betrügermasche oder harmloser referal?

• thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      Ok, here we go:

Gestern bei Poker Heaven eingecasht. Nachdem ich gegen nen TAG nen flip verloren hab kommen wir ins Gespräch. Er fragt mich, wieviel RB ich bekomme.

Daraufhin meint er, er kennleute der "Site" und könnte mich fuer einen 45% RB deal upsignen. Er Bräuchte dann noch nene Neteller oder MB accoutn von mir, wo der RB dann hingeshipt wird.

Auf meine Frage, warum ich das nciht direkt auf mein Pokerkonto bekommen würde meinte er, dass es kein offizieller Deal wäre und daher so gehandhabt wird.

Wenn ich den großartigen Deal wahrnehmen möchte, soll ich also

- ein accoutn auf der seriösen seite: Edit by HockeyTobi - Seitenname entfernt erstellen
      - ihn meinen username geben

der typ is holländer und wir haben das im skype besprochen. kommt mir irgendiwe alles net soooo sauber vor. allerdings ist diese Edit by HockeyTobi seite tatsächlcih partner im bossmedia network und scheint so, als dass dort jeder geld durch referals machen kann...

denke nicht,dass ichs wahrnehmen werde, wollte aber mal eure meinung wissen..

greets
  • 10 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      war erst letens hier dem genau das gleiche passiert ist
      weis aber nicht mehr was die antworten waren, kannst ja mal die suche anwerfen
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      need to know
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Ich hab mal den Namen der Seite entfernt, weil das keiner unserer Partner ist.

Also ich würde das sicher nicht machen, da sowas normalerweise nie ein seriöses Angebot ist und du dich nur in irgendwelche Probleme bringst. Ich hab da lieber mein Geld sicher, als dass ich ein paar % mehr Rakeback bekomme.

Viele Grüße
      Tobi
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      Also der Deal ist ziemlich sicher seriös, diese Angebote gibst immer wieder, am Tisch, wenn Du länger auf BossMedia spielst. Das ganze hat aber nicht wirklich, was damit zu tun, dass er irgendwelche Leute von der Seite kennt. Lass mich raten 30% gehen auf den Account und 15% auf MB oder Netteller? Ich habe/hatte auch schon solche, allerdings ist bei mir auch schon so nen Skin Pleite gegangen und dann wirds nervig ans Geld zu kommen.

Aber wie HockeyTobi schon sagte "Also ich würde das sicher nicht machen, da sowas normalerweise nie ein seriöses Angebot ist und du dich nur in irgendwelche Probleme bringst. Ich hab da lieber mein Geld sicher, als dass ich ein paar % mehr Rakeback bekomme."
    • kYoung26
      kYoung26
      Bronze
      Original von MickLarson
      Ich habe/hatte auch schon solche, allerdings ist bei mir auch schon so nen Skin Pleite gegangen und dann wirds nervig ans Geld zu kommen.
      this

Mir ist genau dasselbe passiert. Daher vertrau ich nun lieber auf 'nen RB-Deal über ps.com und mein Geld ist sicher.
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      Original von MickLarson
      Also der Deal ist ziemlich sicher seriös, diese Angebote gibst immer wieder, am Tisch, wenn Du länger auf BossMedia spielst. Das ganze hat aber nicht wirklich, was damit zu tun, dass er irgendwelche Leute von der Seite kennt. Lass mich raten 30% gehen auf den Account und 15% auf MB oder Netteller? Ich habe/hatte auch schon solche, allerdings ist bei mir auch schon so nen Skin Pleite gegangen und dann wirds nervig ans Geld zu kommen.

Aber wie HockeyTobi schon sagte "Also ich würde das sicher nicht machen, da sowas normalerweise nie ein seriöses Angebot ist und du dich nur in irgendwelche Probleme bringst. Ich hab da lieber mein Geld sicher, als dass ich ein paar % mehr Rakeback bekomme."
      genau das wars. 15% auf MB rest account. nachdem mir klar wurde,dass cih da auf ner andren seite fuer eincasehn müssste, hatte ich eh keine lust mehr :)
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Soweit ich weiß bietet dir nur PS.de immer den besten Rakeback-Deal. :coolface:
      Würde davon die Finger lassen.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      naja die Angebote sind durchaus seriös.. Die Skins wollen halt stark Rakeproduzierende Spieler und deshalb gibt es diese Deals. Durch MB umgeht man halt die Vorschrift von dem Netzwerk, dass nur X% Rackback max gegen werden darf.
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      ich spiel seit > 1.5 Jahren, mit >= 50% rb bei Ongame, die Affliaten bekommen da 55%-60% von Ongame Netzwerk, die geben dann(schwarz über MB) mindestens 50% weiter. Das schlimmste was dir passieren kann, das du mal kein RB bekommst, dafür hat man Jahrelang das doppelte kassiert.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      So, da wir ja jetzt auch nochmal zusammen festgestellt haben, dass diese Angebote aus Sicht der Netzwerke nicht erwünscht und illegal sind, möchten wir auch keine weiteren Diskussionen darüber.
      Daher schließe ich den Thread.

Viele Grüße
      Tobi