Suche soliden MTTler aus Hamburg

• Zekor2k
      Zekor2k
      Bronze
      Hallöchen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem guten MTTler in Hamburg, um eventuell mal zuzuschauen und mir gewisse Dinge erläutern zu lassen. Das klingt vieleicht etwas merkwürdig, da ich auch vorerst keine Gegenleistung anbiete. Aber es es gibt ja sicher einige die sowas sogar gern machen, ist nur die Frage, ob es so Jemanden auch in Hamburg gibt.

Ich bin 25 und poker nun auch schon seit längerer Zeit, aber mehr zum Spaß. Vor kurzem habe ich dann versucht durchzustarten (NL5 CG SH), was am Anfang auch relativ gut lief. Das dumme ist nur, dass ich ne absolute Tiltsau bin und mein Mindset sehr angeschlagen ist. Leider habe ich auch keinen Zugriff auf die Theorie-Sektionen, da nirgends getrackt.

Ich habe immer wieder auch jff MTTs gespielt und kam dort auch oft als Vollnit in die Geldränge, muss mir aber eingestehen, dass ich nach all den Jahren wohl trotzdem noch ´n Fisch bin. Wobei, wie gesagt, richtig pokern tue ich vieleicht seit 2 Monaten und das auch nur praxisorientiert.

Mit MTTs wollte ich sowieso anfangen, nur geplant war ein Rollbuilding durch NL5-10, was fast geklappt hat... dann kam der alte Tiltfisch wieder raus und bei ca. 500$ Winnings nach ca 20 Stunden Multitabling habe ich nach nem fiesen Run die "restlichen" 450 :D direkt mal verdonkt und bin broke, unfassbar :p

Ich habe nun vor mehr in die Theorie einzusteigen und mich dem Spiel wirklich zu widmen, sowie meine Emotionen abzustellen, in der Lage dazu bin ich allemal. Kleinere private Probleme trugen in den 2 Monaten ebenso ihren Teil zum Misserfolg bei, wie meine Denkweise. Ein großes Problem von mir ist nämlich, dass ich die Gegner oft überschätze (low-limits, gibts da überhaupt fold equity? ;) , mich selber allerdings auch, da eben kaum fundierte Kenntnisse vorhanden sind und ich mein ganzes Wissen autodidaktisch bezogen habe.

Insgesamt bin ich ein sehr logischer und im realen Leben sehr rationaler Mensch, beides ist fürs pokern ja optimal, blöderweise haperts an der Umsetzung. Ich verstehe auch enorm schnell, brauche manchmal aber einfach eine führende Hand, da ich sonst zu undiszipliniert bin und mich, wie gesagt, überschätze.

Falls interessant: Komme auch aus der Gaming-Szene und war dort immer recht erfolgreich.

Würd mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Bei ersten mittelmäßigen Erfolgen würde ich mich auch sofort erkenntlich zeigen, sollte aber klar sein. Ein "Danke" find ich da dann relativ schwach :p
  • 4 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Zekor2k,

ich glaub im Mitglieder helfen Einsteigern Forum passt der Thread besser und ich hab ihn mal verschoben.

Viele Grüße
      Tobi
    • Zekor2k
      Zekor2k
      Bronze
      Jop, dankesehr.

Was ich noch hinzufügen muss: Mein Text liest sich so, als wenn ich keinerlei Ahnung von Fachbegriffen habe und im Prinzip noch der totale Vollfisch bin. Zumindest ersteres stimmt nicht ;) Ich weiss schon was ranges, positions, 3bets usw sind und habe beim Multitablen auch ausschliesslich nach Stats gespielt. Bei MTTs gehts aber soweit ich weiss viel mehr um um equity bzw. fe, (rel.) Handstärken, spots usw. Nicht, dass das im CG alles unwichtig ist, nur die Schwerpunkte sind natürlich anders verteilt.
    • TAHG2010
      TAHG2010
      Bronze
      ich bin zwar nicht aus Hamburg, bin aber vom 18.-21.04. dort.
      ich bin zwar in mtt´s nicht ganz fit, aber ich komme von den sng´s und streue auch mal ein mikro mtt ein.
      --> einfach mal freundschaftsanfrage, dann kann man das bequatschen.
    • bensen3k
      bensen3k
      Bronze
      Original von TAHG2010
      ich bin zwar nicht aus Hamburg, bin aber vom 18.-21.04. dort.
      ich bin zwar in mtt´s nicht ganz fit, aber ich komme von den sng´s und streue auch mal ein mikro mtt ein.
      --> einfach mal freundschaftsanfrage, dann kann man das bequatschen.

lol