[SNG] Druck und Verantwortung - Meine arme kleine Bankroll

• Thiemo1981
      Thiemo1981
      Bronze
      Hey !

Ich habe gerade nopis Thread gelesen und in den letzten Tagen auch einige andere in diesem Forum (va Verum). Zentral fand ich die Hinweise auf Poker, Druck, Mindset und selbsterfüllenden Prophezeiungen.
      Nun möchte ich auch hier posten, weil ich zum einen den Drang verspüre mit "Profis" bzgl Poker und dem was es mit uns und wir aus ihm machen zu sprechen, zum anderen weil ich die Beiträge einiger Member wie Verum, Cubaner, Scoop, Wespetrev ua sehr schätze.
      Ich spiele selber seit Jahren Poker (mainly only ;) ), habe meine 50k Winnings aus den guten alten Zeiten mittlerweile aufgebraucht und konnte nicht gegen meine Ausgaben gegen an pokern. Das hat natürlich wohl verschiedene Gründe, zB mangelnder Ehrgeiz, mangelnder Fleiß, eine relaxte und alternative Lebenseinstellung, an und für sich niedrige Bindung an Geld und was weiss ich noch. Wiederum haben diese Charakteristika wohl ihren Ursprung va im familiären Umfeld, meiner Sozialisation und auch meiner Intelligenz. Ich bin in den Dingen die ich tue, egal ob damals Schule, Klavierspiel, Magic, Frisbee, LoL, Studium, etc. gut bis sehr gut, ohne dass ich übergroßen Aufwand dafür treiben musste.
      Nun spüre ich seit Monaten den enormen Druck, den Poker als alleiniges Einkommen ausübt, wenn die BR nichtmal mehr ausreicht um guten Gewissens MTT mit 11$ Buy-In zu spielen.
      Ich merke, daß die Verantwortung, die ich meiner BR zumute viel zu groß ist, daß der Druck so immens ist, dass mein Spiel (SNG 9man turbo) leidet. Ich zB viel zu viel Angst vor schlechten Calls meiner Gegner habe und deswegen gerade wenn es drauf ankommt, also 4-6handed zu vorsichtig werde.