Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

All in callen mit AK MSS

• galthran56
      galthran56
      Bronze
      Hi
      ich hab mal ne frage zu AK ... wenn ich mir den Equilab so anschau komm ich mit AK gegen QQ oder niedrigere pairs auf nen EV von 44% gegen KK und AA natürlich noch deutlich schwächer.
      Gut wenn ich 3bettet habe is schon gut 1/4 meiner chips im pot also würde auch ne EV von so 44% reichen abzüglich Rake.
      Ich spiel im Moment NL50 und es kommt sogut wie nicht vor das jmd ALL-in geht ohne mindestens ein paar oder selbst AK. In dein meisten Fällen ist es also ein coinflip und gegen KK und AA bin ich weit hinten
      Meine Frage nun: Macht es wirklich Sinn ein ALL-in mit AK zu callen?
  • 7 Antworten
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Ich weiß ja nicht, wo du spielst, aber auf Stars sehe ch häufiger AK und manchmal sogar AQ bei einem Preflop-AI.

Insgesamt kann man sagen, dass man nicht gegen jeden Gegner mit AK broke gehen muß, aber wenn man 3bettet, kommt man im prinzip nicht mehr davon weg.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      AK sind auf Stars gegen JJ, QQ und KK auch Nuts. Jedenfalls, wenn Villain die hat. ;)
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Original von TheCelt
      AK sind auf Stars gegen JJ, QQ und KK auch Nuts. Jedenfalls, wenn Villain die hat. ;)
      Jo, das stimmt wohl :f_p:
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Original von galthran56
      Gut wenn ich 3bettet habe is schon gut 1/4 meiner chips im pot also würde auch ne EV von so 44% reichen abzüglich Rake.
      hat irgendwer lust, mir das zu erklären? hab doch eigtl die frage, ob ich für 3/4 meines stacks nen pot von 5/4 Stacks calle, wenn villian shoved oder? Bräuchte ich dafür nich deutlich mehr EV?
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      Original von TheCelt
      zu gut :f_biggrin:
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Original von funat1c
      Original von galthran56
      hat irgendwer lust, mir das zu erklären? hab doch eigtl die frage, ob ich für 3/4 meines stacks nen pot von 5/4 Stacks calle, wenn villian shoved oder? Bräuchte ich dafür nich deutlich mehr EV?
      du callst 3/4 stack für einen pot, der dann (mit deinem call) 2xstack ist
      also 0.75/2 = 37,5% equity needed

denn equity*pot gibt ja an, wieviel du im durchschnitt zurückbekommst. und wenn du genau diese 37,5% equity hast, dann kriegst du vom 2xstack großen pot genau 0.75stack=3/4 stack zurück
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Original von SoWe
      Original von funat1c
      Original von galthran56
      du callst 3/4 stack für einen pot, der dann (mit deinem call) 2xstack ist
      also 0.75/2 = 37,5% equity needed

denn equity*pot gibt ja an, wieviel du im durchschnitt zurückbekommst. und wenn du genau diese 37,5% equity hast, dann kriegst du vom 2xstack großen pot genau 0.75stack=3/4 stack zurück
      verstanden, danke!