06.04.11 - FL FR Handanalysencoaching ab Silberstatus, Poste deine Hände hier!

• Cuube
      Cuube
      Bronze
      Hallo liebe FL-Gemeinde,

am Mittwoch dem 06.04.11 findet ein FL Handanalsencoaching statt. Liverix und ich werden uns um eure Hände kümmern =)
      Hier könnt ihr Fullring Hände posten, die wir gemeinsam analysieren wollen.

Postet die Hände bitte richtig convertiert, ohne Ergebnis und mit sovielen Informationen wie möglich. Stats, Reads, Tableflow, Image, alles an was ihr euch errinnert, ist hilfreich.

Ihr könnte die Hände auch schon analysiert haben und wir besprechen die Analyse.

Ansonsten freue ich mich, wenn ihr eigene Gedanken schreibt. Die Hände werden dann im Coaching besprochen und diskutiert.

MfG
      Cuube
  • 7 Antworten
    • Padex
      Padex
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $7,55
      MP2:
      $5,55
      Hero:
      $7,05

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with T:spade: , T:club:
      2 folds, MP1 calls, MP2 calls, Hero raises, 4 folds, MP1 calls, MP2 calls.

MP2 ist obv ein mir wohlbekannter Spieler. Ein Fehler den er immer wieder preflop macht ist gegen Limper mit vielen Starken Händen nur zu overlimpen statt zu isoraisen. Er overlimpt hier gerne 55 - 99, KJs+, QJs, JTs, kleines Axs, selten auch mal KJo+ oder mittlere Axo. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das seine volllständige Range ist. Raise mit TT Standard nach Chart.

Flop: (7,40 SB) J:club: , 5:diamond: , 3:club: (3 players)
      MP1 bets, MP2 raises, Hero folds, MP1 calls.

Jetzt passiert das was ich mit 2nd Pair auf keinen Fall sehen will. Der Fisch donkt, der MP2 raist. MP2 würde hier jeden Jack raisen, also KJ, QJ, JT. AJ hätte er preflop geraist. Er raist definitiv nicht den FD, aber selstverständlich das Set mit 55. Mein Problem ist aber, dass er auch jedes MidPocketPair, also 66 - 99 raisen würde, um gegen meine möglichen Overcards, sowie AT zu protecten. Er sollte wissen, dass ich selten als Aggressor gegen eine Fish-Donkbet am Flop folde.

Da es möglich ist, dass er den Jack hält und ich nicht einmal weiß wie ich gegegn den Fiach stehe entscheide ich mich für den feigen Ausweg aus der Hand und folde.

Alternativen wären:

Call: Auf die Outs unmöglich 9,4:2 zu callen. Es bleibt Call auf SD-value. Hier ist aber fast jede weitere Karte schlecht für mich. 6-9 könnten dem MP2 das Set bringen, Overcards Q,K,A kann der Fisch treffen. Zudem weiß ich nicht was auf späteren Straßen noch passiert.

3bet: Finde ich doch ganz charmant. MP2 wird manchmal ein Pocketpair runtercallen (glaubt wohl dass ich oft Semibluffe) und der Fisch peelt sicher nochmal mir allen möglichen Händen und callt auf jeden fall den FD. Da ich eine starke Range repräsentieren kann werde ich wohl kaum noch Action sehen, kann vieleicht sogar am Turn IP for free SD betten. Sollten doch beide folden, dann gewinne ich zumindest den Pot.

Turn: (5,70 BB) 2:spade: (2 players)
      MP1 checks, MP2 checks.

River: (5,70 BB) 2:diamond: (2 players)
      MP1 bets, MP2 calls.

Final Pot: 7,70 BB
    • Padex
      Padex
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $7,1
      BB:
      $8,25
      UTG1:
      $10,2
      MP2:
      $12,25
      CO:
      $9,65
      BU:
      $9,95

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , K:diamond:
      UTG1 calls, 2 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU calls, Hero raises, BB calls, UTG1 calls, MP2 calls, CO calls, BU calls.

Flop: (12,00 SB) J:club: , 8:diamond: , 5:heart: (6 players)
      Hero checks, BB checks, UTG1 bets, MP2 folds, CO calls, BU folds, Hero calls, BB folds.

Mit 5 Gegnern hinter mir verzichte ich auf die Contibet und schaue mir lieber an was hinter mir passiert. UTG mit seinen 85 vp$ip kann so gut wie alles haben. Von Set, über Twopair, single J oder 8, Pocketpair, bis zum OESD mit T9 oder 67 ist alles dabei. CO bekommt die Pot Odds um recht viel zu callen, Jx, 8x, Overcards, OESD, Gutshot.

Turn: (7,50 BB) K:spade: (3 players)
      Hero bets, UTG1 raises, CO calls, Hero calls.

