[DONE] Ele import funzt nicht

• Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Hallo,

ich hab einem Kumpel über tw Elephant installiert ( er ist hier bei PS getrackt ).
      Ich selbst nutze HEM, ka vom Elephant bisher.

Folgendes Problem:

Er hatte eine Postgres Version schon drauf und der Elephant hat rumgespackt mit "datenbank connection fail 2800".
      Daraufhin hab ich postgres deinstalliert nach " how to deinstall postgres".
      Den Elephant auch nochmal deinstalliert in der Hoffnung bei Neuinstallation, dass er sich gleich die optimale Postgres mit installiert.
      Aber dem war nicht so.

Postgres 8.4.7 hab ich nachinstalliert mit dem einzigen Passwort was akzeptiert wurde, nämlich postgrespass.
      Jetzt kommt beim Elephant immer x Hände nicht importiert......

Am Pokerstars Tisch wird links oben folgender Text gezeigt: "Stats erscheinen, sobald genügend Hände am Tisch gespielt wurden"- es kommt aber nichts.
      Der Ordner ist aber korrekt.

Unter Datenbank anlegen im elephant hab ich geschaut- eine datenbank mit Namen dbelephant ist da angegeben.

Englisch und full chat ist an bei Stars. Handhistorie auf C..... speichern auch.

Er hat einen Windows 7 Rechner.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
      Smeagoli
  • 7 Antworten
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Ach so, ne Datenbankabfrage bei der Elephant Installation hats nicht gegeben.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Smeagoli,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bei der postgreSQL Installation alles richtig gemacht hast.

Kann im Elephant eine neue Datenbank angelegt werden? Gibt es keinerlei Meldungen dass keine Datenbank vorhanden ist?

"Postgres 8.4.7 hab ich nachinstalliert mit dem einzigen Passwort was akzeptiert wurde,..."

Verstehe ich nicht. Bei der postgreSQL Installation kannst du ein Passwort deiner Wahl festlegen.
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Hey mrk1988,

Verstehe ich nicht. Bei der postgreSQL Installation kannst du ein Passwort deiner Wahl festlegen.

Tja, das war genau so.

Postgresql installiert von deren Seite und dann sollte ich da ein passwort eingeben. Kein Passwort wurde akzeptiert, immer die Meldung " Passwort falsch" oder so ähnlich. Dann hab ich aus der Erinnerung zu HEM postgrespass probiert und dann hat er weitergemacht. Fand ich auch sehr merkwürdig.

Kann im Elephant eine neue Datenbank angelegt werden? Gibt es keinerlei Meldungen dass keine Datenbank vorhanden ist?

Nein, keine Meldung dieser Art.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich glaube du verwechselst da die Installation von postgreSQL mit dem anlegen einer Datenbank?

Ich brauch jetzt mal den aktuellen Stand der Dinge bei dir.

Elephant installiert? Ja/Nein
      PostgreSQL installiert(!!)? Ja/Nein
      Datenbank vorhanden falls beide installiert? Ja/Nein

Welche Logindaten wurden letztendlich gewählt falls obige Fragen mit Ja beantwortet werden können?
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Hey mrk,

Elephant installiert?

Ja

PostgreSQL installiert(!!)?

Ja

Datenbank vorhanden falls beide installiert?

Hm, laut Elephant: Ja

Welche Logindaten wurden letztendlich gewählt falls obige Fragen mit Ja beantwortet werden können?

Die Frage versteh ich nicht.
      Logindaten beim Elephant?

Oder die Daten vom Elephant zu postgres?
      Eben genau die wurden nicht abgefragt, sondern beim Elephant steht eine verfügbare und genutzte Postgresdatenbank drin.

Allerdings hab ich grad kein Zugriff zu dem problem PC und schreib das hier aus der Erinnerung.

Gruß
      Smeagoli
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Irgendjemand muss die Datenabnk im Elephant ja angelegt haben ;-)

Sobald du Zugriff auf den PC hast, Start -> Ausführen -> "cmd" -> Enter -> "net user" -> Enter

Jetzt weißt du den Usernamen für den Datenbankdienst. (Dort tauchen alle Windows User auf dem PC in einer Liste auf, einer davon ist kein echter Windows User sondern wird für die Datenbank benötigt.)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ohne weiteres Feedback muss ich hier dann mal schließen. Falls weiterhin Probleme auftreten bitte einfach einen neuen Thread öffnen.