Pimp My Life #2

• DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Hallo!

Ich eröffne hier nach meinem SNG Tagebuch einen CG Blog. Im Moment grinde ich ein Staking ab, und nachdem ich in SNGs/PLO/MTTS krass unter ev lief und schon fast broke war, habe ich aus Varianzgründen angefangen cashgame zu spielen.

Graph meiner ersten Hände:

Die winrate von 20bb werd ich wohl nicht halten, aber zweistellig wär schon klasse und auf den lowstakes NL25/50 denk ich noch im Bereich des Möglichen.

Was wird hier alles gepostet?

Steile Upswing Graphen die keine sind auf Grund meines gottgleichen Skills, schlechte bis gute Musik, sehr gut bis perfekt gespielte Hände, gar nicht mal so interessante bis langweilige RL storys und jede Menge mehr.

Für mein Staking muss ich insgesamt 1660$ auftreiben, wobei 200 schon geshippt sind, demzufolge 1450 + 1200 (Start BR) to go, wobei meine BR im Moment bei 1100$ steht. (wie gesagt, war fast broke, hab eben nachgeguckt, und zwischenzeitlich stand sie bei 400$ - hab ich gedacht, hab grade nachgeguckt und es war schlimmer, ca. 250$ müssen es gewesen sein.)

Ich werde jeden Tag für meinen Ironman grinden, insofern gibt es regelmäßige Updates (für dich sind sie auch Sladder :coolface: ).

Kurz zu mir:

- 23 Jahre jung
      - ich studiere Mathe/Info auf Lehramt an der Uni Trier
      - Sportfanatiker (trotzdem lebe ich viel zu ungesund, Party, Alk, Zigaretten, Fastfood, aber was willste machen?)
      - bisherige Pokerlaufbahn: sehr viel sngs -36$, ansonsten alles angetestet, mit mehr oder minder mäßigem Erfolg

Wohlan denn, auf in den Kampf!
  • 43 Antworten
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      [x] losses chased

hab insgesamt wenig gute Karten bekommen, aber immerhin noch etwas ev generiert, und mit rakeback sogar im plus :)

Hier ein paar Hände (heute fünf, aber ich werde es im Normalfall auf 3 beschränken):

Hand 1:

Villain ist ein Reg, bei dem mir nichts weiter aufgefallen ist, außer dass er ab und zu mal floatet.
      Also entschließe ich mich hier zu nem c/r AI am Turn, schließlich kann er mit fast nichts callen, andererseits reppe ich auch nicht allzuviel, vor allem da ich hohe flushes manchmal nur check/calle und manchmal auch durchbette. Naja, hier ist es auf jeden Fall gut gegangen.

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      SB ($51.80)
      Hero ($51.60)
      UTG ($31.15)
      CO ($10.50)
      BTN ($86.95)

Dealt to Hero 9:heart: A:diamond:

fold, fold, BTN raises to $1.50, fold, Hero raises to $4.75, BTN calls $3.25

FLOP ($9.75) K:spade: 7:spade: J:spade:

Hero bets $5.50, BTN calls $5.50

TURN ($20.75) K:spade: 7:spade: J:spade: 4:spade:

Hero checks, BTN bets $11.50, Hero raises to $41.35 (AI), BTN folds

Hero shows 9:heart: A:diamond:

Hero wins $41.60

Hand 2:
      Gegner ist hier ein Vollpfosten. Er hat vorher allerdings noch nicht ge3bettet, und insofern sollte ich ihm schon eine tighte range geben. Ich fands sehr knapp in dem Spot.

BB ($48.45)
      Hero ($92.85)

Dealt to Hero J:spade: A:diamond:

Hero raises to $1.50, BB raises to $4.50, Hero calls $3

FLOP ($9) J:heart: 3:club: Q:club:

BB bets $9, Hero calls $9

TURN ($27) J:heart: 3:club: Q:club: 5:heart:

BB bets $27, Hero ???

Hand 3:
      Was tun? Ich mein das riecht einfach nach QT/Q6/Q5, allerdings halte ich es für möglich dass er mir öfter mal ne single Q zeigt. Ich war ein bisschen verloren hier.

BB ($46.10)
      Hero ($52.35)

Dealt to Hero 5:club: T:diamond:

Hero raises to $1.50, BB calls $1

FLOP ($3) 5:heart: T:spade: 6:diamond:

BB checks, Hero bets $2, BB calls $2

TURN ($7) 5:heart: T:spade: 6:diamond: Q:heart:

BB checks, Hero bets $4.75, BB raises to $9.50, Hero ???

Hand 4:
      Ich denke Flop und Turn sind standard, vll kann man Turn auch check/callen, je nach Gegner aber auch check/raisen. Da ich aber viel second barrel, bette ich hier lieber. River ist dann ekelhaft ein bisschen komisch. Ich denke nach seinem call hat er hier ausschließlich AK/KQ, wobei ich nicht weiß ob er KQ preflop immer callt, suited womöglich schon. Naja ich mach halt ne Blocker/Valuebet über halpe potsize, kA was hier das beste play ist.

Hero ($66.45)
      ($74.15)
      UTG ($56.15)
      UTG+1 ($55.90)
      CO ($82.85)

Dealt to Hero A:spade: A:heart:

raises to $1.50, fold, fold, fold, Hero raises to $4.50, calls $3

FLOP ($9) K:club: 2:spade: T:diamond:

Hero bets $5, calls $5

TURN ($19) K:club: 2:spade: T:diamond: 6:heart:

Hero bets $12, calls $12

RIVER ($43) K:club: 2:spade: T:diamond: 6:heart: Q:heart:

Hero bets $24, calls $24

Hero shows A:spade: A:heart:
      (Pre 84%, Flop 76.9%, Turn 88.6%)

shows K:spade: Q:spade:
      (Pre 16%, Flop 23.1%, Turn 11.4%)

wins $88

Hand 5:
      Villain scheint ein LAG/Maniac zu sein, allerdings habe ich bei der 3bet nicht gesehen, dass er eher fischig ist, da er ne recht hohe gap zwischen PFR und VPIP hat (38/25 mit 10%3bet).
      Auf dem flop wird er dann quasi alles callen, gute Ax wegen showdownvalue, pairs und gutshot oder besser.... ja weil er eben pair und gutshot oder besser hat.
      Naja ich denk mir halt dass er flushdraws meistens am flop raist, JJ+ stellt er preflop rein, 99/TT wird er meist am flop raisen, wenn nicht, öfter mal am turn/river behind checken. Folglich habe ich den call gefunden. Ob das gut war ist natürlich ne andere Frage^^

SB ($47.55)
      Hero ($75.45)
      UTG ($137)
      UTG+1 ($50)
      CO ($64.90)
      BTN ($58.40)

Dealt to Hero 8:spade: K:spade:

fold, fold, CO raises to $1.50, fold, fold, Hero raises to $4.75, CO calls $3.25

FLOP ($9.75) 7:club: 8:diamond: 4:club:

Hero bets $5, CO calls $5

TURN ($19.75) 7:club: 8:diamond: 4:club: 5:club:

Hero checks, CO bets $11.50, Hero calls $11.50

RIVER ($42.75) 7:club: 8:diamond: 4:club: 5:club: 7:heart:

Hero checks, CO bets $21, Hero calls ???
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      YO!

Heute sollte eigentlich ein Techniker der Telekom erscheinen, um meinen Anschluss bei Alice freizuschalten. Naja heute Mittag seh ich dann nen Zettel im Briefkasten "blabla 10:00 niemand anzutreffen blabla" :rage: :rage: :rage:
      Also weiterhin mit Stick grinden, am Freitag nächster Termin.

Hab dann heute etwas rush gegrindet, gab aber paar dumme setups gegen mich, zb KK<AA, oder AK<AT, wobei hier alles bis auf 3$ preflop reingeht, er callt halt nur und flop ist AT5, ich shippe, sehe seine Hand und wieder :rage:

Danach bisschen normal NL25/50 gegrindet, bis ich irgendwann nen Fisch getroffen hab. Nachdem mich ein weiterer Fisch ausnimmt mit einer verrückten Line, beschimpfe ich wüst den ganzen Tisch als losing players. Der eine bot mir dann an mit dem Satz:
      bro38: Odin, I will be happy to accomadate your losing player theory at a 50-1 heads up table.
      Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen, auch mit nichtmal 11 stacks spiel ich gegen so nen Blauwal :coolface:

