Import nach Update

• Guardian2012
      Guardian2012
      Bronze
      Hallo,

wenn ich den Elphant update dann sagt der mir ja immer meine Datenbank sei mit der neuen Version irgendwie nicht kompatiebel und ich müsse alle Hände neu importieren.

Kann man das irgendwie vermeiden, also Update ohne stundenlanges Importieren der Hände?
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Guardian2012,

das ist nicht wirklich möglich. Das einzige was mir als Workaround einfällt:

Bevor du ein Update auf eine neuere Version machst legst du vorher eine neue Datenbank im Elephant an und importierst dort nichts und deaktivierst die Autoimport Ordner vorher alle.

Allerdings hat das ganze ja schon einen Sinn... mein Lösungsweg müsste dennoch klappen, der Elephant wird dann nichts autoimportieren und die leere Datenbank wird auch auf das neue Format umgestellt. Allerdings kommst du nicht an einem Update deiner regulären Datenbank vorbei.
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      bei mir kommt auch die einblendung "outdated Database Format"!
      und wenn ich auf " You can click here to open the upgrade folder." klicke passiert gar nichts!? jedoch funktioniert soweit alles! alle alten hände sind noch da usw.! alles ok!
      wollte nur wissen ob jetzt alles soweit ok ist, oder ob ich noch was machen muss!?
      es hiess nur import abgeschlossen und jetzt läuft alles, trotz der einblendung!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von LadyLuck3366
      bei mir kommt auch die einblendung "outdated Database Format"!
      und wenn ich auf " You can click here to open the upgrade folder." klicke passiert gar nichts!? jedoch funktioniert soweit alles! alle alten hände sind noch da usw.! alles ok!
      wollte nur wissen ob jetzt alles soweit ok ist, oder ob ich noch was machen muss!?
      es hiess nur import abgeschlossen und jetzt läuft alles, trotz der einblendung!
      Es ist alles in Ordnung.