Kneipe unter uns aufgemacht ^^

• Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Hey,
      Ich bin vor ca. vor nem halben Jahr mit nem Kumpel WG mäßig in einen Mehrfamilienhgaus gezogen (1.ter Stock)

Direkt unter uns war bis dato ne leerstehende Kneipe. Nun haben die Räumlichkeiten nen neuen Besitzer und machen Grand Reopening -.-

Ich mein ich hab überhaupt nix dagegen nur 5Meter zu gehen um nen Bier zu trinken. Aber ich habe atm Klausurphase und das geht mir tierisch aufn den Käse.

Die bohren und schieben da teilweise bis 3 uhr nachts.
      Und die Besitzer der Kneipe.. naja Das erscheinungsbild spricht für sich.

Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.
      bzw. Whats my line?
      Gibts denn sowas wie ne Sperrstunde etc?
  • 49 Antworten
    • Carrry
      Carrry
      Global
      ab 22 Uhr ist normalerweise nachtruhe und sie dürften nur noch in zimmerlautstärke arbeiten von daher wenns die so nervt musst du schon die bullen rufen damit ruhe ist
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Seh ich das richtig du hast vorher schon gesehen, dass da ne Kneipe reinkommen könnte und hast dir dann gedacht "ach das wird nie passieren".

Solid line :D

Es gibt für alles Regulierungen, jedoch werden sie dir nicht viel weiterhelfen, weil du atm höchstens ne Mietminderung durchsetzten kannst, was in deinem Fall auch nicht so sicher ist, weil du ja vorher schon davon ausgehen konntest, dass da mal was reinkommt und es dann erst renoviert werden muss.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von Kellerlanplayer
      Seh ich das richtig du hast vorher schon gesehen, dass da ne Kneipe reinkommen könnte und hast dir dann gedacht "ach das wird nie passieren".

Solid line :D
      Soweit ich das verstehe, gehts ja nicht um die Kneipe ansich oder das der normale Betrieb ihn stört, sondern die Bauarbeiten bis 3 Uhr nachts.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      da lob ich mir den puff über dem ich mal gewohnt hab. die waren immer sehr leise. ;)
    • Pokerklemi
      Pokerklemi
      Bronze
      hatte auch enorme Probleme wegen lauten Nachbarn etc. Hat mich nicht gestört solange ich halt nicht lernen musste (hab selbst auch laut musik etc. gemacht). Bin halt dann teilweilse an die uni gefahren zum lernen. Sowieso besser, weil man nicht abgelenkt wird.

ok, bis 3 uhr nachts ist natürlich ne frechheit und da solltest dich natürlich beschweren.
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      wie wärs mal mit dem besitzer zu reden? email wird wohl leider nicht möglich sein, nimm deinen ganzen mut zusammen :f_frown:
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Original von ThESoNiC
      wie wärs mal mit dem besitzer zu reden? email wird wohl leider nicht möglich sein, nimm deinen ganzen mut zusammen :f_frown:
      :D
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von ThESoNiC
      Das wäre auch mir als erster Schritt eingefallen in deiner Situation.
      Oder wie ist das zu vestehen: "Und die Besitzer der Kneipe.. naja Das erscheinungsbild spricht für sich." ???? Hast Du Angst vor denen??
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Original von Rubnik
      Original von ThESoNiC
      Oder wie ist das zu vestehen: "Und die Besitzer der Kneipe.. naja Das erscheinungsbild spricht für sich." ???? Hast Du Angst vor denen??
      naja 90% der Leute da unten tragen Jogging Hosen und fahren 3er BMW ^^
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Ist es denn wirklich "nur" der Baulärm der dich stört oder sind die generell laut bis in die Puppen? In ersterem Fall würde ich halt mal mit denen reden und fragen, wie lang das noch dauert.
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Original von Hadi
      Ist es denn wirklich "nur" der Baulärm der dich stört oder sind die generell laut bis in die Puppen? In ersterem Fall würde ich halt mal mit denen reden und fragen, wie lang das noch dauert.
      Naja.. Sagen wir ma so, Sie unterhalten sich 20min.. Lachen...Stoßen an.. Singen und dann bohren sie 2 löcher ^^
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      Original von Freaky45
      Original von Rubnik
      Original von ThESoNiC
      naja 90% der Leute da unten tragen Jogging Hosen und fahren 3er BMW ^^
      es is doch egal was die für kleidung haben. frag die doch, ob sie ihre arbeit so machen können, dass sie nachts die leise arbeit machen. wenn sie dann immer noch nicht leise werden, kannst ja die polizei rufen. aber ne chance sollte man ihnen trotzdem geben.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Zieh am besten direkt aus.
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      findest du es cool bei jedem post ^^ ans ende zu setzen?^^ ...
    • bs180
      bs180
      Global
      ändert euren schlafrhythmus und baut euch eure eigene gegenkneipe mit günstigeren preisen, blue jeans und vw polos!
    • toabsen
      toabsen
      Global
      Original von bs180
      ändert euren schlafrhythmus und baut euch eure eigene gegenkneipe mit günstigeren preisen, blue jeans und vw polos!
      :heart:
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      komm grad nach hause.... Bohren und hämmern grade.. ich geb ihnen noch bis 11 uhr zeit danach geh ich runter und lass nen schlag
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Gibts bei euch keine gesetzlich vorgeschriebene Nachtruhe ab 22.00?
    • Nudged
      Nudged
      Bronze
      Pack die Ghettofaust aus !