Hab ihm dann zwei stacks abgenommen, somit kann ich mich bei ihm bedanken da er meinen Tag gerettet hat:

Und hier der Rest (lief scheiße):

• DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Hab vorgestern Abend und gestern nen kleinen Downswing zu verzeichnen gehabt, heute liefs wieder etwas besser (daher auch das Update :coolface: ), hier also seit vorgestern Abend:

Aber Hauptsache die Redline ist im + :coolface:

Jetzt gehts erstmal trainieren, danach grillen und paar Bierchen trinken. Heute Abend werd ich wohl noch eine Session einstreuen, Update gibt es dann je nachdem wie es lief^^

Hier noch ein Klassiker der Horse Shoe Gang:

• Eizo90
      Eizo90
      Bronze
      Hey wünsch dir viel Glück auch wenn das nich so meine Musik ist! :P
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Original von Eizo90
      Hey wünsch dir viel Glück auch wenn das nich so meine Musik ist! :P

Hab gestern mal wieder nen schönen Heglaf hingelegt.

Gleich gehts mit ner Freundin in die Stadt, werd also wenn erst heute Abend zum pokern kommen, falls ich dann kein Bock hab Party zu machen.

Morgen wird dann ein bisschen analysiert, ein paar interessante Hände werden auch gepostet.

Bis dann
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      YO!

Heute war endlich der - ich glaube insgesamt 5. - Technikertermin, damit mein Internet-/Telefonanschluss endlich freigeschaltet wird.
      Kurz vor 12 klingelt es dann, und der Techniker steht vor der Tür. Scheint äußerlich ein fetter Wichser zu sein, aber solange er meinen Anschluss bearbeitet, halb so wild. Alles funktioniert reibungslos, er steckt ein paar Kabel um, beschriftet alles, und wir warten, dass das Lämpchen des Alice-Modems nicht mehr blinkt. Plötzlich bekommt er einen Anruf, und er fängt während der Arbeit an wild rumzutelefonieren. Okay, kann ja wichtig sein. Kaum ist der Anruf fertig, kommt der nächste Anruf, das Lämpchen blinkt unterdessen munter weiter. Nach dem zweiten Telefonat verschwindet er plötzlich, mit der Ansage, dass es innerhalb der nächsten halben Stunde funktionieren müsst. Ja ne, is klar. Ende vom Lied war, dass der Hurensohn ein paar Minuten später die Rückmeldung an die Telekom gibt, dass er keinen Zugang zum Verteiler gehabt hätte -> ich brauch nen neuen Termin, nächste Woche Mittwoch dann. Sehr geil, wegen der Unfähigkeit von 4 Telekomtechnikern (der 5. war ein Alice Techniker, der hatte was drauf und hatte ein Problem mit der Endleitung gefixt), warte ich dann insgesamt schon 2,5 Monate auf mein Internet. Stick suckt halt auf Dauer.

Cliffs:
      -Telekom Techniker verarscht mich nach Strich und Faden
      -neuer Termin nächste Woche, nun schon 2,5 Monate nach Bestellung

Hab die letzen Tage immer nur meine 500 points runter gepokert, lief nicht schlecht, und konnte jeden Tag etwas gut machen, hab aber jetzt keine Lust nen Graphen hochzuladen.

Bin obv angepisst as fuck.

Bis denne
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      NL Holdem $0.50(BB) Full Tilt
      Hero ($174)
      BB ($30.60)
      UTG ($144)
      CO ($80.30)
      BTN ($60.05)

Dealt to Hero Q:heart: A:heart:

UTG calls $0.50, fold, fold, Hero raises to $2, fold, UTG calls $1.50

FLOP ($4.50) Q:club: 4:spade: 6:spade:

Hero bets $3, UTG raises to $13.50, Hero calls $10.50

TURN ($31.50) Q:club: 4:spade: 6:spade: 2:heart:

Hero checks, UTG bets $31.50, Hero raises to $126, UTG raises to $128 (AI), Hero calls $2.80

RIVER ($289)

was hatte villain?
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Was ist Villian denn für einer? Ich hoffe nen absoluter Maniac aber selbst dann ist dein Turnplay noch fraglich ;)
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Original von sladder
      Was ist Villian denn für einer? Ich hoffe nen absoluter Maniac aber selbst dann ist dein Turnplay noch fraglich ;)
      ca 80/30 wts 50 auf 200 Hände.

