HILFE!!!Was ist mit mein EV Graph los???

• B3nniCa5h
      B3nniCa5h
      Bronze
      http://img52.imageshack.us/i/graph410er.png/

Solangsam mach ich mir Gedanken über meinen EV-Graphen.
      Meine winnings gehen nach norden und der ev voll nach süden?

Ich analysiere meine Hände im HB-Forum bzw. lasse sie analysieren.Wobei jetzt nicht die riesen Fehler aufgezeigt werden.
      Sicherlich kann ich Dinge besser machen oder spiele auch die ein oder andere Hand nicht korrekt.

Aber ich bin doch hier kein Vollfisch der lucky über EV rennt so wie es mir der Graph sagt???

Verstehe ich nicht.?( ?( ?( ?(

Kann mir jemand helfen???
  • 13 Antworten
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      naja bei der samplesize ist es alles möglich
      bist wahrscheinlich ein upswingopfer ;)
      freu dich und geniesse es solange es geht
    • TierModius
      TierModius
      Bronze
      ?( ?( ?( Läuft doch oder nich :rolleyes: ;)
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Eindeutig Samplesize. Sorgen darfst du dir machen, wenn der EV-Graph nach 500 SnGs immer noch so aussieht. Nach 1.000 SnGs darfst du dir sogar ziemlich sicher sein, dass du mit so einem EV-Graphen longterm Loosingplayer bist, aber 100SnGs haben selbst im EV-Graphen quasi Null Aussagekraft.
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Original von jensrauchfuss70
      Kann mir jemand helfen???
      Klar:

:D

Da ist jetzt so im Grunde noch nichts schlimmes dran, grinde dich halt aus dem -EV Tal raus. Dir muss aber klar sein, und das ist wohl auch der Grund warum du postest, das du dafür auch bald mal einstecken werden musst und es bergab geht obwohl es bergauf gehen sollte.

Theorie lernen und grinden. :)
    • HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      Ich hatte vor 2 Monaten auch so nen EV Graph. Laut Aussage meines EV war ich eigentlich schon fast broke, hatte aber zu dem Zeitpunkt meine BR fast verdoppelt. Ich hatte absolut keine Ahnung woran das lag, denn ich bin alles andere als ein LAG und gehe ohne read auch niemals light broke..

FML 3 Wochen später hat sich meine BR halbiert...

Seitdem aber wieder alles cool. Runne ziemlich hot und immer brav mit dem EV zur Zeit.

Stell dich also schonmal auf den Downswing deines Lebens ein :coolface:
    • zetec
      zetec
      Bronze
      Original von Kaiserludi
      Nach 1.000 SnGs darfst du dir sogar ziemlich sicher sein, dass du mit so einem EV-Graphen longterm Loosingplayer bist
      hmm komisch.. hab ev mäßig schon 2k be geschafft, aber das limit auf ~15k sngs zerstört ;)

schonmal nen richtigen down gehabt oder nur "blabla hab ich mal iwo gehört/gelesen"?

stichwort: setups
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von zetec
      Original von Kaiserludi
      Nach 1.000 SnGs darfst du dir sogar ziemlich sicher sein, dass du mit so einem EV-Graphen longterm Loosingplayer bist
      hmm komisch.. hab ev mäßig schon 2k be geschafft, aber das limit auf ~15k sngs zerstört ;)

schonmal nen richtigen down gehabt oder nur "blabla hab ich mal iwo gehört/gelesen"?

Ja, ich habe schon genug 100BI Swings im Winningsgraphen gehabt, aber über 1.000 SnGs im EV-Graphen so deutlich unter Null wie OP war ich noch nie, nicht mal in meinen BE-Player-Zeiten. Wenn du 2.000 SnGs im EV BE läufst, aber über 15.000 deutlicher Winningplayer bist, dann hast du vielleicht auch einfach dein Spiel in der Zwischenzeit deutlich verbessert. Während 15.000 SnGs kann viel mit der eigenen Spielstärke passieren.
    • Lenistar
      Lenistar
      Bronze
      di spielst ja die KO-SNGs, ist es möglich, dass der HEM da mit dem erfassen der Bounty Probleme hat und das zumindest einen Teil der Abweichung erklärt?

Als ich die KOs gespielt hab, ist mir aufgefallen, dass er die Bountys richtig erfasst hat, wenn man nicht itm war und sobald man itm war, wurden die gewonnen bountys nicht mehr zusätzlich erfasst.
    • Flowto
      Flowto
      Bronze
      Original von Kaiserludi
      Original von zetec
      Original von Kaiserludi

Ja, ich habe schon genug 100BI Swings im Winningsgraphen gehabt, aber über 1.000 SnGs im EV-Graphen so deutlich unter Null wie OP war ich noch nie, nicht mal in meinen BE-Player-Zeiten. Wenn du 2.000 SnGs im EV BE läufst, aber über 15.000 deutlicher Winningplayer bist, dann hast du vielleicht auch einfach dein Spiel in der Zwischenzeit deutlich verbessert. Während 15.000 SnGs kann viel mit der eigenen Spielstärke passieren.
      Ich hab auf den letzten 3000 sngs die ersten 1500 plus 35Buy ins ( EV ) abgeschlossen. Die zweiten 1500 sngs 35 buy ins im Minus ( EV ). Davor hab ich knapp 6k sngs als winning Player gespielt. Da ich stetig dieselbe Variante gespielt habe, bin ich der festen Überweugung das sich mein Spiel verbessert hat und nicht verschlechtert. Ich schau mir Hände an, arbeite im Wiz usw.
      Ich runne sogar unter ev in den letzten 1500 sngs wo ich nach EV -35 Buyins bin.
      Wie soll ich mir dann deiner Meinung nach mein EV down erklären? Vielleicht doch Loosing Player? Ultra Setup Parade auf 1500 sngs? Bekomme ich über einen langen Zeitraum vielleicht seltener gute Karten als andere ( Soll keine Verschwörung sein, relativiert sich alles auf Sample ist mir klar...dennoch kann das vorkommen )Buste ich zuoft in Situationen wo der EV sich stärker negativ auswirkt als in anderen Situationen ( geht das, denke schon? ) ?
      Mittlerweile bin ich mir sogar sicher das noch viel mehr drin sitzt...auch über Sample.
    • B3nniCa5h
      B3nniCa5h
      Bronze
      Ja das stimmt,ist mir auch schon aufegefallen.

Immer wenn ich nicht ITM komme aber eine Bounty erhalten habe,zählt er das in den graphen rein.
      Bin ich aber ITM und habe Bountys erzielt,werden diese nicht mit reingerechnet.

Das was mir hier in den Graphen schon an Bounty´s fehlt ist wahnsinn,viellt hat das auch einen Einfluss auf meinen EV-Graphen.
      Weil ich die Knockout´s spiele.

Pro gewonnen SnG fehlen mir hier schonmal 1,5$.
      Und auf die 154 SnG´s bin ich allein schon 24x Erster geworden = 24*1,5$=36$ die mir auf jedenfall schon mal im Graphen fehlen.

Dann fehlen immer noch Bounty´s wo ich 2. u 3. geworden bin.
      Ich denke mal das dass hier evtl. meinen EV-Graphen manipuliert.
    • B3nniCa5h
      B3nniCa5h
      Bronze
      Ich denke mal das hat wirklich was mit dem Knockout´s zu tun bzw. der Bounty die der HM unvollständig verarbeitet.

Ich habe nämlich jetzt mal meinen Graphen auf den 3,40$ern überprüft und da läuft der EV relativ brav mit.
    • margsenjo
      margsenjo
      Bronze
      hast du denn das gefühl dass du oft aussuckst und oft dominiert gecallt wirst? wenn man sick runnt sollte man das ja eigentlich merken
    • zetec
      zetec
      Bronze
      Original von Kaiserludi
      Original von zetec
      Original von Kaiserludi

ja das sowieso, aber das war ja net am "anfang", sondern einfach so zwischendurch mal

allerdings denke ich, dass der ev graph auf ongame ziemlich verbuggt ist, da der HM die mucked hands net einliest..

EDIT: habs gerade getestet.. ne session von 30 turnieren gespielt und die HHs einmal in der neuesten HM version und einmal in ner alten version (in der die mucked hands noch eingelesen werden) importiert

war schon ne deutliche abweichung. also hab ich whs. doch net 2k games nach ev be gespielt :f_grin: