keine ahnung wo das reingehört...

• efkay
      efkay
      Bronze
      ... aber weil es nicht gerade berauschend ist diskutier ich das mal hier aus:

nach 55k hands ne winrate von 0.69 auf 1/2 FL SH is das zufriedenstellend? ich meine da war mal was mit 1-2BB/100??

meine stats sehen alle bis auf den geringen WTS von 29 eigentlich ok aus, mein einziges private coaching mit krul damals wies jetzt auch keine hammerleaks auf bis auf blind defense (inzwischen gestopft, folded BB to steal 51%)

die winrate kommt mir so winzig vor... auf .5/1 hatte ich auf 44k hands 2.11BB/100, von meinem letzten ausflug auf 2/4 bin ich auf 14k hands 0.27BB/100 im plus, musste aber wieder runter da cashout für neuen laptop anstand

also wenn jemand mal kurz sagt die winrate is auf 1/2 ok dann würd ich mir gerade nicht so weak vorkommen :/
  • 38 Antworten
    • aStaSt
      aStaSt
      Bronze
      jede positive winrate ist ok :)

ne aber im ernst ich glaube 2bb ist auf lange zeit nicht wirklich zu halten

also ich wäre mit deiner winrate zufrieden ;)
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Naja ich halte eigentlich nicht viel davon von den Stats auf irgendwelche Leaks zu schliessen.... aber shorthandend 29 WTS. Hmmm Ich will dir jetz nicht sagen dass du vermutlich zu oft den Winner foldest oder sowas aber wie hoch ist denn dein WSD? Der müsste dann eigentlich um die 60% liegen.

Ich hab mal gelesen (2+2) der WTS sollte sich so zwischen 32% untere Grenze bis gegen 40% absolute obere Grenze bewegen. Aber wie gesagt... einfach aufgrund der Stats auf dein Spiel zu schliessen will/und kann ich ned...
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von aStaSt
      jede positive winrate ist ok :)

ne aber im ernst ich glaube 2bb ist auf lange zeit nicht wirklich zu halten

also ich wäre mit deiner winrate zufrieden ;)

Ist doch immer noch besser als Breakeven.

Ich lese immer wieder, daß 2 BB z.B. auf 80 k Hände oder mehr meist ziemlich Utopie sind. Manch einer mag das vielleicht auf 20 - 30 k Hände packen, aber langfristig schraubt sich das bei den meisten wahrscheinlich wieder runter.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von Moneypenny76
      Naja ich halte eigentlich nicht viel davon von den Stats auf irgendwelche Leaks zu schliessen.... aber shorthandend 29 WTS. Hmmm Ich will dir jetz nicht sagen dass du vermutlich zu oft den Winner foldest oder sowas aber wie hoch ist denn dein WSD? Der müsste dann eigentlich um die 60% liegen.

Ich hab mal gelesen (2+2) der WTS sollte sich so zwischen 32% untere Grenze bis gegen 40% absolute obere Grenze bewegen. Aber wie gesagt... einfach aufgrund der Stats auf dein Spiel zu schliessen will/und kann ich ned...
      Also won at Showdown von 60 % kann imo nicht stimmen. 54 oder 55 % ist schon ein guter Wert.
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      ja bei 34 WTS mag das auch stimmen... je tiefer dein WTS desto höher MUSS der WSD sein um überhaupt winning player zu sein. Die 60% waren ne Schätzung meinerseits. 29 WTS ist einfach verdammt niedrig.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von Moneypenny76
      ja bei 34 WTS mag das auch stimmen... je tiefer dein WTS desto höher MUSS der WSD sein um überhaupt winning player zu sein. Die 60% waren ne Schätzung meinerseits. 29 WTS ist einfach verdammt niedrig.
      Bei WTS weiß ich es nicht genau - aber Deine Erklärung klingt schon plausibel.
    • efkay
      efkay
      Bronze
      won at showdown: 56%

und klar ist es schön wenn man wenigstens überhaupt im plus ist aber im moment macht sich das so bemerkbar das man wirklich tagelang upswingt und dann tagelang wieder down...

bei .5/1 z.B. war das nicht so krass, eher öfter plus als minus... jedenfalls bleibt dann doch überhaupt nichts mehr über um mal später auf 5/10 zu spielen...

