ein steak nehmen sollen, weil die sind richtig gut bei denen. im ganzen sogar bald besser als im borcherts, wo es min doppelt so teuer kommt. nächstes mal vielleicht.
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von 2Pac65
      Naja is schon lustig was ihr so postet zeigt aber anscheind das ihr alle das tread falsch verstanden habt und die eigentliche Aussage mal voll überlesen habt ihr noobs.
      ich hab mich lediglich bedank bei PS.de und wem das nicht gefällt der sollte doch einfach drüberlesen und und sich sein teil denken.
      stimmt schon. vor allen dingen machen die leute immer viel zu viel paprika an die panade. der punkt ist ja, dass es nicht so viel zum geschmack beiträgt, paprika dafür aber sehr schnell verbrennt.
      um's einfach mal so wertfrei zur diskussion zu stellen:
      salz, gemahlener und geschroteter pfeffer, wenig oder auch kein roter paprika, ei, etwas milch, curcuma für die farbe, knoblauch.
      so, denke ich, sollte ein ordentliches schnitzel paniert werden. am besten anschließend mit selbstgemachten semmelbröseln ummanteln und in reichlich ausgelassener butter braten.
    • Pimpmaster
      Pimpmaster
      Bronze
      Original von 2Pac65

Kotelett schmeckt ja auch besser als Schnitzel.
    • antiviv
      antiviv
      Bronze
      dumdidum
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Kotelett hat Knochen -> Knochen = für Hunde!

Zum Threadersteller:
      Die Fische leben, aber 2Pac weilt leider nicht mehr uns.. und das schon seit über 9 Monaten.
    • boondy
      boondy
      Bronze
      quote [This Thread] /quote

made my day :-)

PS: Also in meiner Mensa ist das Schnitzel immer sehr genießbar, außer natürlich der als "paniertes Schweinskotelett" deklarierte Knochen.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Ich finde das Schnitzel in der Mensa meistens nicht so toll. Ist halt mehr Schuhsohle. Vor allem ist die Soße meistens total mies, das macht es dann ganz kaputt. Am besten ist immer die ganze Schweinshaxe :)