Vorschlag für neues Sub-Forum bzgl. Chips, Cases, Decks, ...

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      irgendwie fehlt mir hier so ein unterforum wo man sich über chips, cases, kartendecks, shuffler und so kram austauschen kann

also produktvergleiche, brag, ... bildersammlungen, wie sieht euer poker-arbeitsplatz aus, ... reviews

wäre gut im poker http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1450 aufgehoben

aktuell gibt es einige themen die sich über verschiedene unterforen verteilen die aber imo perfekt in so ein subforum passen würden

mir ist klar dass das für die bestehenden mods/admin wieder zusätzliche arbeit bedeuten würde darum

- würde ich aus den ganzen bestehenden foren nach und nach die dazu in das neue forum zu verschiebenden topics ausgraben
      - mich auch als mod für dieses neue subforum zur verfügung stellen/bewerben
  • 10 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Eilat,

bei zusätzlichen Foren gilt der Grundsatz: Gesplittet wird nur, wenn es sonst zu unübersichtlich wird - gerade beim Thema Cases, Chips & Decks bin ich nicht sicher, ob das der Fall wäre. Meinst du nicht, dass Threads im Live Poker Forum ausreichen sollten?

Hadi
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      werd mir das live-poker forum mal näher ansehen und mich dann hier nochmal melden
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey EilatOne,

als Mod im Live-Poker Forum kann ich dir sagen, dass dort eigentlich der richtige Ort ist und es dort auch ein paar Thread zu diesem Thema gibt. Insgesamt ist aber die Anzahl der Threads zum Thema Chips etc nicht so hoch, als dass es sich lohnen würde, dafür ein weiteres Forum zu eröffnen.

Viele Grüße
      Tobi
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      also ... in diesem live poker forum gibts zu 90% nur themen die sich tatsächlich um das drehen was man unter live poker versteht ...

die von mir erwähnten bereiche gehen KOMPLETT darin unter

was es aber gibt ist ein bzw. 2 oder 3 wsop unterforen im live forum

im aktuellen wsop unterforum sind vielleicht 10 themen

worauf ich abziele dürfte aber 100 themen und mehr locker aktuell schon erreichen und mit sicherheit um einiges übertreffen

neuer vorschlag: im live forum ein neues unterforum "chips, koffer und andere produkte rund um poker"

ich trage zusammen - wie man das organisatorisch am besten handelt müßte man dann halt noch besprechen - was ich alles an themen gerne in das neue forum verschoben haben möchte

selbst wenn das neue subforum nicht belebt läuft würde es eine sammlung genau der themen beinhalten die da halt reingehören und nicht auf aktuell viele verschiedene foren verteilt sind

hey, give it a try :)
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      [ ] ja
      [ ] nein
      [ ] wir denken grad drüber nach
      [ ] ignore
      [ ] ???
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey,

wie bereits erwähnt sehen wir aktuell nicht den Traffic für ein Subforum - wie wäre es denn erstmal mit einem Sammelthread, der die Themen enthält, die du ansprichst?

Hadi
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      wsop 2011 forum: 5 themen
      wsop 2009 forum: 84 themen
      wsop 2010 forum: 78 themen

das von mir angestrebte forum dürfte die summe davon schon jetzt erreichen, oder mal mindestens 100 themen

wenn das als argumentation nicht reicht kann ich nur sagen wer nicht will der will halt nicht
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Du musst aber bedenken, dass die WSOP 2009 und 2010 Foren nur Archive sind und diese Foren auch immer nur kurzfristig genutzt werden, eben wenn grad die WSOP ist.

Das Forum für die diesjährige WSOP haben wir schon frühzeitig erstellt, weil die Erfahrungen aus der Vergangenheit gezeigt haben, dass eben grad während der WSOP das Livepoker-Forum sehr unübersichtlich wird. Aktuell kann dort natürlich noch nicht viel Traffic sein, weil es doch noch ein wenig hin ist und auf einigen Pokerseiten, wie Stars noch nichtmal Qualifier gibt.

Bei einem Forum zu Chips/Decks usw seh ich jetzt nicht, dass dort plötzlich so viele neue Thread erscheinen werden, weil das "Hemmniss", diese Themen im Live Poker Forum oder Poker allgemein zu posten jetzt zu hoch war.

Ich sehe auf den ersten zwei Seiten im Poker allgemein und Live Poker Forum auch grad mal 2 oder 3 Threads, die in dieses neue Forum passen würden.

Viele Grüße
      Tobi
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Die WSOP-Foren sind auch nicht mit anderen zu vergleichen: Hier geht es um ein spezielles Event, das einmal im Jahr stattfindet und während der Zeit so viel Traffic verursacht, dass es ein eigenes Forum rechtfertigt.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      unsinning um mal die Mods zu übersetzen und meine Meinung kund zu tun