Mal iweder hier

• Negara1987
      Negara1987
      Bronze
      Hey ich hab mal weider nen problem wie so selten ;)
      Ich hab keine ahnung er findet die datenbank mal wieder nicht ich habe PostgresSQl nach anleitung deinsatlliert hab elephant runtergeschmissen udn es neu gedownloadet und installiert mittlerweiel installier er nicht mehr selbsständig postgres na ja egal hab ich mir gedownloadet neu insatlliert und zack es funktioniert immer noch nicht :(
      Also das ist das 5 te mal innerhalb von 2 Monaten das elephant nicht mehr auf meienm rechner funktioniert wegen irgendwelchen Datenbankprobs ich hab keien lust mehr und würde langsam echt geren mit stats spielen ansonsten dümple ich immer hier auf den micros rum.

Noch ein wneig hintergrund informationen ich habe zwei user auf meinem rechner könnte es deswegen Probs geben???
      Ich habe windows 7 also wenn irgendjeamnd mir helfen könnte wäre es echt cool
      danke und Mfg Neg
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Negara1987,

es gibt kein Problem mit mehreren Usern unter Windows 7.

Sag mir doch mal den aktuellen Stand der Dinge:

Elephant installiert?
      PostgreSQL installiert?
      Datenbank vorhanden?

Wir gehen einfach alles der Reihe nach durch und kriegen das schon hin :) Sollte es gar nicht klappen, kann ich es mir auch direkt auf deinem Desktop ansehen.
    • Negara1987
      Negara1987
      Bronze
      Also zur zeit Elephant und PostgresSQl installiert wenn jedoch erscheint folgende meldung beim öffnen ;)
      Die Verbindung mit der Datenbanl konnte nicht hergestellt werden!Bitte stellen sie sicher, das PostgresSQl läuft und ide EInstellungen korrekt sind.
      Die meldung kam früher shcon öfters musste dann immer mal wieder postgres deinsatllieren udn neu insatllation machen udn dann ging es wieder jedohc lese ich diese meldung ziemlich häufig was schon leicht komisch ist.
      Na ja jedenfalls ging es deismal nicht so einfach mit deinstallieren udn installieren und es geht wieder.

Mfg CHris
      Klick mich jetzt selber mal durch die foren vllt bekomme ich es ja noch selber hin ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wenn postgreSQL zurzeit installiert ist, check doch mal ob der Dienst gestartet ist. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> PostgreSQL

Starttyp sollte auf Automatisch stehen und der Dienst muss gestartet sein.

Jetzt musst du nur noch die Logindaten für den Dienst wissen, dann kannst du aus dem Elephant heraus eine Datenbank erstellen.
    • Negara1987
      Negara1987
      Bronze
      So habe glaube das prop gefundne im postgres ordner wurde ein virus detektiert und er wurd unter Quarantäne gestellt udn verschoben ^^ do jetzt hab ich dne unter qurantäne gestellten gelöscht und aus der recovery datei rausgenommen hoffe jetzt klappt es mit der neu installation melde mich gleich nochmal
    • Negara1987
      Negara1987
      Bronze
      Also immerhin will er jetzt ne neue datenbank einrichten. Ist es normal, dass bei der insatlation von wlephant nicht mehr automatisch postgressql mit installiert wird??? mache es gerade extern.
      Nur mal so falls ihr ne neue version rausbringt in dieser Meldung die ich oben geschrieben habe hat sich ein tippfehler im elephant eingeschlichen da fehlt nen leerzeichen zwischen zwei wörtern ;)
    • Negara1987
      Negara1987
      Bronze
      so es klappt imemr noch nicht ich bekomme diese fehlermeldung, das keien verbindung zur datenbank hergestellt werden kann wegen authentifizierung fehler.
      Dabei habe ich doch alles gelöscht also sollte gar keine mejr vorhandne sien oder???
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich habe dich als Freund im Community Tool hinzugefügt. Sobald du akzeptiert hast lasse ich dir eine Nachricht mit meinen Kontaktdaten zukommen.
    • Negara1987
      Negara1987
      Bronze
      Ich hab dich angenommen aber geeb es jetzt erstmal auf sonst bekomme ich noch herz ;)
      Melde mich in 2-3 tagen weider wenn die Agressionen an einen Kickboxkollegen abgegeben wurden ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      :D

Du hast eine Nachricht von mir mit Kontaktdaten.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Problem behoben :)