A3o :f_love: River 2
    • sladder
      sladder
      Bronze
      :s_thumbsup:

Wie läuft es denn so overall? BR-Stand?
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Original von sladder
      :s_thumbsup:

Wie läuft es denn so overall? BR-Stand?
      Kurz nach Blogstart liefs scheiße, hab mich aber wieder gefangen. Momentan steht die BR auf 1,8k. Innerhalb von 4 Wochen, seit ich bei CG bin, von 250 wieder zurück auf 1,8k, das ist okay :)

In der Zeit hab ich nicht so viel gespielt, 40k hands, und die 10bb winrate/9bb ev ist sehr gut aber dennoch ausbaufähig (ich schätze sogar 12-14 sind durchaus drin, auf den Limits). Allerdings muss ich meinen Tilt, der in down Phasen kommt, ausmerzen. Ich call dann nämlich viel zu light down und bin nicht mal mehr in der Lage TPTK zu folden. Aber das wird noch. Ich werd dann jetzt auch fast ausschließlich NL50 spielen. Ist zwar noch recht aggro das BRM, ab NL100 allerdings wirds dann ein bisschen konservativer.

Zum staking: Ich habe vor bis 5k, mindestens aber 4k zu spielen, und dir dann die ausstehenden 2650$ (200 hatte ich ja schonmal getransfert) zu shippen. Bei dem jetzigen Tempo sollte das inklusive Limitaufstieg 4-6 Wochen dauern.

Achja: HAB WIEDER INTERNET!!! Zwar gehts hier nur bisschen besser als 6ker dsl, aber immer noch besser als mit stick.

Bis dann
    • sladder
      sladder
      Bronze
      kk hört sich gut an! Weiter so :f_biggrin:
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Wie sieht es bei dir aus? Noch genug Traffic auf deinen Limits? Kommste noch zum spielen?
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Original von sladder
      Wie sieht es bei dir aus? Noch genug Traffic auf deinen Limits? Kommste noch zum spielen?
      jein, hab die tage aus traffic gründen nen nl100 tisch (mit 4 fischen) dazugenommen, und bin da 3,5 stacks gedroppt. den letzten hab ich vertiltet^^ mit meinem restlichen spiel vorher war ich ganz zufrieden.naja danach bin ich auf nl50 5 stacks gedroppt in der session, ich nehm an das war dann zum teil dann auch tilt. hab das jetzt wieder reingeholt, überwiegend mit hu bumhunting, da finden sich immer ein paar auf nl50, bzw plo auch. und hab nen 500$ bonus gestern bekommen :)

hier noch ne hand wo ich unsicher war, keine besonderen reads:

NL Holdem $0.25(BB) Full Tilt
      Hero ($98.86)
      BB ($56.82)
      UTG ($27.52)
      CO ($56.47)
      BTN ($25)

Dealt to Hero 8:spade: 7:spade:

fold, CO raises to $0.60, fold, Hero calls $0.50, BB calls $0.35

FLOP ($1.80) T:spade: J:spade: 7:heart:

Hero checks, BB bets $1.34, CO folds, Hero raises to $4.25, BB calls $2.91

TURN ($10.30) T:spade: J:spade: 7:heart: K:diamond:

Hero bets $7, BB calls $7

RIVER ($24.30) T:spade: J:spade: 7:heart: K:diamond: K:heart:

Hero bets $14, BB folds

Hero shows 8:spade: 7:spade:

Hero wins $23.09

achja sladder, wenn du dir wegen black friday und dem geld sorgen machst, sprich mich an, wobei ich vorerst nicht denke, dass es da probleme gibt.

auf wiedersehn
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      SB ($70.70)
      Hero ($119)
      UTG ($128)
      UTG+1 ($52.25)
      CO ($41.60)
      BTN ($64.35)

Dealt to Hero K:club: K:heart:

fold, fold, fold, fold, SB raises to $1.50, Hero raises to $4.50, SB calls $3

FLOP ($9) 3:spade: 9:spade: 8:club:

SB checks, Hero bets $4.50, SB calls $4.50

TURN ($18) 3:spade: 9:spade: 8:club: 7:spade:

SB checks, Hero bets $11.50, SB calls $11.50

RIVER ($41) 3:spade: 9:spade: 8:club: 7:spade: 3:diamond:

SB checks, Hero bets $99.30 (AI)

NL50 rush, Gegner war ein 0815 TAG.. Was haltet ihr von dem riverpush? Ich denke der Flush, wenn er den draw nicht check/raist am Flop, hätte wohl spätestens am Turn Action gemacht. Sets sowieso denke ich. Die einzige Kombo, die mich vll beat hat, ist JTs und ein verirrtes 87s (€: meinte natürlich 65s) alle Lichtjahre mal. Seine Range sehe ich hier fast ausschließlich auf TT-QQ, und dagegen habe ich einen value(over)push gesehn, insbesondere da sich meine Blufffrequenz durch den Turn wohl deutlich erhöht.

Ansonsten läuft es ganz okay, diesen Monat mit knapp 10bb/100 (da geht immer noch mehr, aber naja Tilt^^), BR reicht schon fast aus um den Stakingdeal zu decken, dh. in ein paar Tagen fang ich dann an für meine eigene BR zu grinden.

Hier mal wieder ein netter Track, vom Mixtape Shady 2.0 mit Slaughterhouse. Nice.

So far,

DaMas187
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Durch deine kleinen Bets machste dir selbst Probleme am River. Flop ~6$, Turn dann ~15$ und dann kannste den River shoven. Er hat halt immer TT-QQ

Aber die BR Entwicklung sieht doch gut aus. Weiter so :s_thumbsup:
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Blog umgenannt, da ja quasi Fortsetzung des alten Blogs.
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Hab mir noch gedacht, ich brauch mal wieder nen Graph.

NL25 (SH und Rush SH), NL50 (SH, HU, Rush SH), PLO50 HU

Normalerweise käme jetzt der obligatorische Downswing, aber bei meinem Skill diesmal nicht :pokerface: :coolface:
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      SB ($50)
      Hero ($52.25)
      UTG ($124)
      UTG+1 ($5)
      CO ($32.75)
      BTN ($50)

Dealt to Hero Q:heart: A:heart:

UTG raises to $1.75, fold, fold, fold, fold, Hero calls $1.25

FLOP ($3.75) 2:heart: 3:heart: 5:spade:

Hero checks, UTG bets $2.50, Hero raises to $7.50, UTG calls $5

TURN ($18.75) 2:heart: 3:heart: 5:spade: K:diamond:

Hero bets $12, UTG calls $12

RIVER ($42.75) 2:heart: 3:heart: 5:spade: K:diamond: Q:spade:

Hero ???

NL50 Rush, Villain ist ein TAG auf die ersten paar Hände, keine besonderen Reads.
      Am River war ich ein bisschen losl, ich seh mich zwar gegen nen Großteil seiner Range vorne, aber for value shippen ist auch ein bisschen dünn, check/call suckt aber auch irgendwie, genauso check/fold. KA was ich hier machen soll.

SB ($13.40)
      BB ($80.10)
      UTG ($50.50)
      UTG+1 ($90.50)
      CO ($83.25)
      Hero ($70.15)

Dealt to Hero T:spade: J:spade:

fold, UTG+1 calls $0.50, CO raises to $2.50, Hero calls $2.50, fold, fold, UTG+1 calls $2

FLOP ($8.25) 2:club: T:diamond: 5:club:

UTG+1 checks, CO checks, Hero bets $5.50, UTG+1 calls $5.50, CO folds

TURN ($19.25) 2:club: T:diamond: 5:club: 6:heart:

UTG+1 bets $7, Hero raises to $14, UTG+1 calls $7

RIVER ($47.25) 2:club: T:diamond: 5:club: 6:heart: Q:diamond:

UTG+1 checks, Hero checks

Villain ist ein Fisch. Turn minraise(/fold) for free Showdown okay?