Bankroll vs. Downswing

• tebid
      tebid
      Bronze
      Hey,

eigentlich sollte es ja nicht vorkommen, dass man broke geht, sofern man sich an ein solides BRM hält.
      Welches BRM hält jedoch gegen den ein oder anderen hartnäckigen Downswing an? Unendlich absteigen geht nicht. Ich kann mir vorstellen, dass so harte Downs schon so einige BR's aufgefressen haben.
      Jetzt meine Frage: Was kann man tun um dem entgegenzuwirken? Bin sehr dankbar über einige Tipps. :)
  • 15 Antworten
    • Att0r
      Att0r
      Bronze
      tightes brm 300 stacks oder so, wenn du damit broke gehst (jede variante außer mtts) dann bist hast du keinen downswing sondern einfach loosingplayerments....^^ :P

solange man immer rechtzeitig absteigt und die limits solide schlägt, geht man net broke....
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von tebid
      Hey,

eigentlich sollte es ja nicht vorkommen, dass man broke geht, sofern man sich an ein solides BRM hält.
      Welches BRM hält jedoch gegen den ein oder anderen hartnäckigen Downswing an? Unendlich absteigen geht nicht. Ich kann mir vorstellen, dass so harte Downs schon so einige BR's aufgefressen haben.
      Jetzt meine Frage: Was kann man tun um dem entgegenzuwirken? Bin sehr dankbar über einige Tipps. :)
      Gar nichts. Du kannst nur das Risiko minimieren, in dem du varianzarme Varianten spielst, dein BRM tighter machst, dein Spiel perfektionierst. Trotzdem ist es immernoch möglich, dass du jedes Spiel mit AA vs. 27o verlierst.
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      risk of ruin simulator
    • Pokerfuchs85
      Pokerfuchs85
      Bronze
      Original von IclickButtons
      risk of ruin simulator
      Nettes Teil. Wollte gerade fragen, ob es sowas auch für SNGs gibt.
      Dann viel mir

"To use this calculator as a Sit-N-Go (SNG) Risk of Ruin Calculator enter your ROI (e.g. 0.15) in the winrate box and the number of buyins/100 (e.g. for 50BI's you would enter 0.5) in the Bankroll box. I am told a standard deviation of 1.7 is typical for single table tournaments. "

ins Auge. :f_eek:
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      Original von Att0r
      tightes brm 300 stacks oder so, wenn du damit broke gehst (jede variante außer mtts) dann bist hast du keinen downswing sondern einfach loosingplayerments....^^ :P

solange man immer rechtzeitig absteigt und die limits solide schlägt, geht man net broke....
      also wenn man sich nicht sein lebenlang auf der stelle bewegen will, rate ich von 300stack brm ab ;D
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Unbedingt vorsichtig sein.
      Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist man Borke.

• Szel202
      Szel202
      Bronze
      Original von Skyhand
      Unbedingt vorsichtig sein.
      Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist man Borke.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

@ Topic: sobald man bei Nl2 oder 5 cent Sngs angekommen bist, ist es da nich eh wurscht? Und bevor dies eintritt! Mehr lernen weniger spielen?

Sind nur mal so zwei wirre gedanken eines Nl 5 Fisches :f_confused:
    • Bendiger
      Bendiger
      Bronze
      Your bankroll:

15000 BB`s

Winrate: 5bb/100

Standard deviation: 62bb/100

Risk of Ruin : 0.00%

O rlly?! :rolleyes:

Kann ich mir irgentwie nicht vorstellen dass die Chance bei 0 liegt, ich mein man kann doch einfach ab jetzt ein Leben lang in jeder Hand gesuckt werden. Worauf basieren denn diese Berechnungen?
    • Lenistar
      Lenistar
      Bronze
      die wahrscheinlichkeit, dass du bei einem entsprechendem spielvolumen ein leben lang gesuckt wirst liegt halt in nem wahrscheinlichkeitsbereich der mehr nullen hinterm komma braucht als 2...
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von Lenistar
      die wahrscheinlichkeit, dass du bei einem entsprechendem spielvolumen ein leben lang gesuckt wirst liegt halt in nem wahrscheinlichkeitsbereich der mehr nullen hinterm komma braucht als 2...
      Plus obv Quantisierungsfehler durch die Zahlendarstellung im Rechner......

edit: Quantisierungsfehler=> Zahlendarstellung im Rechner ist begrenzt und ungenau => 0,1 liest der Rechner als 0,125 ein(nur Beispiel) => Rechenfehler entstehen....
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      guggst du meine signatur
    • oettinger4
      oettinger4
      Bronze
      Hatte eine Winrate von 5bb/100 auf knapp 200.000 Hände (NL50 Rush, Shorthanded). Seit den letzten 100.000 Händen hab ich eine üblen Downswing mit nur ätzenden Situationen. Mittlerweile ist meine Bankroll von 40 Stacks auf 8 Stacks gefalllen und das obwohl ich aktuell deutlich besser spiele als davor.

Einfach nur sick!!
    • LuxiKeks
      LuxiKeks
      Bronze
      Dann solltest du mal dringendst absteigen, mit 8 Stacks "Polster" ist der psychische Druck einfach viel zu hoch, mal ganz davon abgesehn dass die auch bei gutem Spiel in einer Session weg sein können..
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von LuxiKeks
      Dann solltest du mal dringendst absteigen, mit 8 Stacks "Polster" ist der psychische Druck einfach viel zu hoch, mal ganz davon abgesehn dass die auch bei gutem Spiel in einer Session weg sein können..
      Quatsch, Freitag gibts doch Rakeback.

:coolface:
    • LuxiKeks
      LuxiKeks
      Bronze
      Stimmt auch wieder :coolface: