Polaroid Kamera - welche?

• pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Hi,
      ich find die Polaroid Kameras voll witzig und macht find ich auch geile Fotos vom Format und von allem.

Jetz such ich aber keine neute wo wenig damit zu tun hat sondern noch so ne Oldschool Kamera allerdings eben nicht so ne verstuabte alte sondern eine wo noch halbwegs gut aussieht.

Kennt da einer nen paar Namen das ich mir da mal über Ebay eine ersteigern kann und wie siehts mit den Fotofolien da aus wo man rienmacht haben die alle das gleiche Maß? Da die ja am teuersten sein sollen auf längere Zeit.
  • 2 Antworten
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      kamera kannst dir jede x-beliebige polaroid kaufen, gibts teilweise für nen euro im gebrauchtwarenhof. oder natürlich zu wucherpreisen von online-anbietern: klick

das problem sind die filme, denn die werden nicht mehr produziert. für die meisten kameras (wie z.b. die ONE aus dem link oben) brauchst du die 600er-filme.

es gibt inzwischen eine schweizer firma ("the impossible project"), die begonnen hat die filme wieder herzustellen, aber da es gewisse chemische inhaltsstoffe nicht mehr gibt, ist das ergebnis noch recht schwach. bisher funktionieren nur die s/w-filme gut, die farbfilme verblassen schon nach einigen tagen/wochen.

ich hab hier noch so gute 15 (abgelaufene, funktioniert aber trotzdem) originalfilme im kühlschrank, aber die sind obv. unverkäuflich.

wenn du mehr wissen willst: klick
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Jo sieht leider sehr bescheiden aus.
      Bei einem Bildpreis von knapp 2 Euro überlegt man sich dann auch 2x, ob man das Bild wirklich machen soll. Die Filme sind einfach zu rar geworden.