Hat jemanden die 1 $ SNGs mal überhaupt geschlagen

• MrRainman
      MrRainman
      Silber
      bin schon seit einiger zeit dabei die 1$ sngs zu schlagen, aber ich schaffe es gerade so ein bisschen über break even zu spielen, der rake killt mich einfach habe jetzt ca. 1,2k sngs gespielt und bin bei 52$ ... startkapital 50$... SNG theorie sitzt (nicht nur die basic theorie) wahrscheinlich gehe ich wieder zur BSSs zurück, da muss ich wenigstens nur die gegner schlagen und nicht auch noch den pokerraum :) oder ich cashe nach und spiele die 6$ DONs (ca. 8% rake) sind durchaus geil zum grinden :)
  • 20 Antworten
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      der rake ist in der tat sehr hoch auf den micros bei party. es dürfte gerade noch schlagbar sein, aber dafür muss man schon recht gut spielen. wenn man den skill dafür hat, schlägt man vermutlich auch der 11er. ab dem limit ist der rake dann akzeptabel.
      wenn du weiter so niedrig spielen willst, solltest du unbedint die seite wechseln. full tilt oder pokerstars bieten sich da an, haben beide viel traffic und deutlich weniger rake

edit: mal als beispielrechnung

die 1er sind 0,80+0,20 also 25% rake
      die 11er sind 10+1 also 10% rake

wenn ich die 11er mit 5% ROI schlagen will, dann brauche ich brutto 15%
      wenn ich die 1er mit 5% ROI schlagen will, dann brauche ich brutto 30%
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von Faustfan
      der rake ist in der tat sehr hoch auf den micros bei party. es dürfte gerade noch schlagbar sein, aber dafür muss man schon recht gut spielen. wenn man den skill dafür hat, schlägt man vermutlich auch der 11er. ab dem limit ist der rake dann akzeptabel.
      wenn du weiter so niedrig spielen willst, solltest du unbedint die seite wechseln. full tilt oder pokerstars bieten sich da an, haben beide viel traffic und deutlich weniger rake

edit: mal als beispielrechnung

die 1er sind 0,80+0,20 also 25% rake
      die 11er sind 10+1 also 10% rake

wenn ich die 11er mit 5% ROI schlagen will, dann brauche ich brutto 15%
      wenn ich die 1er mit 5% ROI schlagen will, dann brauche ich brutto 30%
      Auch bei Stars oder Full Tilt ist der Rake mit 20% sehr hoch...

Empfehlung: Full Tilt 2,2$ Tourneys

Die Spieler sind immer noch schlecht, aber durch 27% Rakeback is der Rake nur noch 7,5% und damit wesentliche einfacher zu schlagen(du wärst halt auch mit 17,5% WENIGER ROI noch besser dran).

@Topic:
      Nein, keiner schlägt die 1$ SnGs auf Party, weil eine Grundvoraussetzung um den Rake von 25% zu schlagen ist, dass man sieht, dass es sinnvolle ist, den Raum zu wechseln^^
    • Apfelschorle77
      Apfelschorle77
      Gold
      Original von FiftyBlume

Auch bei Stars oder Full Tilt ist der Rake mit 20% sehr hoch...

Empfehlung: Full Tilt 2,2$ Tourneys

Die Spieler sind immer noch schlecht, aber durch 27% Rakeback is der Rake nur noch 7,5% und damit wesentliche einfacher zu schlagen(du wärst halt auch mit 17,5% WENIGER ROI noch besser dran).

@Topic:
      Nein, keiner schlägt die 1$ SnGs auf Party, weil eine Grundvoraussetzung um den Rake von 25% zu schlagen ist, dass man sieht, dass es sinnvolle ist, den Raum zu wechseln^^

vorallem solltest du wie du ja auch selber sagst nach 1,2k sng über genug erfahrung verfügen und die 2$ dinger auf ftp sind der reinste Teich ist halt dann ein Zwiespalt zwischen Varianz und BRM mNm, schlagen solltest du die an für sich ja schon
    • MrRainman
      MrRainman
      Silber
      danke erstmals für die antworten

also die 1$ SnGs kann ich zwar schlagen aber da muss ich glaube ich one tablen oder max. 2 tablen und bis ich da eine entsprechende samplesize habe vergeht eine ewigkeit etc.

raum wechseln möchte ich eigentlich nicht, partypoker ist das fisch paradise...
      deshalb wäre mein plan: 150€ einzahlen (100 $ reload bonus ausnützen) somit komme ich ca. auf 250 $ BR + 100 $ vom Bonus... 6$ DoNs grinden um BR auszubauen (nur 8% Rake) und an die 6$ SnGs rantasten (16,6% rake) und SnG skills ausbauen, leaks finden etc. viel lernen und für die 11$ SnGs vorbereiten (ich denke ich kann die 6$ SnGs mit dem jetzigen wissen auch schlagen)

Zusammenfassung:

6$ DoNs : BR aufbauen für 11$ SnGs
      6$ SnGs: Skill ausbauen, Leaks finden, Vorbereitung für 11$ SnGs

Was sagt ihr dazu?
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      spiel nicht die 6er SnGs auf party. auch 20% rake sind zu hoch. alles unter den 11ern ist auf party absolut nicht zu empfehlen. kenne die rakestrukturen nicht genau, aber über 10% sollte man nie zahlen
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Original von MrRainman
      6$ DoNs grinden um BR auszubauen (nur 8% Rake)[...]
      Vorsicht, da lauert versteckte Abzocke. 6+0,50 klingt erstmal gut, nur zahlt dir Party nur 11$ aus. Hab das für mich mal ausgerechnet, wenn man bei ner anderen Seite auf den 5,50ern (bei 10$ Auszahlung) auf einen ROI von ca. 8% kommt, geht man bei Party +-0 raus. Mit Rakeback gehts vllt, aber du wirst dich gewaltig abstrampeln und lässt im Vgl. zu anderen Seiten einfach Geld liegen. Party suckt einfach für Micro-SNG-Spieler, spiel lieber BSS CG, da kannste dir easy was aufbauen.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von Conroe
      Original von MrRainman
      Vorsicht, da lauert versteckte Abzocke. 6+0,50 klingt erstmal gut, nur zahlt dir Party nur 11$ aus. Hab das für mich mal ausgerechnet, wenn man bei ner anderen Seite auf den 5,50ern (bei 10$ Auszahlung) auf einen ROI von ca. 8% kommt, geht man bei Party +-0 raus. Mit Rakeback gehts vllt, aber du wirst dich gewaltig abstrampeln und lässt im Vgl. zu anderen Seiten einfach Geld liegen. Party suckt einfach für Micro-SNG-Spieler, spiel lieber BSS CG, da kannste dir easy was aufbauen.
      die sind nicht 6+0,50, die sind 5,50+0,50. daher auch "nur" 11$ gewinn. was du schreibst wäre einfach betrug.
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Original von Faustfan
      Original von Conroe
      Original von MrRainman
      die sind nicht 6+0,50, die sind 5,50+0,50. daher auch "nur" 11$ gewinn. was du schreibst wäre einfach betrug.
      right. Mea culpa.

Ist auch schon spät. Gn8
    • J4ckA33
      J4ckA33
      Bronze
      Die 1$ hab ich auch nie geschlagen.... :f_biggrin: hab dann aggro-BRM auf den 3$ betrieben mit so 40 BI und konnte mich mit RB auf 100BI hochspielen.

Bin dann mit 50BI auf die 6$ gewechselt, längere Zeit mit RB etwas im plus gewesen und dann mit 90BI für die 11$ ein Limit aufgestiegen.

Hab dann 6er und 11er gemischt wobei ich dann die 6er mit 10% ROI geschlagen habe und dann ab 120BI für die 11er nurnoch 11er gespielt habe.

