Arbeitsweise Elephant bei Stat-Berechnungen

• ChrisSiegert
      ChrisSiegert
      Bronze
      Sind die Stats direkt in der Datenbank gespeichert oder berechnet der Elephant die Stats aller Gegner beim Start neu, so dass sie ausschließlich im Speicher liegen (AF, W$@SD, etc).
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo ChrisSiegert,

der Elephant importiert die von dir gespielten Hände in eine Datenbank und sortiert dort alles was er aus der Hand rauslesen kann in versch. Felder / Tabellen / Spalten etc.

Im gleichen Moment liest er auch aus den ganzen Feldern / Tabellen / Spalten die vorhandenen Daten aus und projeziert sie auf den Tisch.

Das heißt: Die Stats sind sobald Hände in die Datenbank importiert wurden auch dort abgespeichert und können nach Bedarf abgerufen werden (HUD am Tisch oder Spieler Suche im Elephant etc..)
    • ChrisSiegert
      ChrisSiegert
      Bronze
      Hallo mrk1988,

hast du auch detaillierte Kenntnisse, wie die Statistikwerte berechnet werden? Ich schaue mir gerade dir DB an und sehe unmengen von Feldern. Jedes Feld ist ein fertiges Datum oder ein Bestandteil, um einen komplexes Datum zu berechnen.

Speziell gehts mir um den AF. AF = (B/R Flop + Turn + River) / (Call flop +Turn + River)
      Werden da einige B/R extra gewichtet, wie z.B. Donkbet oder c/r? Ich komme sonst auf komische Werte.
      Ich hoffe, dass diese Frage nicht über den Support hinausgeht ... brauche es für einen Mathebeleg ...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

ich kann dir in dem Fall dieses PDF Dokument empfehlen:

http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/doc/Elephant-Value-Analysis.pdf

Dort sollten sich alle Antworten finden lassen. Falls nicht - lass es mich wissen :)