Geld gestohlen!

• jo69
      jo69
      Bronze
      Weiss nicht, wo ichs sonst los werden soll :rolleyes:

Andere verlieren ihr Geld beim Pokern............................ und ich? Auf der Arbeit!

Demjenigen, der aus meinem verschlossenen Spind -der übrigens danach auch wieder verschlossen war- trotz Kameraüberwachung mehrere hundert EUR samt Geldbörse + Bankkarten etc. entwendet hat...........................

dem Wünsch ich die PEST an den Hals!!!!!!!! :rage:

Viele Grüße
      (kann deshalb jetzt nicht schlafen -toll- :f_mad: )
  • 54 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      edit by michimanni

Btw gibt's auch heute noch gar nicht so wenig Geschäfte in denen nur Bargeld akzeptiert wird.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Gibt auch wenig Leute, die mich mehr tilten, als die, die an der Supermarktkasse 6,24€ mit Karte zahlen...
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      Original von vandaalen
      Gibt auch wenig Leute, die mich mehr tilten, als die, die an der Supermarktkasse 6,24€ mit Karte zahlen...
      #######
    • MaWaA
      MaWaA
      Bronze
      Doch, Leute die 6,24€ mit nem Fuchs oder Hund zahlen...
    • Hellal13
      Hellal13
      Bronze
      Original von tomsnho
      edit by michimanni

Btw gibt's auch heute noch gar nicht so wenig Geschäfte in denen nur Bargeld akzeptiert wird.

ja klar im puff und am kiosk an der ecke...

ansonsten kann wohl meistens mit karte zahlen zumindest wenns um mehrere hundert euro geht
    • onkelbecky
      onkelbecky
      Bronze
      bei ikea zb nicht. und ich geh da nie unter mehreren hundert euro raus.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von onkelbecky
      ach du klaust beim ikea weil du weist das die leute ne menge bargekd in der tasche haben, ist natürlich besser als wenn man in der fußgängerzone lauter 20 euro griffe macht :D
    • jo69
      jo69
      Bronze
      Pokerstratege, es ist gut, das Du weisst, wieso ich soviel Bargeld dabei hatte. Und übrigens soll es auch in Deutschland Leute geben, die ihr Bankkonto nicht mehr vollumfänglich nutzen können............. (und dennoch müssen auch diese schon mal größere Zahlungen leisten)

5-6 Jahre zurück hatte ich NIE Bargeld dabei (ausser "Klimpergeld").

Hoffentlich räumt mal keiner Dein ach so sicheres Bankkonto leer :rolleyes:

Viele Grüße
    • doomstaR
      doomstaR
      Bronze
      Original von jo69
      Weiss nicht, wo ichs sonst los werden soll :rolleyes:

Andere verlieren ihr Geld beim Pokern............................ und ich? Auf der Arbeit!

Demjenigen, der aus meinem verschlossenen Spind -der übrigens danach auch wieder verschlossen war- trotz Kameraüberwachung mehrere hundert EUR samt Geldbörse + Bankkarten etc. entwendet hat...........................

dem Wünsch ich die PEST an den Hals!!!!!!!! :rage:

Viele Grüße
      (kann deshalb jetzt nicht schlafen -toll- :f_mad: )
      Vielleicht erkennst du ja jemanden auf dem Video. Viel Glück von mir.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von onkelbecky
      Was fürn Ikea habt ihr denn :f_confused:
      Bei uns kann man definitiv mit Karte zahlen.