jedenfalls scheint mir das zu wenig und ich farge mich ernsthaft wie gut die leute spielen die 5/10 spielen... anscheinend nahe der perfektion
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Ich hatte vor kurzem nen Kumpel neben mir sitzen als ich gepokert hab. Normalerweise spielt er .25/.50 und meinte dann, dass auf den tischen, die ich auf hatte (2/4 3/6) die gleichen Leute sitzen wie auf seinem Limit. Ich konnte ihn bedenkenlos ne halbe Stunde alleine spielen lassen. Besser/schlechter wirds so schnell nicht^^
    • efkay
      efkay
      Bronze
      es besteht definitiv ein unterschied zwischen .25/.50 und 2/4! alleine schon das die vielen preflop limper fehlen, die agressiveren spieler nicht zu vergessen.
    • dough
      dough
      Black
      @efkay

bei mir ists auf 2/4 gerade genau so über 30k Hände auch nur 0,35 bb. und es swingt, das ist nicht mehr schön. mein wts liegt auch nur bei 30 und w@sd bei ungefähr 56. bin gerade auch am verzweifeln. aber es kommt mir so vor als würde ich in letzter zeit sehr seht oft weggeluckt von den fischen.
    • fiaa23
      fiaa23
      Bronze
      ich wär froh wenn ich deine winrate hätte...

wenn man ganz ohne tilt über 80k hands kommt isses vielleicht drin.
    • seppmeier
      seppmeier
      Bronze
      Ich hatte/habe auch das Problem, dass mein WTS immer knapp unter 30 war, ich denke das ist schon nen Leak, weil man dann einfach zu weak ist und zu oft die gewinnender Hand wegschmeisst.
      Habe mitlerweile meinen WTS auf 31,5 oder so, versuche immernoch dran zu arbeiten, ihn zu steigern.
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      Original von efkay
      es besteht definitiv ein unterschied zwischen .25/.50 und 2/4! alleine schon das die vielen preflop limper fehlen, die agressiveren spieler nicht zu vergessen.
      0.25/0.5 und viele Limper?
      hab mal 12 Tische geöffnet, der beste ist ein 25/15, der Rest um 20/12, die Limper sonnen sich scheinbar gerade alle ;)

für SH ist dein WtSD etwas zu niedrig, aber wegen der Winrate würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, du bist im Plus, und der Rake ist hoch =)
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Ich hatte vor kurzem nen Kumpel neben mir sitzen als ich gepokert hab. Normalerweise spielt er .25/.50 und meinte dann, dass auf den tischen, die ich auf hatte (2/4 3/6) die gleichen Leute sitzen wie auf seinem Limit. Ich konnte ihn bedenkenlos ne halbe Stunde alleine spielen lassen. Besser/schlechter wirds so schnell nicht^^

Also sonen Schrott hab ich echt schon länger nicht mehr gelesen.
    • aStaSt
      aStaSt
      Bronze
      Original von promoe

Also sonen Schrott hab ich echt schon länger nicht mehr gelesen.
    • efkay
      efkay
      Bronze
      wie komme ich an die stellen wo ich eventuell den winner folde? ich finde einfach keine spots außer A high situationen oder mid pairs die ich defende und auf starke gegenwehr folde!

hat jemand n tip für mich? ich geb grad schon wieder dick cash ab ich hab einfach kein bock mehr ans ziel zu kommen und dann direkt wieder so abzukacken das ich wieder 3 monate brauche bis ich auf 2/4 bin :rolleyes:
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      bei mir sinkt die winrate auch mit jedem levelaufstieg weiter ab:( aber mach dir keine sorgen: frag einfach mal, wer hier 1/2 über mehr als 50k hände mit mehr als 2BB/100 schlägt, es wird nur ein bruchteil der 1/2 spieler sein.
    • efkay
      efkay
      Bronze
      ich möchte aber dazugehören...
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      ich auch :D

wie sehen denn die übrigen Werte aus. kann es sein dass du zuviele marginale Hände spielst, die dir dann Postflop den Gewinn wegfressen? Ich hab bei mir da mal angefangen zu suchen. Oft denkt man ja, man müsse mehr Hände spielen um die Winrate zu erhöhen... was bei schlechter Postflopspielweise schnell mal in die Hose gehen kann. (Ich bin übrigens weit davon entfernt mein Postflopspiel als gut zu bezeichnen... ich will dir nur noch ein paar Möglichkeiten für deine Leaksuche aufzählen)

Wie siehts mit Valuebetten aus? Ich erleb z.B. oft, dass 0,3 AF Typen plötzlich den River checkraisen, nur weil da n'flush liegt. Müsste man dann eigentlich folden denk ich oft... beim call zeigen sogar Typen von denen ich nie gedacht hätte, dass die überhaupt zu sowas wie nem Bluff fähig sind, ihr Bottompair. Das vielleicht zu deiner Frage des Winnerfoldens...
    • 1
    • 2