Mitlerweilen schlage ich die 11er mit 12% (bei 10% Rake also eig. 22%) und die 22er und 33er bin ich auch dabei zu crushen.

Fazit: Ist also sicherlich schlagbar, halt einfach teilweise nur knapp und Stars oder FT ist definitiv besser in Sache Rake und Rakeback

lg J4ck
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von J4ckA33
      Mitlerweilen schlage ich die 11er mit 12%
      auf was für ne samplesize? wenn über ne große Samplesize dann grats, aber kann ich mir nicht vorstelle, es sei denn du 4-tablest vielleicht.
    • J4ckA33
      J4ckA33
      Bronze
      atm 13,8% auf 1,3k Games meist 8-12 tabling (die sample ist noch nicht so aussagekräftig, die tendenz ist jedoch immernoch steigend...)
    • Eisregen1886
      Eisregen1886
      Bronze
      Das witzige bei mir ist, dass ich gar nicht soweit komme. Ich habe jetzt ca. 100 SnG´s gespielt und sage und schreibe 90x kein Geld gesehen. Und dabei ist es nicht so, dass ich die SHC nicht könne. Die sitzen.

Ich finde es nur selbst ein wenig komisch, das jemand all-in mit 62 mitgeht und dann plötzlich einen 6er drilling oder fullhouse bekommt. Und das ist nicht nur einmal passiert, das passiert ständig.

Langsam aber sicher macht das keinen spaß mehr...
    • Mo11
      Mo11
      Bronze
      Tröste Dich Eisregen. Das passiert mir auch ständig. Ich trete da auch nur auf der Stelle.
    • AcidGreen
      AcidGreen
      Bronze
      Ich spiele die schon gar nicht mehr.
      Gibt eh nur Frust. :s_cry:
    • Eisregen1886
      Eisregen1886
      Bronze
      Ok, das ist jetzt richtig cool. Bei mir sind alle NL SnG´s weg... Nur noch 3 NL Omaha da, alles andere weg... ich brech ins essen...

Edit: Jetzt gehts wieder... sehr seltsam
    • niRsen
      niRsen
      Bronze

mit dem rake und generell sind die 1$ sngs auf party net zu schlagen. wers packt kann ja hier mal posten...

srsly was da gecallt wird und dann gewinnt ist nur sick. es nervt ungemein das sie ihre hands overplayen und hitten wie die pest. le fu
    • MrRainman
      MrRainman
      Silber
      Original von niRsen

mit dem rake und generell sind die 1$ sngs auf party net zu schlagen. wers packt kann ja hier mal posten...

srsly was da gecallt wird und dann gewinnt ist nur sick. es nervt ungemein das sie ihre hands overplayen und hitten wie die pest. le fu
      naja das problem ist man kann diese spieler nicht so sick abusen wie im cash game, da man nicht so einfach auf rebuy klicken kann

man wird dann eben gezwungen tight gegen diese spieler zu pushen und wenn man keine passenden hände bekommt ist man am arsch
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Also ich habe sie sogar zweimal geschlagen - mit 30-50 BI BRM auf 50BI fürs nächste Limit hoch. Ist halt sauviel Arbeit, wegen dem Rake. Aber dermaßen easy game (bewusst nicht easy money, eben wegen dem Rake)....
    • dechris33
      dechris33
      Bronze
      Original von Eisregen1886
      Das witzige bei mir ist, dass ich gar nicht soweit komme. Ich habe jetzt ca. 100 SnG´s gespielt und sage und schreibe 90x kein Geld gesehen. Und dabei ist es nicht so, dass ich die SHC nicht könne. Die sitzen.

Ich finde es nur selbst ein wenig komisch, das jemand all-in mit 62 mitgeht und dann plötzlich einen 6er drilling oder fullhouse bekommt. Und das ist nicht nur einmal passiert, das passiert ständig.

Langsam aber sicher macht das keinen spaß mehr...

oje derswegen bin ich grad hier im forum!:D könnt grad kotzen.. -_-
      komm auch immer bei +-0 raus..
    • 1
    • 2