katzengitter

• kevbob27
      kevbob27
      Bronze
      hallo leute

ich bin auf der suche nach einem stabilen katzengitter für mein altbau fenster wäre gut wenn es zusätzlich die mücken aufhält, nicht abdunkelt und halt die katze am rausspringen hindert ;)
      hat da jemand vllt ein paar tipps für mich?
  • 4 Antworten
    • majo90
      majo90
      Bronze
      vllt solltest du bei der katzentierhaltung darauf achten dass die katze einfach nicht im zimmer ist wenn das fenster offen ist. so ein gitter find ich schon persönlich schon nervig irgendwie wie gesagt katzentierhaltung ist hier das stichwort ;)
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Hab letztes Jahr bei Lidl einen Insektengitter-Bausatz geholt. Gibt es aber in jedem Baumarkt (dort bisschen teurer - z. B. von Windhager). Das sind Aluprofile, die man zurechtsägt, zusammensteckt und mittels Metallfedern ins Fenster einsetzt. Bis jetzt hats die Katzen in der Wohnung gehalten :)
      Fand diese Lösung für Altbau-Fenster am besten. Falls deine Fenster den Standard-Abmessungen moderner Fenster mit Kunststoffrahmen entsprechen: dafür gibts ähnliche - passgenaue und stabilere - Einsätze, die aber relativ teuer sind.

Edit: wenn du in alle Fenster Einsätze reinbaust, kann es je nach Fenstergröße und Lichteinfall schon etwas dunkler werden
    • kevbob27
      kevbob27
      Bronze
      Original von majo90
      vllt solltest du bei der katzentierhaltung darauf achten dass die katze einfach nicht im zimmer ist wenn das fenster offen ist. so ein gitter find ich schon persönlich schon nervig irgendwie wie gesagt katzentierhaltung ist hier das stichwort ;)
      ich möchte auch sicherstellen dass keine borkenkäfer mehr durchs fenster mehr in mein bett gelangen :(
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      editiert

Spam bitte unterlassen - FRFR