Und @Rest: zahle alles mit Karte wo es geht, haters gonna hate :f_biggrin:
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Original von vandaalen
      :facepalm:

Wenn ihr mit eurer EC-Karte umgehen könntet, würde es an der Kasse gerade bei solchen Beträgen viel schneller gehen. EC-Karten vereinen i.d.R. mehrere Bezahlsysteme. Darunter auch "Geldkarte". Schneller und einfacher kann man gerade kleine Beträge nicht bezahlen, schon gar nicht bar.
    • Lukas89666
      Lukas89666
      Bronze

Wenn ihr mit eurer EC-Karte umgehen könntet, würde es an der Kasse gerade bei solchen Beträgen viel schneller gehen. EC-Karten vereinen i.d.R. mehrere Bezahlsysteme. Darunter auch "Geldkarte". Schneller und einfacher kann man gerade kleine Beträge nicht bezahlen, schon gar nicht bar.
      This. Geht doch viel schneller als immer irgendwelche cent-beträge rauskramen zu müssen.
    • sprengo
      sprengo
      Bronze
      Bei Ikea kann man nur nicht mit Kreditkarte zahlen.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Original von Lukas89666

This. Geht doch viel schneller als immer irgendwelche cent-beträge rauskramen zu müssen.

vorallem wer hat schon gern dreckige münzen etc. in der hand die das portmornee dick machen, stinken und man sich danach die händen waschen muss.
    • knusperzwieback
      knusperzwieback
      Bronze
      Original von derf0s
      Original von Lukas89666

vorallem wer hat schon gern dreckige münzen etc. in der hand die das portmornee dick machen, stinken und man sich danach die händen waschen muss.
      Stimmt, der Einkaufswagen ist ja immer steril. Genau so wie die Trenndinger die man zwischen die Produkte aufs Band legt.

Level hier mal nicht so rum. :D

Aber wenns Kameras gab und es auf der Arbeit war sollte es doch möglich sein den Dieb zu fassen, oder kann da jeder Fremde einfach in den Laden rein und sich an den Spinden zu schaffen machen? ?(
    • emk4y
      emk4y
      Silber
      3-stelliges zahlenschloss oder was?????????????????
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      es geht beim zahlen von kleinen beträgen mit karte sicherlich um die spezis die

- erst nach dem einkauf ihre karte anfangen rauszuholen, dann dauert es 15-20 sekunden bis das gerät die karte erkennt und die quittung ausgestellt wird die man dann noch unterschreiben muss, zurückgeben muss, in der regel sollte dann ein unterschriftenabgleich stattfinen und ja ...es dauert halt einfach ... ob per geldkarte das ganze schneller geht weiß ich nicht aber ja das ist vermutlich eine alternative und die nuts

zum thema "geld gestohlen" ... kameraüberwachung ? dann sollte man ihn doch ausfindig machen können ?

ansonsten wenn halt bekannt ist das da in deinem spint viel geld ist, die überwachung nicht greift, man da viel alleine ist bzw. das unauffällig machen kann wird es halt immer menschen geben die da dann scheis bauen, kommt aber natürlich immer draufan wo wer wie das jetzt genau war, aber mein beileid ist halt immer nervig und mit umständen verunden, vom finanziellen verlust und dem vertrauensverlust in die arbeitskollegen was unter sowas leidet ganz zu schweigen
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Original von nekkx1
      Original von vandaalen
      #######
      Gibt auch wenig Leute, die mich mehr tilten, als die Mongos, die hinter einem in der Schlange tuscheln, wie man denn nur Beträge wie 6,24€ mit Karte bezahlen kann, obwohl man schon längst wieder aus dem Laden ist, während der Rest noch sein Münzgeld zusammensucht.
    • baum0r
      baum0r
      Global
      Original von Quaalude
      Original von nekkx1
      Original von vandaalen
      #######
      Gibt auch wenig Leute, die mich mehr tilten, als die Mongos, die hinter einem in der Schlange tuscheln, wie man denn nur Beträge wie 6,24€ mit Karte bezahlen kann, obwohl man schon längst wieder aus dem Laden ist, während der Rest noch sein Münzgeld zusammensucht.
      ja kartenzahlung geht schneller als barbezahlung :facepalm: .. Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber im durchschnitt dauert es sicherlich um einiges länger in deutschland.