T-Shirt bedrucken

• Giko1860
      Giko1860
      Global
      Ich hatte vor demnächst ~15 T-Shirts bedrucken zu lassen und bin nur am überlegen, wie ich das am besten und natürlich möglichst auch noch billig schaffe.
      Online gibt es natürlich zig Shops wo man das machen könnten, aber da gibt es halt irgendwie immer das Problem, dass man sehr eingeschränkt ist.
      Geplant ist ein Schriftzug, evtl. eine Grafik und noch Zeichen/Grafiken quasi direkt an den Buchstaben dran, das bekomme ich in den Online-Shops auch nicht so auf die Reihe, zumal es dort auch immer nur eine Handvoll Grafiken gibt.

Es ist ja auf jeden Fall auch möglich selber eine Grafik zu machen, die halt aus Wörtern besteht, um so die Kosten pro Buchstaben aus zu tricksen und so einfach nur für eine Grafik zu zahlen.

Ist sowas im allgemeinen in Offline Shops günstiger, oder kennt jemand einen empfehlenswerten Online/Offline Shop?

Und wie sieht es mit Sachen wie copy right aus? Ich gehe mal davon aus, dass ich dort bei einem T-shirt genauso drauf achten muss, auch wenn ich die T-shirts ja nicht verkaufe?

Danke schon einmal.
  • 6 Antworten
    • DontCallDontCallDontCall
      DontCallDontCallDontCall
      Bronze
      Blatt Papier, Stift, Scanner, Photoshop = Goiles Shirt...es gibt auch Online-Druckerein bei denen du Bilder hochladen kannst.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Das ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit.
      Dann bügelt man sich einfach daheim dieses Motiv auf das T-shirt, welches man dann separat bestellt oder?
      Das ist das nächste Problem, ich finde kein vernünftiges neon gelbes T-shirt.
      Bei amazon gibt es welche, aber da scheint die Qualität unter aller Sau zu sein. :(
    • zicmac
      zicmac
      Bronze
      schau mal hier: http://www.spreadshirt.de
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von Giko1860
      Ist sowas im allgemeinen in Offline Shops günstiger, oder kennt jemand einen empfehlenswerten Online/Offline Shop?
      ohne beziehungen ist online definitiv günstiger, aber bedenke, dass du die druckqualität schwer im voraus prüfen kannst.
      wäre ja sehr ärgerlich, wenn du 15 shirts machen lässt und dann mit dem ergebnis nicht zufrieden bist.

selbst wenn du es dann doch online machen lässt, würde ich vorher mal in einem laden verbeigehen, und dir die verschiedenen produkte zeigen lassen.
      also ob du beflockung oder flexdruck besser findest - siebdruck wäre bei der stückzahl zu teuer.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Original von zicmac
      schau mal hier: http://www.spreadshirt.de
      Dort gibt es leider keine Neon Shirts. Am besten wäre wohl Neon gelb, aber grün wäre auch kein Untergang.

Original von alterego
      Original von Giko1860
      ohne beziehungen ist online definitiv günstiger, aber bedenke, dass du die druckqualität schwer im voraus prüfen kannst.
      wäre ja sehr ärgerlich, wenn du 15 shirts machen lässt und dann mit dem ergebnis nicht zufrieden bist.

selbst wenn du es dann doch online machen lässt, würde ich vorher mal in einem laden verbeigehen, und dir die verschiedenen produkte zeigen lassen.
      also ob du beflockung oder flexdruck besser findest - siebdruck wäre bei der stückzahl zu teuer.

Ich bin auf jeden Fall schon am rum fragen und evtl. ham wir sogar Glück und ein Freund kann bei seinem alten Nachbarn privat die T-Shirts beflocken lassen, weil der eine Maschine hat.
      Das wäre dann natürlich mit Abstand am günstigsten.

Offline hat man halt Design technisch auch mehr Möglichkeiten würde ich mal sagen. Dazu kommt das man sich die Sachen oder zumindest ältere Produkte in dem Shop anschauen kann und nicht online auf Meinungen von andern zurückgreifen muss.

Danke schon mal für die Tipps. :)
    • riseagainst
      riseagainst
      Bronze
      n kumpel von mir hat sich vor ner zeit selbstständig gemacht mit sowas.
      www.shirtrausch.de

schau mal da drauf, der wird sicher auch gern was spezielles machen wennst ihm ne e-mail oder so schreibst :)