Mein King lässt keine Straightdraws ankommen, ich habe hier oft die beste Hand und will Geld in den Pot kriegen. Die Frage ist nur wie.

c/r: Optimal um den CO zu squeezen. Ich sehe aber zwei Probleme: 1. UTG will vieleicht jetzt Jx, 8x, 99, TT nicht mehr betten oder checkt mit einem Straightdraw. Wenn dann CO mit einem Draw oder eine schlechten Hand behindcheckt kriege ich garnichts und verteile die Freecard. 2. Spielt UTG bet/3bet, dann dürfte er wohl ein Monster halten und ich komme mit Toppair nicht aus der Hand.

donk/3bet: Finde ich ein bisschen overplayed mit Toppair.

donk/call: Verhindert die Freecard. Wenn UTG raist komme ich aber billiger zum Showdown, was ich in dem Spot ohnehin will. CO wird auch oft genug für 2 BB callen, die Gefahr mich zu isolieren ist daher eher gering.

River: (13,50 BB) 4:diamond: (3 players)
      Hero checks, UTG1 bets, CO calls, Hero calls.

Zwar kommt 76 an, aber das ist meine geringste Sorge, daher plangemäß für eine bet zum Showdown.

Final Pot: 16,50 BB
    • Cuube
      Cuube
      Bronze
      Original von Guscode
      Mich würde hier interessieren, ob ich hier am River einen b/c oder b/f habe. Anhand der Stats ist es für mich nicht eindeutig. Villain ist auf 161 Hände ziemlich tight, allerdings auch dementsprechend agressiv. Er spielt preflop 11/8 und hat einen AF von 2,7 (am River 3,0). Abgesehen von den Stats habe ich keine konkreten reads.

Es ist für mich nicht ganz klar ob ich den River auf seinen raise hier folden sollte oder eben nicht. Zum einen bustet der FD. 89, 9T kommen nicht an, andererseits hittet das board seine passive defend range schon gewaltig und wenn das der Fall ist bin ich halt nur gegen eine einsame 4 vorne. Sicher...viele Ahigh habe ich beat, doch blufft er die am River?

Grabbed by Holdem Manager
      Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
      Hero ($21.90)
      BB ($5.50)
      UTG ($28.30)
      UTG+1 ($18.50)
      UTG+2 ($58.25)
      MP1 ($21)
      MP2 ($16.10)
      MP3 ($31.35)
      CO ($17)
      BTN ($16.10)

Dealt to Hero 5:heart: 5:diamond:

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $1, Hero raises to $1.50, BB calls $1, BTN calls $0.50

FLOP ($4.50) 4:spade: 7:club: J:club:

Hero bets $0.50, BB calls $0.50, BTN calls $0.50

TURN ($6) 4:spade: 7:club: J:club: 3:heart:

Hero bets $1, BB calls $1, BTN folds

RIVER ($8) 4:spade: 7:club: J:club: 3:heart: 3:spade:

Hero bets $1, BB raises to $2, Hero ?
    • grembow
      grembow
      Bronze
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with A, A.
      MP2 raises, MP3 calls, CO folds, Hero 3-Bets, SB calls, BB folds, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (13 SB) K, Q, J (4 players)
      SB checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, SB calls, MP2 calls, MP3 calls.

Turn: (8.5 BB) A (4 players)
      SB checks, MP2 bets, MP3 raises, Hero calls, SB calls, MP2 3-Bets, MP3 calls, Hero calls, SB calls.

River: (20.5 BB) A (4 players)
      SB checks, MP2 checks, MP3 bets, Hero raises, SB calls, MP2 calls, MP3 3-Bets, Hero caps, MP2 calls, MP3 calls.

Final Pot: 33.7 BB.

Gegner alle unknow
    • grembow
      grembow
      Bronze

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with T, J.
      2 folds, Hero raises, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6.4 SB) 5, 7, 9 (3 players)
      BB checks, Hero bets, BU calls, BB calls.

Turn: (4.7 BB) 4 (3 players)
      BB checks, Hero bets, BU folds, BB calls.

River: (6.7 BB) Q (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 6.7 BB.
    • grembow
      grembow
      Bronze

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K, Q.
      Hero raises, 3 folds, BB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6.4 SB) 9, 2, 6 (2 players)
      BB bets, Hero calls.

Turn: (4.2 BB) 8 (2 players)
      BB bets, Hero calls.

River: (6.2 BB) 7 (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 7.2 BB.
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      Grabbed by Holdem Manager
      Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
      Hero ($20)
      BB ($15.10)
      UTG ($40.40)
      UTG+1 ($6.45)
      UTG+2 ($92)
      MP1 ($30.50)
      MP2 ($29.55)
      MP3 ($15.40)
      CO ($12.75)
      BTN ($55.95)

Dealt to Hero J:diamond: Q:diamond:

fold, UTG+1 calls $0.50, fold, fold, MP2 calls $0.50, MP3 calls $0.50, CO calls $0.50, fold, Hero calls $0.25, BB checks

FLOP ($3) 8:spade: 9:heart: T:heart:

Hero bets $0.50, BB raises to $1, UTG+1 folds, MP2 calls $1, MP3 folds, CO folds, Hero calls $0.50

TURN ($6) 8:spade: 9:heart: T:heart: 4:heart:

Hero checks, BB bets $1, MP2 calls $1, Hero calls $1

RIVER ($9) 8:spade: 9:heart: T:heart: 4:heart: 4:spade:

Hero checks, BB bets $1, MP2 raises to $2, Hero ?, BB calls $1

Ja und wieder mal...das River Problem...