PokerStars - Schwierigkeitsgrad?

• 4 Antworten
    • happynappy
      happynappy
      Bronze
      ich bin grad auf FL50 aufgestiegen (aber FT), allerdings erst so 400 hände (jaja keine samplesize)

auf den ersten blick muss ich aber sagen das mehr fische unterwegs sind! hab auch den eindruck, das mehr spieler am flop sind (loosere tische) und das es fast immer zum showdown geht...

heute war leider noch so das mich die fische meistens am river eingholt haben oder dann plötzlich mit 80vpip plötzlich die asse zeigen, zwei mal xD kacke, aber das hol ich mir zurück :coolface:
    • KindOfBlue
      KindOfBlue
      Bronze
      Also: Die Fische sind überall gleich schlecht und die findest du noch reichlich auf FL 0.25/0.50. Dominiert wird dieses Level aber ganz klar von Pokerstrategy-Spielern, die ungefähr wissen was sie tun. Du wirst nicht vermeiden können, mit denen an einem Tisch zu sitzen. Aber seh zu, dass auch noch ein paar loose Spieler dabei sind. Spieler, von denen du noch keine Stats hast, gehören eher in diese zweite Kategorie. Von den tighten Spielern hast du vermutlich schon ein paar Hände.

Deine Hauptaufgabe besteht darin herauszubekommen, wer in welche Kategorie gehört und dein Spiel entsprechend anzupassen. Profitabel sind nur die Fische. Die callen aber auch 42o bis zum Showdown runter und bescheren dir mit solchen Händen heftige Suckouts. Die Swings in deiner Bankroll werden entsprechend größer werden. Das ist eigentlich der Hauptunterschied zu FL 0.10/0.20.
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von FatherOfLeon
      Hallo Leute,

Aktuell spiele ich 0.10/0.20 FL auf PokerStars. Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied zu 0.25/0.50 ist: Sind die Spieler in etwa gleich stark oder merklich stärker auf dem höheren Level?

Danke
      Michael
      der unterschied dürfte ca. 3,7 betragen.
    • FatherOfLeon
      FatherOfLeon
      Bronze
      @SmartDevil: 3,7 ist gut, bei 4,0 hätte ich noch mit $0.10/$0.20 weiter gespielt ;)